Kaufberatung für Digitalpiano – kleines Budget

  • Ersteller damolzqu
  • Erstellt am
D
damolzqu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.21
Registriert
22.11.14
Beiträge
6
Kekse
0
Hey,

ich bin Student und möchte wieder mit dem Klavierspielen anfangen. Mein Budget ist allerdings sehr klein, weshalb ich vermute, dass manche hier der Meinung sind dafür ein ordentliches Gerät zu bekommen ist nahezu unmöglich.
Ich beginne mal mit dem Fragebogen und am Ende schreib ich euch noch ein paar Möglichkeiten, die mir bisher in den Sinn kamen.

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis _600_ EUR;
[x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: ___________________________________ _______________
[x] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[ ] Anfänger
[x] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument bevorzugt einsetzen?
[x] Zuhause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
____selten bis nie_______________________________ _______________

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu __egal__ kg

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
____als Klavierersatz_______________________________ _______________

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
____Filmusik, Pop______will aber wenn ich wieder anfange mich mal an Klassik oder Jazz/Blues rangwagen_________________________ _______________

(7) Welche Gerätetypen kommen für dich in Frage?
[x] Klangerzeugung und Tastatur im selben Gerät (Standalone-Geräte)
[ ] Computer + Soundkarte + MIDI-Masterkeyboard (Computer-Software plus separate Tastatur)
[ ] Expander + MIDI-Masterkeyboard (Einzelgeräte jeweils für Klangerzeugung und Tastatur)