Neues Drumset muss her

  • Ersteller Dirrty_Schwab
  • Erstellt am
Tja, scheinbar hast du Recht.
So, jetzt werde ich hier mal ein bisschen "klugscheißen" :rolleyes: :cool:
Es muss heißen "Tja, anscheinend hast du Recht.", denn es handelt sich tatsächlich um Ahorn-Holz, nicht um Birke. ("Scheinbar" würde heißen, dass DrummerinMR nicht Recht hätte und das Set tatsächlich aus Birke bestehen würde)
Sorry for OT!
 
So, da du ja noch Empfehlungen von anderen Leuten haben willst:
Ich persönliche finde das Tama Superstar in der Preisklasse recht ordentlich. Gute Hardware und saubere Verarbeitung in Kombination mit Birkekesseln.
Falls du bei der Hardware einige Abstriche in Kauf nehmen möchtest, ist das Basix Custom auch ne gute Wahl. Soweit es mir bekannt ist, sind die Basix Kessel von gleicher Qualität wie die Tamakessel. Für das eingesparte Geld kannst du dir gleich noch nen Satz Felle rauslassen, denn die Werksfelle sind, wie auch beim Tama, eher suboptimal.
Die PDP Drumsets sollen mittlerweile auch ganz gut sein, aber da hab ich persönlich noch nicht draufgehauen.

Dieser Thread (den du wahrscheinlich schon gesehen hast) gibt einen guten Überblick:
https://www.musiker-board.de/vb/komplett-sets/195862-welches-drumset-zwischen-500-1000-hat-beste-preis-leistungsverhaeltnis.html

Zum Schluß noch:
Unterschätz gebrauchte Sets nicht. (Ich hab zwar kein ganzes Set gebraucht erworben, aber eine Pearl Freefloating zu einem verdammt guten Preis)
 
Naja, das Basix Custom ist nicht so mein Fall, bin eher nach der Suche nach was besserm. Das Superstar mag ja gut sein und für den Preis auch top, aber mir gefällt das Mapex besser. Vor allem ist das aus 100% Maple und mir gefällt der Klang sehr gut. Birke ist zwar auch fein, aber Ahorn...*g*

Hier noch die Bilder, nach denen ich angefragt habe:
Link zu Musik Schmidt:

Gefällt mir von der Farbe her sehr gut, geiles Finish. Vllt lässt sich da noch was am Preis machen, da es ein Showroom Modell ist, obwohl es ja schon stark reduziert ist.

Dann hab ich noch ein ein gebrauchtes Set gefunden:

22" BD, 10", 12", 14" TT, Doppelfussmaschine, Hi-Hat Stand, Snare Stand, 2 Cymbalstand und Taschen für BD und die Toms. Snare ist optional zu kaufen, eine Mapex Deep Forest Walnut 14x5,5, für 450 Euro. Sieht zwar hammer aus, aber ist mir zu teuer. Insgesamt würde das 1250 Euro kosten, ohne Snare 800 Euro.

Ich tendiere eher zum blauen, da da noch eine Snare dabei ist, wovon man nie genug haben kann :) Außerdem sieht es geil aus und das Paket stimmt. Das gebrauchte find ich auch schön.

Was denkt ihr? Jeder darf antworten, dazu ist ja ein Forum da ;):great:

lg Dirrty_Schwab
 
würde beim gebrauchten noch etwas zu handeln versuchen
das set gab es vor nem jahr (also wahrscheinlich als es gekauft wurde) für rund 800-900 euro
inkl snare und hardware NEU
danach wurde der preis etwas angezogen
lass dir mal den kaufbeleg mit dem kaufpreis zeigen, bin mir da sehr sicher, dass es noch nicht mehr als 900 euro gekostet hat ;)
die dofuma hat neu um die 120 gekostet...

würde also mal probieren das set ohne snare für rund 750 zu bekommen, ne gute snare kostet um die 100-150 euro gebraucht oder auch neu (peace phosphor bronze)

800 finde ich zu teuer (dafür das keine snare dabei ist)


wenn dir das blau so gefällt heißer tipp für dich:
https://www.thomann.de/de/sonor_fsh3555_bs_fusion_2_limited.htm

sonor force 3005 in der bluesparkle version für 648 euro!
sind dieselben kessel wie das mapex pro M hat zum supergünstigen preis :)
zudem wurde diese farbe in die 3007er edition übernommen, d.h. du kannst ohne probleme toms dazu nachkaufen

ja, das wäre mein absoluter favourit!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben