Mein neues Schlagzeug.

  • Ersteller Mightyphil
  • Erstellt am
Mightyphil
Mightyphil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.10
Registriert
01.10.04
Beiträge
616
Kekse
161
Ort
Langenfeld (NRW)
Ich habe gestern (Samstag der 2.10) mein neues Schlagzeug bei Musik Produktiv abgeholt.

MAGNUM MBC Drumset in Natural inkl. Hardware
22" BD, 14" SD, 10" 12" 14" Tom Tom

REMO Powerstroke 3
22" BD Schlag- und Resofell, 14" CS SD
REMO Pin Stripes
10" 12" 14" Tom

Paiste 802 Cymbalset
14" HiHat, 16" Crash, 20" Ride

6" Rockbag Rockring für BD-Resofell

Pro-Mark Lightning Rods

Insgesamt ein richtig geiles Drumset. Die MBC Serie von Magnum ist klasse.
Sehr empfehlenswert. Die Hardware ist sehr stabil und gut einstellbar.
 
Eigenschaft
 
Hallo
Ist das Magnum MBC scho ein höherwertiges Set, weil jeder sagt Magnum sei scheiße und ebenso die Hardware der Marke.
 
Ja und? Was willst du uns damit sagen, Mightyphil?
Willst du Werbung für Magnum und MP machen? Bist du dort angestellt??
:mad:

Die MBC sind ja noch Einsteigerschlagzeuge.
Wenn du wenigstens für einpaar Euronen mehr die Maple Version, äh, wie heißt sie gleich, genommen hättst, dann würd dein Deal eventuell ínteressant werden.
 
Lasst ihn sich doch freuen.
 
Ich habe größtenteils Pearl-Hardware, welche auch sehr gut einstellbar ist. Stabil ist und eine gute Verarbeitung hat sie auch.
 
Hab euch lieb und find alles klasse was ihr da schreibt !
 
Ihr habt sie doch echt nicht mehr alle. :rolleyes: Vielleicht wollte er ja nur zum Ausdruck bringen, dass es ein gutes Schlagzeug ist, und dass er es anderen weiterempfehlen würde. Was müsst ihr ihn da bitte dumm anmachen? Is echt nimmer schön, was hier so abgeht.
 
Ahh ein Gitarrist... bist wohl dem sein Freund. ;)

Magnum... naja ich kenn nur die Billigsets und die sind SCHROTT! Allerdings gibt es wie bei "Worldmax" auch höher wertige drums.
 
Mein Gott.
Es gibt schlimmeres als ein "kostengünstiges" Schlagzeug.
Man kann sich doch auch mal über so etwas unterhalten.
Wenn er jetzt geschrieben hätte, er hätte sich ein TAMA Sternklassik Ahorn gekauft, hätte das jeder interessant gefunden.
Ein Kumpel von mir spielt auch ein ganz "billiges" Magnum.
Und wisst ihr was?
So verrückt es auch klingt,
Ich mag ihn trotz dem!!!

@Mightyphil: Und, wie klingt es so?
 
kann das rumgemotze auch nicht verstehen.
ich freu mich für dich,mighty,und ich kann mir vorstellen,dass dein set mit den neuen fellen sooo schlecht gar nicht klingt!
also,lass dich net nerven und spiel dein set...

gruss betsches
 
Hi zusammen!
Ich selbst weiß nicht was ich vom Magnum MBC Set halten soll!
Manche Loben es ja in den Himmel hinein, andere wiederum lachen nur wenn sie den Namen Magnum hören! Magnum arbeitet ja soviel ich weiss für Musik Produktiv! Mein erstes Set war das Sonor Force 2000, ich denke mit dem kann man es IN ETWA vergleichen! Als ich mein Force 2000 damals gekauft habe dachte ich auch, wow das Set ist ja spitze, und so schlecht ist es auch wieder nicht!
Das war mal! Hab mir vor 3 Jahren das Sonor designer Set mit

22" x 18" BD
14" x 6" SD
10" x 9" Tom
12" x 10" Tom
14" x 12" Tom

gekauft!

Es ist klar das das kein Vergleich ist!
Ich denke für das Designer lass ich alle DW drums und konsorten stehen!
Einziger nachteil Am designer, wenn man es als Nachteil sehen will ist Das Gewicht! Aber die Verarbeitung ist erste Klasse!

Aber zu dir Mighty, ich wünsche die viel Spaß mit deinem neuen Set und spielbar ist es allemal!

So jetzt reichts hab genug geschwafelt und jetzt viel spass noch!

Gruß Ben
 
Ich finde das Set klaase.
Die Hardware ist super, klasse verarbeitet und massiv und stabil.
Die Kessel haben mit den REMO Fellen auch einen super Klang. Und die Paiste 802 sind auch super. Ist halt kein Profiset, sondern ein Schlagzeug aus der Mittelklasse. Vergleichbar mit dem 2003 ist es auf jeden Fall. Das 2003 spiele ich in der Band (Bandschlagzeug) und das ist von Sound und der Verarbeitung sehr ähnlich. Ich finde Sets die Rocken müssen nicht Sonor, Tama oder Pearl heißen.
In 5 bia 6 Jahren werde ich mir auch ein anderes holen, aber jetzt ist das alle male ausreichend.
Ist empfehlenswert für alle, die was gutes für kleines Geld haben wollen.
 
Sorry, wenn du weiter träumen willst, dann tu es, aber für die anderen:
2003 von Sonor ist keine Mittelklasse! Und das Magnum MBC schon garnicht.
Allein schon wegen dem Holz...
Natürlich geht das mit dem Preis in Ordnung, aber trotzdem ist es nicht so ein tolles Schlagzeug, wie du es schilderst.
Und warte mal ab, spiel mal 2-3Jahre, dann würdest du deine Paistes und Magnum am liebsten verbrennen...
 
Wenn du meinst.
Wir sprechen uns in 2-3 Jahren,...
 
Ich spiel jetzt seid 7 Jahren auf nem abgefuckten Basix.(zumindest bei mir daheim^^) und will es trozdem nicht verbrennen. Auch wenn ich gegen ein
Sonor S Class oder ein Tama Starcalssics nichts einzuwenden habe.
Ich weis nicht was ihr immer habt mit eurem nach 3 Jahren findets ihr scheise getue. Zum üben langts doch tausend mal.
Fürn Auftritt klar nich...
aber zum üben ists mir eigentlich wurscht auf was für ner schüssel ich spiele.
 
Das ist aber etwas völlig anderes, als es bei Mightyphil der Fall ist.
Natürlich reicht das Basix irgendwie auch, aber wie du ja selber sagst, kennst du weitaus bessere Teile.
Das hört sich bei Mightyphil aber wirklich nicht so an.
 
Das Schlagzeug ist ein reines Übungsdrumset.
Wenn wir Auftritte mit der Band haben, spiele ich ein Sonor Force 2003 mit Paiste Alpha Becken. Allerdings gehört das Schlagzeug der Band und nicht nur mir. Deswegen kann ich zur Zeit auch nicht jeder Zeit dran.
Aber wie gesagt, das Magnum ist klasse zumindest für meine Zwecke. Aber wenn Du, macprinz meinst, es wäre scheiße, bitte. Das ist dein Ding.
 
Weist du ich finde wenn dir das Schlagzeug gefällt ist es deine Sache. Da können die anderen sagen was sie wollen.
 
Ich glaub ein gewisser Herr sollte einfach mal langsam machen, Mightyphil hat hier doch nirgends geschrieben, dass er schon 6 Jahre spielt und Profi ist. Hätte er das geschrieben, wäre deine Kritik und dein bekundetes Desinteresse an seiner Empfehlung auch berechtigt gewesen.
Erfahrung kommt mit der Zeit, manche müssen Erfahrungen machen, viele haben kein Geld für ein teures !Übungsset!
Laß ihn doch und kümmer dich um dein eigenes Schlagzeug, das höchstwahrscheinlich einen vortrefflichen Sound und viele Euros gekostet hat.
 
Ich spiele noch nicht lange, trotzdem finde ich es besser wenn ein guter Drummer hinter einem Billigteil sitzt, als wenn ein schlechter Drummer hinter so nem Weltklasse Teil sitzt, es kommt doch nicht auf das Schlagzeug an, ob es sich gut anhört, OK man kann auch scheiss Felle draufham, aber wenn man neue drauftut hört es sich sicherlich 1000x mal besser an
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben