Neues Epiphone EB-3 Modell?

  • Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
LP/SG-David
LP/SG-David
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.19
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.078
Kekse
2.065
Ort
Österreich
Hi!
Ich war gerade bei thomann als mir der hier aufgefallen ist:
Epiphone EB-3.
Bisher gabs ja (bei uns) den 200€ billigen EB-0 und den 1300€ teuren Elitist EB-3, beide shortscale.
In Großbritannien, der Schweiz und den USA gibts noch für rund 400-500 Dollar einen Epiphone EB-3 der made in korea und Longscale ist.
Der hier ist allerdings Shortscale und bei uns gabs ja nie nen billigen EB-3.
Scheint doch recht interessant zu sein, meint ihr nicht?
 
Eigenschaft
 
LP/SG-David schrieb:
Bisher gabs ja (bei uns) den 200€ billigen EB-0 und den 1300€ teuren Elitist EB-3, beide shortscale.

Es gab schon lange einen billigen EB-3 Longscale. Vielleicht haben das nur die Schnarchnasen in der fränkischen Diasporá erst jetzt gemerkt :screwy:
 
:D.

Bei thomann steht aber, dass dieser EB3 ein Shortscale ist.
Also entweder ein neues Modell, oder man hat endlich bemerkt, dass ein Mittelklasse EB-3 auch bei uns gefragt ist und thomann hat bezüglich der Mensur falsche infos bekommen:confused:
 
Hi!
Ich weiß jetzt nichts mit Shortscale, aba ich hab ne andere Frage:
Gibt es diesen EB-3 Bass auch mit 5 Saiten?
Ich such schon überall und es sieht so aus, dass epiphone den net hat...
Bitte antwortet, auch wenn es nix mit dem eigentlichen thema zu tun hat!
MFG
 
nee also Bässe in SG Form gibts weder von epiphone noch von Gibson und auch nicht von esp als 5 saiter....würde auch recht seltsam aussehen da bei den ersteren firmen ja wirklich alles in der form symetrisch ist
 
LP/SG-David schrieb:
und thomann hat bezüglich der Mensur falsche infos bekommen:confused:

Manchmal kopieren die Schnarchnasen auch anderer Online-Stores Infos dahin, wo sie gar nicht hingehören, bzw. vergessen die Texte anzupassen. Daher sollte man, wenn man möglichst vollständige und akkurate Infos will, auf Herstellerseiten gehen.
 
naja dieser eb-3 sieht jedenfalls nicht nach short scale aus, es sei denn das man heute unter 34" short scale versteht. aber interessant isser schon wenn er ne gute qualität aufweisen würde und es den auch in ebony gibt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben