Neues Gary Moore Album

zabbi
zabbi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.14
Registriert
11.06.09
Beiträge
54
Kekse
183
Ja, es ist mal wieder so weit. Nachdem Moore nun schon seit 2006 jedes Jahr ein Album rausbrachte (Old new Ballads Blues, Close as you get, Bad for you baby) und 2009 als Erscheinungsjahr ausließ, bringt der Altmeister dieses Jahr wieder ein neues Album heraus. Wird vorraussichtlich sein letztes Bluesalbum und es wird diesmal ausschließlich Eigenkompositionen, also keine Cover, enthalten. Veröffentlichung ist im Sommer geplant, auf seinen bevorstehenden Konzerten plant er als Setlists eine Mischung aus seinen alten Hard Rock-Songs aus den 80ern und seinen neuen Songs vom Album. Nächstes Jahr im Januar will er bereits das nächste Album herausbringen, ein Celtic-Rock Album im Stile von Wild Frontier von '87. An dieses letzte Bluesalbum ist er übrigens vertraglich noch gebunden, das Celtic-Rock Album wird bei einem anderen Label erscheinen. Ob das etwas über die Qualität des bevorstehenden Albums sagt? Wer weiß, wer weiß...

Wie findet ihr diese News?

(Quelle)
 
Eigenschaft
 
Wie findet ihr diese News?
Ehrlich gesagt - "Still got the Blues" war Moores letztes Album, was mir gefallen hat. Meine Fave- Alben von ihm waren "Black Rose", "Run for Cover" und "After the War". Aber beginnend mit "After Hours" hat mich nichts mehr wirklich begeistert. Auch seinen meines Erinnerns nach letzten Versuch eines Rockalbums (Dark Days in Paradise) fand ich öde. Daher erwarte ich nicht mehr viel. Sorry. :redface:

Alex
 
Ehrlich gesagt - "Still got the Blues" war Moores letztes Album, was mir gefallen hat. Meine Fave- Alben von ihm waren "Black Rose", "Run for Cover" und "After the War". Aber beginnend mit "After Hours" hat mich nichts mehr wirklich begeistert. Auch seinen meines Erinnerns nach letzten Versuch eines Rockalbums (Dark Days in Paradise) fand ich öde. Daher erwarte ich nicht mehr viel. Sorry. :redface:

Alex

Mhh, von seinen Rockalben fande ich "Corridors of Power" und "After the War" am besten, auf Run for Cover und Wild Frontier gibts imo zu viele Kommerzsachen und der Sound ist auch irgendwie nicht so dreckig...

...wohingegen ich sagen muss, dass ich von seinen Bluesalben eigentlich alle super fande. Bei dem Klassiker "Still got the Blues" angefangen, über "After Hours", "Blues for Greeny", zu "Back to the Blues", "Power of the Blues" und seinen neueren Scheiben. Einzig "Old new ballads Blues" fande ich jetzt nicht soo pralle, das war etwas dröge. Sonst ist alles aber immer super, wie ich finde...

...und seine beiden eher experimentellen Alben, also "Dark days in paradise", wo er sich an Synthesizer-Rock mit genialen Harmonien versucht und "A different Beat", auf dem er einen wilden Misch aus Drum 'n Bass, Blues und Rock spielt sind auch sehr interessant anzuhören.

Vielleicht spricht da aber auch einfach der Fanboy in mir. :)
 
Moore rockt am Besten wenn er eben rockt:)
Die alten Scheiben wie "Victims of the Future", Corridors of Power", We want Moore" etc. zeigen meiner Meinung nach
den einzig echten Moore.
Ich persönlich habe Gary Moore NIEMALS als Bluesmusiker wahrgenommen, obwohl --oder grad deswegen-- ich die ersten beiden Bluesscheiben gehört habe.

Wenn es ne Tour werden würde auf der ausschließlich im Stile der oben genannten Scheiben abgerockt werden würde......

Tja das wäre schön...:)
 
Moore rockt am Besten wenn er eben rockt:)
Die alten Scheiben wie "Victims of the Future", Corridors of Power", We want Moore" etc. zeigen meiner Meinung nach
den einzig echten Moore.
Ich persönlich habe Gary Moore NIEMALS als Bluesmusiker wahrgenommen, obwohl --oder grad deswegen-- ich die ersten beiden Bluesscheiben gehört habe.

Wenn es ne Tour werden würde auf der ausschließlich im Stile der oben genannten Scheiben abgerockt werden würde......

Tja das wäre schön...:)

"Corridors of power" war grandios, "Victims of the future" zwar auch, aber war mir etwas zu sehr kommerzialisiert. "We want Moore" ist natürlich auch eine seiner Sternstunden gewesen. ;D

Naja, so 80er Jahre Rock wird er dieses Jahr spielen bzw. halt seine alten Songs mit den neuen von seinem bald erscheinenden Bluesrockalbum mischen. Nächstes Jahr dann, mit dem Erscheinen des Celtic-Rock Albums könnte man aber schon sowas in der Richtung erwarten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben