neues DT live-album (von der 20.anniversary tour) erscheint am 29.august

Eh nicht... Hat mich halt gewundert, dass sie bloss bei "Pull Me Under" annähernd die Stimmung in Europa/USA erreicht haben. Aber wen wundert das schon... ;)

Aber dann bin ich beruhigt.
Die nächsten 3 Wochen werden lang, und jeder Tag wird länger. Das nur am Rande *räusper*.
 
auf TSR - TRUE SYMPHONIC ROCKESTRA - OFFICIAL WEBSITE gibts ein video mit netten songausschnitten

@RCMH-DVD:
amazon.de führt sie als NTSC, aber amazon.uk als PAL, also bin ich mal gespannt wie's wird... wäre doch schade, wenns sie nur als NTSC geben würde.
 
Hm, was wäre denn das Problem dabei? Soweit ich weiss, sollte es keine Abspielprobleme geben.
 
nur auf älteren geräten eventuell. das problem is die qualität der bilder. aufgenommen wurde das konzert mit HD-cams, also spitzenqualität. ntsc ist farbmäßig dem PAL system um strecken unterlegen. leider haben die amis und canada noch das alte system. vergleiche das bild von LAB mit LSFNY. da siehst du, dass beim LSFNY das PAL nur vom NTSC umkonvertiert wurde und beim LAB gleich eine eigene PAL version aus den raw daten gemacht wurde.
und es wäre doch wirklich schade, dass bei so einem monsterereignis die bildquali nicht stimmen würde
 
OK, das ist ein Argument. Wobei: Ich hab die Live Scenes 2000 auf DVD und auf die Bildqualität hab ich nicht so besonders geachtet.
Es kommt halt drauf an, wie verlässlich die Amazon.de-Daten bei diesen Detailangaben sind - die Spieldauer haben sie mit 133 Minuten angegeben (das kann irgendwie nicht so ganz stimmen :screwy: )...
 
OK, das ist ein Argument. Wobei: Ich hab die Live Scenes 2000 auf DVD und auf die Bildqualität hab ich nicht so besonders geachtet.
Es kommt halt drauf an, wie verlässlich die Amazon.de-Daten bei diesen Detailangaben sind

das mit NTSC stimmt schon, noch gibts keine PAL version in deutschland.
wenn du auf die DT seite gehst, und auf Score preorder, in Europa, ist es auch NTSC.

Naja, schaun wir mal...
 
Da frag ich mich: Lohnt es sich, auf die PAL-Version zu warten?
 
Da frag ich mich: Lohnt es sich, auf die PAL-Version zu warten?
auf jeden fall, PAL is bildqualitativ um weiten besser. habe mal ein homevideo gesehen von vor 2 jahren. das sah aus, wie bei uns vor 10 jahren... die quali is da echt mies...
cede.ch hat gemeint, dass sie davon ausgehen, dass es für deutschland eine PAL version gibt
 
wie lange dauert sowas denn? also bis es die PAL Version gibt?

aber ich kann doch die PAL Version auch bei amazon.uk kaufen, die DVD ist doch die gleiche...!?
 
@orchestersache: ...ich glaube, wenn es überhaupt eine metalband auf dem planeten gibt, die WIRKLICH ANSTÄNDIG den spagat zwischen metal & orchestra hinbekommen kann, dann doch wohl DT, oder wie oder was oder?
 
wie lange dauert sowas denn? also bis es die PAL Version gibt?

aber ich kann doch die PAL Version auch bei amazon.uk kaufen, die DVD ist doch die gleiche...!?
das ist es ja, warum wir auch im offiziellen fanclub jetzt herumrecherchieren. die einen sagen PAL, andere verkaufens als NTSC, das weiß keiner

@höschen:
da hast du recht, metallica mit orchester klang erstens mehr als kitschig und roch nach prostitution
 
Vor allem da ja bei Dream Theater's Six Degrees und Octavarium ja sehr viel Orchester an sich schon integriert ist. Da muss man das nicht irgendwie hinbiegen, dass ein Orchester reinpasst, sondern zu Dream Theater's Sound gehört ein Orchester schon fast dazu. Passt wirklich grandios, und wirkt auf keinen Fall so nach dem Motto "Jede große Rockband muss mal mit einem Orchester gespielt haben" sondern zu DT passt es einfach grandios! :D
 
Yay!! :D
Also mich stört die neue Farbe nicht, im Gegenteil, ich finde dieses dunkle Silber sehr elegant.

A
|_ Highlight des Tages
 


ganzes Album? bei mir sind immer noch die gleichen Lieder wie sonst... Alles außer Another Won, Afterlife, komplettes 6° und Octavarium.

Höre mir aber nur das erste Set bzw. die Lieder die dabei sind vom ersten Set an. Die Orchester-Sachen hebe ich mir dann für später auf! :)

aber es wird hammer geil! Ich werde mit anderen bei uns in der Gemeinde eine "Release-Party" machen, bei der wir dann die DVD mit Beamer auf Leinwand und mit großer Sound-Anlage gucken werden, haben wir damals schon mit Budokan gemacht. Wirklich genial, die DVD so zu "begrüßen"... ;) also, wer im Raum Bochum wohnt, ist herzlich dazu eingeladen! PM an mich für weitere Daten :)
 
SCHEIßEEEE!!!!
Hier hört ja keiner DT...
mist...

naja, zumindest hab ich nen 42" Fernseher und 5.1 Sound :D :rock:

dann heissts für mich 4 stunden aufm dach, 5 Liter irgendwas und 2 Kilo M&Ms :D
 
naja, zumindest hab ich nen 42" Fernseher und 5.1 Sound :D :rock:

dann heissts für mich 4 stunden aufm dach, 5 Liter irgendwas und 2 Kilo M&Ms :D

Is doch das beste was man machen kann. DT muss man genießen und nicht mitgröhlen.:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben