neues Forum Klassik

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
User "kleinerpunkrocker" hat es vorgeschlagen, die Mehrheit hat zugestimmt... hier ist es: Das neue Forum Klassik.

Viel Spaß bei der Diskussion.
 
Eigenschaft
 
Sehr interessant, das wir jetzt endlich ein Klassik Forum haben. Ich denke, das es uns auch vielleicht einige Mitglieder bescheren wird, die der älteren Menschengeneration angehören. Was mich sehr freuen würde, denn von denen kann man noch viel lernen. Besonders im Klassikbereich. Auch kann man jetzt endlich erfahren, ob auch jüngere sich mit klassischer Musik abgeben und was sie darüber denken.
 
Ich denke mal mit Klassik ist Renaissance, Barock, Klassik, Romantik, Impressionismus und Expressionismus gemeint...
[/klugscheiss]
 
Ja so mein ich das ja auch. Bin nicht so wortgewand. :rolleyes:
 
ToS schrieb:
Ich denke mal mit Klassik ist Renaissance, Barock, Klassik, Romantik, Impressionismus und Expressionismus gemeint...
[/klugscheiss]

Ja - eigentlich soll es die gesamte E-Musik umfassen. Es macht aber keinen Sinn, das im Moment weiter aufzusplitten...
 
Oho, ein Klassik-Forum, das freut mich aber. Mir scheint als könne ich meine ab und zu auftretenden Klassik-Fragen, die mir mein Vater nicht beantworten kann, hier stellen.

Sehe dieses SubForum als eine gute Idee an!
 
Johannes Hofmann schrieb:
Ja - eigentlich soll es die gesamte E-Musik umfassen. Es macht aber keinen Sinn, das im Moment weiter aufzusplitten...

Ich finde die unterteilung e-musik/u-musik grausig. was ist, denn e-musik und was u-musik? ist andre rieu e-musik(bewahre :D ) und ist gentle giant u-musik?

david
 
A. Rieu ist definitiv G-Music. (Geeeee)
 
engineer schrieb:
A. Rieu ist definitiv G-Music. (Geeeee)

*g* ein verwandter von mir ist konzertbratscher du solltest mal sehen wie der sich über den aufregt, da bei ihnen immer mehr kultur-etats, subventionen usw. gestrichen werden, sie immer seltener gebucht werden und somit sein arbeitsplatz immer wackliger wird, während sich Rieu von seinem Playback gekratze ne Stradivari leisten kann.

david
 
Tja, es ist halt Klassik für das breite Volk. Beim Essen ist es dasselbe: Ein guter Koch verdient auch nicht soviel wie die Chefs bei McDonald's.
 
@engineer:
Gilt Vanessa Mae (oder vwie die halt heisst) in den Profikreisen auch als "schlecht"??
Würde mich interessieren... :great:

danke,
miles
 
Naja, sie macht auch ein wenig auf Popp aber insgesamt würde ich sie schon eher als sernste Künstlerin einstufen.
 
miles schrieb:
@engineer:
Gilt Vanessa Mae (oder vwie die halt heisst) in den Profikreisen auch als "schlecht"??
Würde mich interessieren... :great:

danke,
miles

also unter orchestermusikern wird sie eigentlich belächelt bis gehasst und ihr werden überragende fähigkeiten abgesprochen. ich persönlich kann mich dazu aber nicht äussern, da ich mir ihre musik weder anhöre, noch genug ahnung von einer guten violin technik und musikalischem ausdruck in der klassischen musik habe. ich geb nur weiter was ich so von den "profis", die ich so kenne gehört habe.

david

PS: venassa mae hat aber auf jeden fall alle optischen vorteile gegenüber rieu auf ihrer seite :rolleyes:
 
engineer schrieb:
Naja, sie macht auch ein wenig auf Popp aber insgesamt würde ich sie schon eher als sernste Künstlerin einstufen.

Danke!!

PS: venassa mae hat aber auf jeden fall alle optischen vorteile gegenüber rieu auf ihrer seite

:great: :great:
Obwohl ich nicht mehr so recht weiss wie sie aussieht!! Hübscher als A. Rieu mal auf alle Fälle!! ;)
 
also unter orchestermusikern wird sie eigentlich belächelt bis gehasst und ihr werden überragende fähigkeiten abgesprochen. ich persönlich kann mich dazu aber nicht äussern, da ich mir ihre musik weder anhöre, noch genug ahnung von einer guten violin technik und musikalischem ausdruck in der klassischen musik habe. ich geb nur weiter was ich so von den "profis", die ich so kenne gehört habe.
david
Es gibt bessere junge Geigerinnen als V. Mae, die auch gut aussehen, z. B für mich die beste ist Hilary Hahn :great:, besser auch Viktoria Mullowa (bei Beethoven, weniger bei Mozart), u. der neue shooting Star sozus., Baiba Skride, eine Supergeigerin, zwei CDs gibt's mit ihr, die neueste mit Bach, Ysaye u. Bartok.

Gruß
Gitta
 
Hilary Hahn sieht deutlich natürlicher aus. Bei Vanessa macht es ja da eher die Exotic.
 
engineer schrieb:
Wer noch Fragen hat zu akustischer und klassischer Musik: www.musikerforum.de
Hallo engineer,

ein interessanter Link für (angehende) Musiker, bes. junge Leute.
Da muß ich auch mal hingehen. ;)
Ich finde die unterteilung e-musik/u-musik grausig. was ist, denn e-musik und was u-musik?
Ja, schon, aber bisher hat man noch keinen besseren Begriff zur Unterscheidung gefunden, leider. Genau wie mit dem Begriff "Klassik", der im landläufigen Sinn eben diese E-Musik meint, und zwar alle Epochen. Ganz korrekt ist es nur die sog. Wiener Klassik, also Haydn, Mozart, Beethoven, mit Einschränkung Schubert (um nur die Größten zu nennen), also die Zeit etwa von Mitte bis Ende des 18. Jhdts.

Gruß,
Gitta
 
Bravo, das ist das Hauptproblem, daß viele glauben, klassische Musik ist ernst.
und daß sich diese A..geigen selbst so furchtbar ernst nehmen und anderes heruntermachen.
Wolfgang
 
Aber ist es denn umgekehrt nicht genauso? Außerdem kenne ich da überwiegend Ausnahmen - unter den Musikern zumindest. Das Publikum ist da eher das Problem. Wer sich wirklich mit Musik auskennt beschränkt sich nicht nur auf eine bestimmte Musikrichtung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben