Neues Gehäuse für die Hammond fertig :)

von stefan64, 25.02.04.

  1. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 25.02.04   #1
    Hi -
    wie ja ein paar vielleicht wissen bin ich dabei eine alte Hammond M-100 zu restaurieren - heute habe ich das neu gebaute Gehäuse nachdem die Farbe trocken war nach Hause gebracht :) - ein paar Bilder gibts hier, hier und hier. Morgen fang ich an, die Innereien umzuziehen - freut Euch mit mir :)

    ciao,
    Stefan
     
  2. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 25.02.04   #2
    Ich würde ja gern mal 'nen Blick drauf werfen, aber wenn ich auf den Link klicke ... "Enter your ID and password to sign in" :?

    Jay
     
  3. stefan64

    stefan64 Threadersteller HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 25.02.04   #3
    Die URLs sind korrigiert, sorry
     
  4. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 26.02.04   #4
    Hi Stefan !

    Sieht ja richtig "echt alt" aus. Wäre es, von dem optischen Eindruck mal
    abgesehen, nicht geschickter gewesen das ganze in ein Flightcase einzubauen ? Du bist ja doch öfters unterwegs.... Oder soll das Teil nur
    zu Hause verwendet werden`?

    Ansonsten viel Spass damit

    bluebox
     
  5. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 26.02.04   #5
    Nett, aber warum baust du eine M-100 in ein B3-mässiges Gehäuse???
     
  6. stefan64

    stefan64 Threadersteller HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 26.02.04   #6
    @blue:
    die Hammond ist mehr für Heim und Herd und wird selten auf die Bühne kommen. Und wenn doch - deshalb ist es aus strapazierfähigem Multiplex, nicht lackiert sondern lasiert auf das nix abplatzen kann.

    @Orgelmensch:
    Das alte Gehäuse war komplett abgerockt. Ich wollte jetzt ein Gehäuse, das einigermassen transportabel ist (wenns doch mal auf die Bühne geht) und hübsch aussieht (steht ja normalerweise in der Wohnung) - und bei dem man erkennt das es eine Hammond ist. Deshalb hat sich eine Anlehnung an die Console-Modelle angeboten.

    ciao,
    Stefan
     
  7. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 26.02.04   #7
    Kann man die Beine abschrauben???
     
  8. stefan64

    stefan64 Threadersteller HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 26.02.04   #8
    Die Beine sind - mit verbindenden Quer- und Längsbrettern verbunden ein separates Gestell, auf dem der Spieltisch nur aufliegt.
     
  9. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 26.02.04   #9
    Fett. :)

    Alle meine eventuellen Fragen wurden hier schon beantwortet. Ich wär bloß dafür, dass beim Forumstreffen sich die Keys-Sektion beim Stefan zuhause trifft, weil da die geilsten Sachen rumstehen (du hattest auch nen Flügel, oder?). ;)
     
  10. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 27.02.04   #10
    ja und mit Kuchen und Kaffee :D !!

    vielleicht kommt noch jemand aus dem PA-Forum mit 'ner fetten Anlage
    und dann hauen wir ihm die Bude zusammen.... ;)

    bluebox
     
Die Seite wird geladen...

mapping