neues Klavier-Forum

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Endlich - wir haben einen Konsens, dass Klaviere nicht mehr mit Orgeln und Vintage-Keyboards in einen Sack gesteckt werden. Hier geht es jetzt nur noch um akustische Klavier, Flügel und ähnliches. Ich habe alte Themen bis Anfang August 2011 hierher verschoben. Weiter bin ich noch nicht, wer das kann darf gerne das nächste Jahr übernehmen ;)


Edit von McCoy

Hier gehts zum Klavier-Forum
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wir haben hinter den Kulissen ausgiebig diskutiert und uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, wie wir die Idee eines eigenen Klavier-Forums für die Pianisten umsetzen können. Gleichzeitig wurden die anderen Bereiche des Keys- und Tastenbereiches leicht umstrukturiert und den Bedürfnissen der User besser angepasst.

Der Bereich Klavier ist riesig. In vielen Musikschulen sind die beiden größten Gruppen die Gitarristen und die Pianisten. Bedarf für ein eigenes Klavierforum ist also vorhanden, der Nachwuchs ist da.

Deshalb kann jetzt alles, was spezifisch zum Thema Klavier/Flügel gehört, hier diskutiert werden: Fragen zum Klavier und seiner Technik, Interpretationsfragen, Fingersätze, Fingerübungen, Pedalspiel, Diskussionen über verschiedene Spieltechniken, Fragen zum Unterricht, zu Lang Lang, Glenn Gould, Herbie Hancok oder Hiromi Uehara, zu Bachs Inventionen oder zu John Cages präpariertem Klavier und was weiss ich noch alles. Das Feld ist groß.

Also postet reichlich, auf daß das Forum wachse!

Viele Grüße,
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben