Neues Drumset

  • Ersteller bubikAxx
  • Erstellt am
B
bubikAxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.14
Registriert
09.10.07
Beiträge
39
Kekse
14
Hi,
Ich spiel jetzt seit 7 Jahren Schlagzeug (Stage Custom) und würde gern ein neues kaufen, ich spiel sehr Bassdrum-fixiert, "fette" Beats, und brauch einfach nen satten Klang auf den Toms und ne tiefe Bassdrum halt.. Sollte auch Reggae/Funk tauglich sein, naja, und ich spiele auf 3 Toms und alles recht einfach, allerdings kommt dann wohl in näherer Zeit noch ziemlich viel mehr dazu.. Naja, ist ja auch egal, jedenfalls weiß ich nicht was ich da kaufen soll.. Ich will eigentlich wieder ein Yamaha, doch welches? Es sollte auch schon in einem halbwegs akzeptablem Preisgebiet liegen... Evtl. das Tour Custom?
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Was bedeutet in Deinem Fall ein "halbwegs akzeptables Preisgebiet"? Jeder hat ja seine persönliche Schmerzgrenze. Zudem noch die Frage: neu oder gebraucht? Oder reichen einfach nur neue Felle?

Am besten wär`s, Du navigierst einfach mal durch dieses Forum, denn diese Fragen wurden schon öfters gestellt und fast immer kompetent beantwortet. Also, viel Erfolg! :)
 
wenn du auf fetten Rock-Sound stehst und bei Yamaha bleiben möchtest, empfehle ich dir das Oak Custom...bekommst du neu für so um die 1500 € für ein 5-teiliges Shell-Set...soweit ich weiß verkauft jmd. seins grade im Drummerforum...kannst ja dort mal nachsehen...
 
Warum willst Du nicht bei Deiner jetztigen Hütte bleiben, wenn ich fragen darf?
Fetter bassbetonter Rocksound - gleichzeit aber auch Reggae und Funk - das ist ziemlich weit auseinander, irgendwo wirst Du Kompromisse machen müssen!
 
eventuell würde da wirklich eine zweckentsprechendere befellung einfach reichen. das stage custom bietet eine solide qualität aus der man eigentlich was rausholen können sollte ;)
 
Grüss dich!

Sehe das ähnlich wie meine beiden Vorredner. Zumindest von Stage auf Tour-Custom bringt dir das nicht viel. Das ist rausgeworfenes Geld. Habe selbst lange Zeit ein Stagecustom gespielt. Das klingt schon, wenn man denn so will. Und zwar richtig gut.

Darf man fragen was du für Grössen und Felle spielt? Meiner Meinung nach solltest du aber aus allen Grössen ordentlich was rausholen können.

Alles Liebe,

Limerick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben