NEUES DigiTech Whammy

Ich dachte die linke Seite des DT wäre identisch mit dem Whammy V?

Das DT basiert auf dem Whammy IV und hat zusätzlich noch eine Drop-Tune/Shift-Up & Shift-Down-Funktion (rechte Seite) sowie TrueBypass. Das Whammy V ist nochmals eine Weiterentwicklung vom Whammy IV/DT und hat ebenfalls TrueBypass und einen Classic-Modus, mit dem man die nicht-polyphonen Töne von früher erzielen kann... und die angesprochene Autokalibrierung, auf die ich scharf bin ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine vielleicht dumme Frage - was muss denn bei dem alten Gerät kalibiriert werden? Und was sind die Auswirkungen, wenn man es nicht macht?

Danke & Gruß
Jo
 
Eine vielleicht dumme Frage - was muss denn bei dem alten Gerät kalibiriert werden? Und was sind die Auswirkungen, wenn man es nicht macht?

Danke & Gruß
Jo

Kalibrieren musst du, wenn das Pedal nicht für den Ton sorgt, den es eigentlich erzeugen sollte. Wenn du bspw. 2 Oktaven hochpitchen möchtest, der Sound aber ganz anders klingt als gewollt, dann ist das Pedal falsch eingestellt und muss zurückgesetzt werden. Auswirkungen hat das Nicht-Kalibirieren keine - abgesehen vom falschen Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn man den Audioslave Sound möchte, dann ist man mit dem Whammy bestens bedient:)
 
Neu klingt das Ding auch nicht, nach meiner Meinung. Man kann mit Whammy IV den gleichen Sound erzeugen und der Rest hängt vom restlichen Equipment ab (sorry für die Tautologie:)) und wie das Signal bearbeitet wird.
 
Sorry, aber ich habe gerade das Gefühl, dass die letzten beiden Posts nur dazu da sind, um beim Gewinnspiel mitzumachen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben