Neues Gehäuse für die Hammond fertig :)

  • Ersteller stefan64
  • Erstellt am
stefan64
stefan64
HCA Tasten
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
05.11.03
Beiträge
2.917
Kekse
3.627
Ort
Stuttgart
Hi -
wie ja ein paar vielleicht wissen bin ich dabei eine alte Hammond M-100 zu restaurieren - heute habe ich das neu gebaute Gehäuse nachdem die Farbe trocken war nach Hause gebracht :) - ein paar Bilder gibts hier, hier und hier. Morgen fang ich an, die Innereien umzuziehen - freut Euch mit mir :)

ciao,
Stefan
 
Eigenschaft
 
Ich würde ja gern mal 'nen Blick drauf werfen, aber wenn ich auf den Link klicke ... "Enter your ID and password to sign in" :?

Jay
 
Die URLs sind korrigiert, sorry
 
Hi Stefan !

Sieht ja richtig "echt alt" aus. Wäre es, von dem optischen Eindruck mal
abgesehen, nicht geschickter gewesen das ganze in ein Flightcase einzubauen ? Du bist ja doch öfters unterwegs.... Oder soll das Teil nur
zu Hause verwendet werden`?

Ansonsten viel Spass damit

bluebox
 
Nett, aber warum baust du eine M-100 in ein B3-mässiges Gehäuse???
 
@blue:
die Hammond ist mehr für Heim und Herd und wird selten auf die Bühne kommen. Und wenn doch - deshalb ist es aus strapazierfähigem Multiplex, nicht lackiert sondern lasiert auf das nix abplatzen kann.

@Orgelmensch:
Das alte Gehäuse war komplett abgerockt. Ich wollte jetzt ein Gehäuse, das einigermassen transportabel ist (wenns doch mal auf die Bühne geht) und hübsch aussieht (steht ja normalerweise in der Wohnung) - und bei dem man erkennt das es eine Hammond ist. Deshalb hat sich eine Anlehnung an die Console-Modelle angeboten.

ciao,
Stefan
 
Kann man die Beine abschrauben???
 
Die Beine sind - mit verbindenden Quer- und Längsbrettern verbunden ein separates Gestell, auf dem der Spieltisch nur aufliegt.
 
Fett. :)

Alle meine eventuellen Fragen wurden hier schon beantwortet. Ich wär bloß dafür, dass beim Forumstreffen sich die Keys-Sektion beim Stefan zuhause trifft, weil da die geilsten Sachen rumstehen (du hattest auch nen Flügel, oder?). ;)
 
ja und mit Kuchen und Kaffee :D !!

vielleicht kommt noch jemand aus dem PA-Forum mit 'ner fetten Anlage
und dann hauen wir ihm die Bude zusammen.... ;)

bluebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben