neues Drumset (mittelteuer)

  • Ersteller drummarama
  • Erstellt am
drummarama
drummarama
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.12
Registriert
28.07.10
Beiträge
22
Kekse
0
Hallöchen,

ich spiele seit einem 3/4 Jahr Schlagzeug und besitze ein Magnum Schlagzeug, welches 250 euro kostet.
Heute war ich dann beim Schlagzeugunterricht und als ich gesagt hab das ich mir eine 200 euro Snare holen will aber ein Set von Magnum hab, meinte er, ich soll ein ganz neues Set kaufen.

Jetzt ist meine Frage, was würdet ihr mir empfehlen?
Also es sollte maximal 650 -700 euro kosten.
Wenn möglich sollten Becken + HiHat dabei sein. (wobei ich schon ein Becken von Zildjian hab ( 16X Crash ZXT))

Würde mich über Antworten freuen.
Mfg

Julian :great:
 
Eigenschaft
 
Wenn es mit Becken sein soll, wird es bei 650 - 700 € kaum besser werden als das Set das du jetzt hast.

Für ein gutes Beckenset musst du schon um die 300 € rechnen. Dann aber nicht von Zildjian, Paiste, Meinl oder Sabian, denn bei denen gibt es für den Preis leider nur Billigblech, sondern z. B. von Zultan (Rockbeat), Istanbul (Samatya), Diril, Sonor (Armoni).

Beim Onkel Hans gibt es z. Zeit das PDP BX zum Knallerpreis. Ist zwar nur ein Shellset, aber echt gut. https://www.thomann.de/de/dw_pdp_bx_standard_solid_black.htm

Noch gute Hardware dazu und du hast für ca. 1000 € ein Drumset inkl. Becken mit dem du jahrelange Zufrieden sein wirst und auf jeder Bühne eine gute Figur machst.
 
moin moin

schau dich doch mal ein bisschen hier um da wirst du reichlich ideen finden.

Erstens mal brauchen die leute hier ein paar mehr angaben um dir zu helfen:

Neu oder geht auch gebraucht?
Welche Größen?
Mit oder ohne Hardware?
Hast du schon einen Hocker?


ich kann dir aufjedenfall sagen das es neu mit becken für 600€ eng wird da einen großen schritt nach vorne zu machen, gebraucht geht da schon ein bisschen mehr!

auch wichtig: welches set hast du von Magnum?

Diese sind zum beispiel sehr gute einsteigersets von Magnum:

http://www.musik-produktiv.de/magnum-birch-20-black-bundle.aspx

http://www.musik-produktiv.de/magnum-birch-b-22-bk.aspx mit größerer Bass Drum

http://www.musik-produktiv.de/magnum-birch-2010-anniversary.aspx hier in Hyperdrive größen und schönem Lack

Alle mit Hardware aber für Becken wirds nicht reichen.

Grüße Rob
 
Moin, die Frage wurde hier schon zur Genüge diskutiert und beantwortet. Einfach mal "Mittelklasseset" oder ähnliches suchen.
Auf den letzten paar Seiten unter A-Drums sollten sich sogar direkt ein paar Threads dazu finden.
 
Das von Haeansi genannte Set kaufen, deine Hardware weiterbenutzen und evtl. nach und nach austauschen. Dazu diesen Beckensatz und dein ZXT bei eBay verkloppen oder dazuhängen. Dann liegst du bei 737,- Euro. Ein besseres Preis-Leistungs Verhältnis wird schwer zu finden sein.

Und damit hättest du eine prima Ausstattung, an der man lange Freude haben kann.
 
Gebrauchtkauf ist natürlich auch immer eine Option.

Teure Markenbecken (die mit Z, P, M und S) kaufe ich seit Jahren nur gebraucht, neu sind mir die zu teuer. Gebraucht bekommt man manchmal fast neuwertige Sachen zu ca. 60% (manchmal weniger) vom Neupreis.
Neulich z. B. ein kaum benutztes Meinl Soundcaster Medium 20" Ride für 75 €. Das Teil kostete neu ca. 250 €.
 
So, erstmal vielen Danke für die vielen Beiträge in der kurzen Zeit.

Also, ich habe mir eure Meinung mal durch den kopf gehen lassen, vor allem was das gebraucht kaufen angeht.

Eigentlich wollte ich mein Schlagzeug verkaufen und damit schonmal 200 euro kassieren....
Becken wollte ich gebraucht kaufen und dazu das DW PDP ..., dann habe ich bei Thomann folgendes gesehen:
https://www.thomann.de/de/yamaha_stage_custom_birch_rock_bundle_2.htm
Auch wenn die Becken von Meinl nicht so ultra krass sind, denke ich das sie meinen Ansprüchen erstmal genügen würden. Dazu noch mein Zildjian und ein Ride würde ich erstmal gebraucht von meinem Schlagzeug lehrer leihen.
Was meint ihr? Sinnvoll oder nicht?

lg
 
Zu dem Yamaha gab es gerade erste einen Thread: Sieh mal hier.

Die Becken sind nicht nur "nicht ultrakrass" - die sind schei*e, um's mal auf den Punkt zu bringen. Wenn man aber um's verrecken jetzt ein Schlagzeug haben will und sich darüber im Klaren ist, dass man die Becken schleunigst ersetzen muss, kann man damit natürlich erst einmal spielen. Daher auch hier der Tipp: Vielleicht kann man die Becken auch aus dem Bundle herausverhandeln und einen anderen Bronze (!!!) Beckensatz nehmen.
 
mhm, das ist natürlich doof ...
meinst du ich kann da einfach anrufen und nachfragen?

ansonsten sollte das ersetzten erstmal kein ding sein... falls das wechseln nicht klappt!
 
Also hab grad mal im Flohmarkt das Angebot entdeckt---> http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly85824de.aspx

Basix Custom ist auf jeden Fall was anständiges zu einem scheinbar echt guten Preis. Weiß halt nicht welche Version das ist (weil es irgendwie mal Probleme mit der Version vor 2006 gab, oder so... nagel mich bitte nicht drauf fest, müssten dann mal die Basix Custom Pros was zu sagen) und wie groß der Sprung von deinem jetztigen Set ist...
 
Klar kannst du da anrufen - es ist deren Beruf, mit dem Kunden zu reden und Fragen zu beantworten. Mir ist aber gerade aufgefallen, dass das Beckenset bei dem Thomann-Angebot nur aus HiHat und Crashride (also nur 2 Becken) besteht. Beim Musicstore ist es wenigstens HiHat, Crash und Ride.

Aber davon abgesehen:
Das Set kostet mit (schlechten Becken) 700,- Euro.
Neue Becken kosten um 350,- Euro.
Ergebnis: 1050,- Euro
Becken und altes Set verkaufen bringt vielleicht 150,- Euro. Es bleibt also bei runden 900,- Euro.

Das PDP BX kostet 400,- Euro.
Ein Beckensatz kostet 350,- Euro.
Hocker und Hardware hast du schon.
Ergebnis: 750,- Euro
Die alten Kessel kannst du ja dann auch noch verkaufen.

Eventuell wirst du die Hardware später auch erneuern wollen. Die hält aber erst einmal und tut ihren Dienst. Von daher ist es meiner Meinung nach besser, sofort gut klingende Becken zu haben, als stabilere Hardware.

Ich denke, dass du mit dem BX und anständigen Becken am Ende günstiger liegst.

Uli
 
Auch ich würde zu dem BX tendieren.
Dieses Set wurde vor Zeiten um die 800 euro gehandelt und ist jetzt halt zu diesem Wahnsinnspreis zu haben.

Eine Sache, die man sich als Schlagzeuger auch abgewöhnen sollte ist zu glaube, dass qualität abhängig vom preis ist. Natürlich stimmt das schon in einer gewissen Weise. Dennoch zeig die Erfahrung, dass einige günstigere Angebote bzw günstigere Marken ebenso Qualitativ sein können wie das teurere bekannte Pendant.

Zultan Becken kommen immer gut. BZW die genannten günstigen türkischen hersteller.
Lass dich definitiv nicht von Marken verführen. Meinl macht gute Becken - aber erst ab den gehobenen Serien.
 
Ich bin schon ein Meinl-Fan, die HCS sind aber schlicht ein Witz. Das ist billig in Form gepresstes Messingblech. Herstellungsdauer ca. 3 Minuten, da ist der Preis eigentlich eine Frechheit.
Bei den bekannten Marken gehen brauchbare Beckensets erst ab ca. 500 € los.

Das PDP BX ist zur Zeit wirklich ein Topangebot. Dazu z. B. das PDP 800 Hardwareset und dann noch z. B. das Zultan Rockbeat Beckenset und für knapp 1000 € hat man ein echt brauchbares Schlagzeug mit dem man lange Freude hat und theoretisch auf Weltournee gehen könnte. ;)
 
das ist gut möglich das ich dann ein solides Set hätte, ich würde es auch echt gern sofort kaufen...
Aber ich habe überhaupt kein Geld... mien Geburtstag ist im November und im Dezember halt Weihnachten, somit würde ich auch nur auf 700 euro kommen, deswegen habe ich mir auch erstmal gedacht, das das Yamaha einfach besser ist.
Die Becken kann ich ja später noch austauschen...
Die Hardware bei dem PDP ist einfach sehr teuer und der Beckensatz ... halt nicht in meiner Preislage, eins von beidem, aber das bringt ja nicht sooo viel :(
 
ich würde es genau andersrum machen:
erst einen vernünfigen Satz becken kaufen, mit hihat, ride, 1 oder 2 Crash, wie das von Zultan = 360€
Einen guten hocker kaufen = 150€

dann die 200€ zur seite legen, zum geburtstag und Weihnachten von allen Geld wünschen, bis dahin evtl noch was spaaren, und mir dann ab neu Jahr ein set kaufen (becken und hocker kann man oft noch raushandeln...hat bei mir aufjedenfall geklappt)

ich glaube bei der reihenfolge kommst du besser weg, anstadt dir jetzt ein set mit hocker und becken zu kaufen, obwohl du schon becken hast und dann die becken noch ersetzen musst...
 
Moment mal... das nötige Geld steht also frühestens Ende Dezember bereit oder was...?
Da sage ich jetzt besser nix zu... Ich bin raus.
 
Nein, das Geld ist auch schon vorher da...
Ich werde es mir leihen, da ich eigentlich keinen weiteren Tag auf meinem Schlgazeug spielen möchte.
Zudem habe ich jetzt einen Preis für mein Schlagzeug erhalten. Ein Kumpel will mir dafür ezwischen 200-250 euro geben :D
 
Ein Kumpel will mir dafür ezwischen 200-250 euro geben :D
Im Ernst? Das ist sehr gut. Sobald er das Ding auf der MP-Seite sieht, wirst du ihn als Freund verlieren und hast dadurch mehr Zeit zum Üben.
Oder verkaufst du ihm das Becken zu dem Preis auch noch dazu?
 
Wäre ziemlich arschig von dir ihm das für den Preis
zu verkaufen.
 
er bekommt dafür halt noch die ganzen Sachen die ich dazu gekauft hab und ich werde ihm auch einiges beibringen.
Ich hab z.B. ein externe Tomhalterung + ein paat ältere becken...
Ich hab ihm das alles erklärt und mit andern Preisen mit ihm zusammen verglichen.
Er hat mir das Angebort gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben