NEUES DigiTech Whammy

Ich hab das Ding seit ein paar Tagen, wenn mir einer erklärt wie ich den tatsächlichen Verbrauch messen kann, könnte ich das evtl. machen.
 
Also hab das mal durchgemessen und wenn ich alles richtig gemacht habe, sind es ~185mA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, vielen Dank!
Seltsam, dass an der Seite beim Netzteilanschluss 1300mA steht :nix:
 
Ist es So verwunderlich? Der Chip muss ja auch ein bisschen was berechnen...

~sent mobile with Samsung Galaxy SIII
 
Ganz einfach. Mit dieser Überdimensionierung kann Digitech das Netzteil für jedes Produkt benutzen und somit ne größere Stückzahl bestellen (was natürlich günstiger ist).
 
Es gibt mittlerweile übrigens ein Video-Review zum Whammy 5 bei Thomann: https://www.thomann.de/de/digitech_whammy_5.htm
...Schade ist nur, dass man nicht groß auf die Neuheiten eingeht.

Gibts mittlerweile von euch hier Whammy-Nutzer, die vom 4er auf das 5er umgestiegen sind und ein paar Erfahrungen teilen mögen?
 
Hi, nochmal zum Stromverbrauch: ich würde das Whammy gern mit meinem T Rex Chameleon betreiben. Da schafft jeder Ausgang 300 mA. Reicht das nun für das Whammy 5? Vielleicht hat es ja mal jemand ausprobiert. Wäre blöd, wenn ich nur für Whammy ein neues Netzteil bräuchte...
 
Hi, nochmal zum Stromverbrauch: ich würde das Whammy gern mit meinem T Rex Chameleon betreiben. Da schafft jeder Ausgang 300 mA. Reicht das nun für das Whammy 5? Vielleicht hat es ja mal jemand ausprobiert. Wäre blöd, wenn ich nur für Whammy ein neues Netzteil bräuchte...

Da steht 185mA:
http://stinkfoot.se/archives/863 (bisschen runterscrollen!)

Stinkfoot ist ne gute Seite, wenns um Stromversorgung der Treter geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
300mA reichen LOCKER!
 
Die Daten des Whammy bei stinkfoot.se sind ja auch von mir...(siehe oben) :cool:
 
Ich hätte eine Frage an die Besitzer des Whammy V: mein Whammy DT muss ich dauernd kalibirieren, was mich tierisch nervt. Inzwischen ist es mir schon zur Gewohnheit geworden, dass ich vor jeder Probe als erstes das Whammy kalibriere, noch bevor ich die Gitarre stimme. Das Whammy V hingegen soll ja eine Autokalibrierungsfunktion haben. Frage: funktioniert diese zuverlässig oder muss man trotzdem ab und zu manuell nachhelfen (falls das überhaupt geht)?
 
Also ich hab mein Whammy ausgepackt, aufs Board gelegt und losgejammert. Kein einziges Mal kalibriert, wüsste gar nicht, wie das geht... Bei mir läufts jedenfalls ohne!
 
Also ich hab mein Whammy ausgepackt, aufs Board gelegt und losgejammert. Kein einziges Mal kalibriert, wüsste gar nicht, wie das geht... Bei mir läufts jedenfalls ohne!

Welches Whammy-Modell hast du? Das neue macht das ja automatisch. Bis zum DT war das Prozedere etwas umständlicher. Das dauert zwar mit etwas Übung keine 10 Sekunden, aber mich stört, dass man dafür die Stromzufuhr unterbrechen muss und der Stromanschluss liegt bei meinem Whammy DT unter ein paar Patchkabeln vergraben. Ich komme da also nicht so bequem ran.
 
Whammy V, du hast ja die Besitzer des V angesprochen. Für mich echt perfekt, ich finde das Teil soooo geil :D
 
Ich hab 1x kalibriert und dann wars gut!
das Teil ist echt der Hammer. Kein Pitch kann da mithalten! Auch kein TC!
 
Danke für die Antworten. Dann scheint die Autokalibirierung ja zuverlässig zu sein. Ich werde aber noch beim DT bleiben, weil ich die Zusatzfeatures benötige. Hoffentlich bringt Digitech dann irgendwann auf Basis des Whammy V ein DT-Modell raus. Das wäre der Hammer ;)
 
Ich dachte die linke Seite des DT wäre identisch mit dem Whammy V?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben