neues DT live-album (von der 20.anniversary tour) erscheint am 29.august

msoada schrieb:
Finde die Setlist mehr als doof.
Mir fehlen sachen wie "Pull me under", "Endless Sacrafice", "As I Am", "Caught in a Web" usw.
Wo sind den die ganzen Klassiker? Da fehlen mir einfach zu viele Songs als das sich der Kauf für mich lohnen würde!
Mir währe das gesamte ToT Album lieber gewesen als die 2. Cd von 6DoiT
*Zustimmung*

Außerdem finde ich LaBries Gesang, zumindest auf den 2 Live-Alben die ich habe,
ziemlich unerträglich im Gegensatz zu den Studioalben.

acidrain91 schrieb:
also ich denke genauso wie nikos..........ich versteh garnicht warum einige meinen dass einige DT-songs besser seien als andere. so kann man z.B. I&W nicht mit Octavarium vergleichen. beide alben sind gut (nein sensationell!!) aber halt verschieden.
Weil zwischen Songs wie "6:00" und "I walk beside you" einfach Welten liegen.
Nicht direkt vergleichbar, das stimmt.
Aber trotzdem kann man ja den einen Song besser finden..
Ich finde auch weitaus nicht jeden Song meiner Lieblingsbands grandios.
 
es stimmt dass dream theater ihren sound und ein bisschen auch ihren stil verändert haben.....WDADU: achtziger tuntenrock (fast wie europe), SFAM: melodic-metal , ToT: harter numetal-sound , Octavarium: numetal mit vielen klassik-elementen (klingt teilweise wie U2 oder Muse). aber ich finde es toll wenn man so vielseitig ist.....und man muss auch n bisschen tollerant gegenüber anderen musikstilen sein um dream theater voll und ganz zu mögen. das is meine meinung.
 
also, ich weiß nicht was hier wieder so schlecht geredet wird.... :confused:

diese DVD wird extrem geil, und zwar aus folgenden Gründen:

- LaBrie hat sensationell gesungen, nicht nur für seine Verhältnisse gut sondern insgesamt top :great: allgemein war er ja bei dieser Tour in absoluter Bestform
- Die Setlist ist Genial, ja, es ist die komplette CD 2 von 6°, aber das mit Orchester ist extrem geil! hört euch die Studio-Version jetzt noch ein paar mal an, hab ich auch gemacht, und mittlerweile find ichs extrem genial, und das mit echtem Orchester :eek:
- Die Stimmung des Publikums war deutlich besser als Budokan, hoffe dass das auf der DVD auch so rüberkommt

einziges Manko für mich ist, das Pull Me Under fehlt. Das hätten sie ruhig als 1. Zugabe nehmen können und dann Metropolis Pt 1 als zweite Zugabe, das wäre genial gewesen, auch für das Publikum (in Berlin wurde dermaßen geil mitgesungen, fast schon wie im Stadion)

Aber letzendlich werden sie nie alle Fans zufrieden stellen, aber wir sollten die DVD auf uns zukommen lassen und nicht schon im Voraus alles schlechtreden, ich bin der Meinung ein 6° mit Orchester klingt nochmal deutlich anders als die Studio-Version (und die ist schon genial, finde ich ^^)

also, ich bin der Meinung diese DVD wird der Hammer, und ich hoffe nicht, dass ich meine Meinung nach dem 29. August korrigieren muss! :D
 
Dream Theater haben Songs wie Pull me under und andere "Klassiker" außen vorgelassen, weil diese alle schon mindestens einmal auf einer Live-DVD/CD zu sehen/hören waren. Wenn ihr euch mal die Setlist anschaut... Habt ihr eine Liveaufnahme, auf der eines dieser Lieder gespielt wird?
 
AbuSimbel schrieb:
Dream Theater haben Songs wie Pull me under und andere "Klassiker" außen vorgelassen, weil diese alle schon mindestens einmal auf einer Live-DVD/CD zu sehen/hören waren.

und das ist auch gut so.
 
acidrain91 schrieb:
.WDADU: achtziger tuntenrock (fast wie europe), SFAM: melodic-metal , ToT: harter numetal-sound , Octavarium: numetal mit vielen klassik-elementen .

selten so viel Schwachsinn in einem Post gelesen.
 
Wenn man mal n bisschen was lesen würde und nicht einfach schrott hinschreiben würde, dann wüsste man dass Mike immer sehr viel Zeit mit der Setlist zusammenstellung verbringt.
Zweitens hat die DVD setlist einen guten grund - eben dass da lieder dabei sind, die noch auf keiner DVD dabei sind.

Es kommt ja noch die Gigantour DVD u.a. mit Glass Prison und Honor Thy Father, auch songs die bisher auf Live fehlen.

// hier noch der mp3 teaser:


ich finde, James singt absolut genial, aber eben imho
 
Leute, ganz entspannt. Muss ja keiner kaufen. :)
Ich denk die DVD wird ne geile Sache für alle, die ein Konzi der wirklich hammergeilen Tour für alle Zeiten zum immer wieder ansehen haben wollen. Da zähl ich mich dazu.
Neben der Setlist, auf der echte Kracher sind (Octavarium ist live eine Offenbarung, SDOIT kommt live viel viel besser rüber als auf der CD, und dann erst mit Orchester!!!) lohnt sich das Ding auch deswegen:

Als weitere Extras sind folgende Tracks auf der DVD:

- Tour Documentary
- Octavarium Cartoon
- Another Day (Tokyo 1993)
- The Great Debate (Bucharest 2002)
- Honor Thy Father (Chicago 2005)
 
AbuSimbel schrieb:
Dream Theater haben Songs wie Pull me under und andere "Klassiker" außen vorgelassen, weil diese alle schon mindestens einmal auf einer Live-DVD/CD zu sehen/hören waren. Wenn ihr euch mal die Setlist anschaut... Habt ihr eine Liveaufnahme, auf der eines dieser Lieder gespielt wird?

trotzdem fehlt Pull Me Under.

zufällig gerade einige 6DOIT Sachen gabs Live at Budokan:
War Inside My Head
The Test That Stumped Them All
Goodnight Kiss
Solitary Shell

außerdem Under A Glass Moon bei Live in Tokio, The Spirit Carries On in Live Scenes From New York und Metropolis in 5 Years in a Livetime.

Trotzdem wird die DVD wie gesagt geil, was 1. am Orchester liegt, 2. an LaBries unglaublicher Performance an besagtem Abend und 3. an DT selbst, selbst wenn es alle Stücke woanders auch schon live geben würde, trotzdem ist es jedes Mal anders und ich bin gespannt wie sich die Jungs in ihrem Live-Auftreten entwickelt haben (besonders Myung :D)

@ HevyDevy: dito.
 
myung, dass war doch die säule die immer im bühnenbild rumsteht oder? :D
 
Voronwe schrieb:
trotzdem fehlt Pull Me Under.
dafür kriegste Honor THy Father und Great Debate als Bonus, genauso wie die Doku die angeblich "former members" featuren soll :great: :cool:
 
herbieschnerbie schrieb:

wohoho... geile Version von dem Song! Cool, ich glaub die DVD werd ich mir mal kaufen, aber zur Zeit "out of stock" heißt es bei ytsejam...

apropos spezielle Song-Versionen... hoffe dass auf SCORE auch ein paar Abänderungen bei den Songs dabei sind... wie bei Budokan der Beyond This Life - Jam oder Hollow Years (das geile JP-Solo) wenn jemand was darüber weiß, psst.... ich will mich überraschen lassen :) mal gespannt :great:
 
Voronwe schrieb:
apropos spezielle Song-Versionen... hoffe dass auf SCORE auch ein paar Abänderungen bei den Songs dabei sind... wie bei Budokan der Beyond This Life - Jam oder Hollow Years (das geile JP-Solo) wenn jemand was darüber weiß, psst.... ich will mich überraschen lassen :) mal gespannt :great:
ok, ich verdirb die die überraschung nicht...ich sage dir lediglich dass DT $30.000 gezahlt haben, wegen der Curfew.
Draw your own conclusions :D
 
Curfew = Abendglocke? Ausgangssperre? ich glaube eher ersteres ;) boah diese DVD wird so geil... kanns kaum erwarten! :great:
 
Voronwe schrieb:
Curfew = Abendglocke? Ausgangssperre? ich glaube eher ersteres ;) boah diese DVD wird so geil... kanns kaum erwarten! :great:
curfew - die schlusslinie fürs Konzert, ins Spiel gebracht von den Besitzern oder Managern von dem Radio City Music Hall.
Sprich, die haben 3 Minuten lang auf wiedersehen gesagt, und mussten dafür mal $30.000 hinblättern :rolleyes:
 
wow - verstehe zwar immernoch nicht was genau damit gemeint ist abe rpasst schon, wird man ja dann sehen. Woher hast du diese Info eigtl?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben