neues Drumset

  • Ersteller Lurcher
  • Erstellt am
Lurcher
Lurcher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.08
Registriert
04.02.06
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Aachen
Tach erstma.

Im Moment besitze ich ein Sonor Force 2001 (glaub so heißt es). Die Becken (Ride und Hihat) sind Anfängerbecken, die scheiße klingen (deshalb hab ich mir auch 2 Crashs von Meinl dazugekauft). Das Schlagzeug ist jetzt ungefähr zweieinhalb Jahre alt (oder nur zwei, keine Ahnung) und war eher so n Einsteigermodel.

Jetzt hab ich mir überlegt, vielleicht was dazuzukaufen oder ein ganz neues Drumset zu kaufen.

Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob es sich für mich lohnen würde (in bezug auf mein jetziges drumset), etwas dazuzukaufen oder ein neues zu nehmen. es sollte dann schon n gutes sein, aber nicht umbedingt 4000€ kosten;)
Vielleicht könntet ihr mir auch noch sagen, was man so bei nem neuen drumset beachten sollte und was praktisch wäre (wie viele Toms, Raks oder ähnliches).

mfg
lurcher

Das is mein Schlagzeug:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Drums22.JPG
    Drums22.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 373
Hi!
Welche musik möchtest oder spielst du ?
band ? oder nur zum üben ?
wie lange spielst du schon ?
usw. :D
hab leider gerade keine zeit sonst würd ich mehr fragen ;)
 
Tach!

Also gute Hardware, Becken oder eine solide Snare lohnt sich immer zu kaufen, da du diese Dinge bei einem Wechsel des Kesselsets übernehmen kannst.

Ansonsten kämpfe dich einfach mal ein wenig durch das Forum, da solche Fragen hier schon oft gestellt wurden. Evtl. auch ein paar Schlagwörter in die Suche eingeben.

Oder hast du schon bestimmte Setvorstellungen, denn ohne die wird es etwas schwierig!?:)

Ich würde allerdings noch ein Weilchen warten was den Neukauf eines kompletten Sets betrifft. Investier lieber erstmal in eine gute Snare und Becken.

Gruß

Stick
 
Ich würde allerdings noch ein Weilchen warten was den Neukauf eines kompletten Sets betrifft. Investier lieber erstmal in eine gute Snare und Becken.

Sehe ich auch so.
Wie lange spielst du denn schon? Das Set ist zwar ein Anfängerset aber ein gutes. Ich würde mich auch nach neuen (und mehr) Becken informieren und eine geile Snare macht schon wirklich was her. Wie siehts mit (Doppel-)Fußmaschine aus?
 
also ich spiel so metalcore und punkrock und all sowas, in ner band.
ich spiel jetzt etwas mehr als drei Jahre.
mmh, was gibts noch wichtiges?
sollte also n metaldrumset:D werden (gibts sowas überhaupt:confused: :D )

@Stick Seavers:
was sind denn so für Becken angebracht? also ride und hihat muss ich ersetzen, so oder so. aber was dann als nächstes? n splash oder eher n china oder...?
lohnt sich dann schon n rak oder eher nicht?

@JoJoAction
doublebass pedal hab ich schon. Die DW-5002.
 
Lurcher schrieb:
@Stick Seavers:
was sind denn so für Becken angebracht? also ride und hihat muss ich ersetzen, so oder so. aber was dann als nächstes? n splash oder eher n china oder...?
lohnt sich dann schon n rak oder eher nicht?

Die Frage ist was du brauchst bzw. was dir gefällt, welcher Sound dich anspricht.

Halte erstmal die Augen und Ohren offen, schwinge dich erstmal ein nahgelegenes größeres Musikgeschäft und schlage dich durch den Beckenwald. Vielleicht bekommst du dann schon mal ein gewisses Bild der verschiedenen Hersteller und Serien.

Im Grunde benötigst du bis jetzt kein Rack. Ich spiele zwar selbst auch ein Rack an dem nicht viel befestigt ist, aber mich hat einfach diese Ständerbeinansammlung genervt.
Die Putzfrau in mir hat sich darüber hinaus ebenfalls beschwert und wiegt jetzt zehn Kilo mehr. Das Staubsaugen gestaltet sich jetzt einfacher, das Auf- und Abbauen ebenfalls.

Deine Entscheidung.
 
ganz anders gesehen... - wenn du nicht weißt, was dir fehlt, dann brauchst du das auch nicht!! Warte doch einfach, bis Bedarf besteht unf kauf dir dann die nötige Ausrüstung...
 
Lite-MB schrieb:
ganz anders gesehen... - wenn du nicht weißt, was dir fehlt, dann brauchst du das auch nicht!! Warte doch einfach, bis Bedarf besteht unf kauf dir dann die nötige Ausrüstung...

Da haben wir es wieder, ich rede stundenlang von irgendwelchen Putzfrauen dann kommt Lite-MB schmettert einen Satz hin und die Sache ist gelaufen.:D

Aber dem stimme ich auch zu!:great:
 
Erst einmal ist das kein Sonor 2001, sondern schon ein 2003 :great:

Ansonsten seh ichs so wie die anderen, kauf dir ein super Ride und geile Hihats und sieh dich ggf. bei ebay nach Einzeltrommeln um!

Wenn du unbedingt ein neues Set willst, dann hilft dir die Suche ;)
 
racw_disaster schrieb:
Erst einmal ist das kein Sonor 2001, sondern schon ein 2003 :great:

doch isses. hab gerad nachgeguckt. isn Sonor Force 2001.

ok. also werd ich erstmal warten.

wahrscheinlich werd ich mir dann mal n neues ride und ne hihat kaufen und demnächst die signatur snare von joey jordison. hab gerad gelesen, dass die sehr gut sein soll.

danke für die tipps.
 
Lurcher schrieb:
doch isses. hab gerad nachgeguckt. isn Sonor Force 2001.
Dann hast du eben ein falsches Bild hier reingestellt. Das Force 2001 hat weder das T.A.R. System noch die Farbe cherry red. Außerdem hat dein Set andere Spannklauen und das BD-Resofell hat ein Loch. Desweiteren ist eine Holzsnare vorhanden, die Logos sind nicht silber sondern gold und der Doppeltomhalter auf der Bass sowie die Bassfüße sehen beim 2001 ebenfalls ganz anders aus.


Aber der Teppich ist geil! Bist jetzt schon mindestens der dritte User aus desem Forum, der ihn unterm Set liegen hat!
 
ich weiss was du kaufen köntest:
Felle :D
(wenn du nicht schon gute hast...)
desweiteren könntest du ja was ein deiner raumakkustik machen, falls die dir nicht so zusagt...

ansonsten wäre ich auch für Becken / Snare.
Wenn dann aber richtig, richtig gutes zeugs.
Qualität statt Quantität.
Und überleg dir das mit dem Rack nochma...ich tausche meins gerade wieder gegen ständer um.
sollte also n metaldrumset:D werden (gibts sowas überhaupt:confused: :D )
Ein Metalset ist in diesem Fall ein set das dir gefällt. Es muss dazu nicht ubeding die für Metal typischen dinge besitzen, sonder soll dir gefallen und zu dir passen.
 
racw_disaster schrieb:
Dann hast du eben ein falsches Bild hier reingestellt. Das Force 2001 hat weder das T.A.R. System noch die Farbe cherry red. Außerdem hat dein Set andere Spannklauen und das BD-Resofell hat ein Loch. Desweiteren ist eine Holzsnare vorhanden, die Logos sind nicht silber sondern gold und der Doppeltomhalter auf der Bass sowie die Bassfüße sehen beim 2001 ebenfalls ganz anders aus.


Aber der Teppich ist geil! Bist jetzt schon mindestens der dritte User aus desem Forum, der ihn unterm Set liegen hat!

entweder irrst du dich, oder der, der das drumset gebaut hat, hat immer das schild Sonor Force 2001 draufgehämmert (dann hätte der sich bei mehr asl 10 schildern vertan:D ). meine digicam is gerade leider leer, sonst würd ich dir n beweisfoto schicken.
aber der teppich is geil, ne:great: ???

ok. also erst hardware.
ich kauf mir als nächstes wahrscheinlich ne neue hihat und die Joey Jordison snare.
 
Böahh noch so ein Grobmotoriker der die JJ Snare will ... ;)

Also zu deinem 1. Anliegen, ich würde dir erstmal empfehlen, räum deine Rumpeltzkammer mal auf, bau dir ein schönes großes Soundpodest, kauf dir einen neuen Teppich, bau dein Set auseinander, putz es und stell es neu wieder zusammen.
So, wenne das gemacht hast, dann stellste dein Set jeden Tag mal etwas um. Expermentier einfach!
Dann haste nach einer Woche schon ne ganz andere Ansicht.
Vllt. kaufst du dir dann mal Farbe und streichst dein Zimmer an, hängst Poster auf und stellst ein paar schöne chillige Lampen rein.
Vllt. denkst du aber auch: "Mhhh..., wie ekelig ist denn meine Snare bitteschön?!".
Dann fährste zum nächst größten Musikhaus und probierst 72536 Snares aus. Ich glaube dann wird deine Wahl nicht auf die JJ Snare treffen,...oder vllt doch?! ;) ---> Jeder sein Eigen.
Dann zu Hause bemerkst du, dass du deine Toms einfach vor der Snare haben willst, weil du viel geiler sitzen kannst, viel besser spielen kannst und es viel geiler ausschaut ;).
Dann kauftse dir das Pearl DR-110 und stellst fest, dass dein Set jetzt schon viel geiler ist und du viel besser spielen kannst und überhaupt einfach ein Traum in erfüllung geganen ist ... ;).
Dann gefallen dir irgendwann auch deine Becken nicht mehr. Tun se ja eigentlich jetzt schon ;). Dann gehste wieder in ein Musikgeschäft und probierst 1345234739 Becken aus. Die Besten 20 greifst du dir und nimmste bei der Gelegenheit noch ein paar Beckenarme mit. Zuhause befestigst du alles und mekrst dann dass dein Set noch viel viel viel geiler ist. :)

Diese Vorgänge wiederholst du bist du 80 bist. Oder einfacher -> bis dir der Stuhl vieeel zu hart erscheint ;)

Was ich damit sagen will ist, "Eins nach dem anderen und viel informieren u. viel antesten"!
Aber das wichtigste, lass dir zeit. Weil davon hast du doch genug oder?

in diesem Sinne,

session


;)
 
zum thema raumaufräumen:
is nich mein zimmer. Das Schlagzeug steht im Arbeitszimmer von meinem Vater. Ich hatte das vorher in meinem Zimmer (schön viel platz, sah auch gut aus), bis die nachbarn es nicht mehr aushielten. aber wir sind gerade dabei den keller auszzubauen. und wenn der fertig ist, dann is mein schlagzeug weg aus der kleinen ecke.
Das Umräumen muss leider auch noch warten, da ich das nur so stehen lassen kann, weil es nicht anders passt. mein vater muss noch an den schrank kommen, auf der anderen seite an das Faxgerät, und weiter nach hinten kann ich wegen der schrägen Decke auch nicht (bin also schon fast gefangen;) )Trotzdem danke für die guten tipps.

ich fahr einfach mal demnächst in n musikgeschäft und probier da mal neue becken und snares aus. mal sehen ob mir die jj snare dann immer noch gefällt;)
 
siehst du ... xD ;)

sesssssssion
 
racw_disaster schrieb:
Das Force 2001 hat weder das T.A.R. System noch die Farbe cherry red. Außerdem hat dein Set andere Spannklauen und das BD-Resofell hat ein Loch.

1. Wo siehst du da T.A.R?
2. Cherry Red war meiner Meinung nach mehr Rot als Orange (wenn ich das richtig in Errinnerung habe)
3. Das Loch kann er selbst gemacht haben...

Ansonsten wurde schon alles gesagt...

Unser aller Freund hätte da auch gerne geholfen.

Gruß Schaf
 
Lurcher schrieb:
oder der, der das drumset gebaut hat, hat immer das schild Sonor Force 2001 draufgehämmert (dann hätte der sich bei mehr asl 10 schildern vertan:D ).
Ja dann wird der sich wohl vertan haben :D
Anders kann ich mir das wirklich nicht erklären :confused: :screwy:

Denn dein Set ist definitiv kein Force 2001!
 
Wieso? Das ist definitiv ein 2001. Schwarze BD-Hoops, kein TAR. Passt doch. Und das ist kein cherry red, sondern stain amber.
 
Schaf schrieb:
1. Wo siehst du da T.A.R?
2. Cherry Red war meiner Meinung nach mehr Rot als Orange (wenn ich das richtig in Errinnerung habe)
3. Das Loch kann er selbst gemacht haben...
1. T.A.R. ist dieses freischwingende Tomhaltesystem. Wo das aufzufinden ist: An den Toms ;)
2. Häh? Wieso Orange??
3. ok
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben