Neues Marshall Custom Offset Halfstack

  • Ersteller leo4745
  • Erstellt am
leo4745
leo4745
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.16
Registriert
01.06.13
Beiträge
38
Kekse
0
Und noch ein neuer Marshall! Nämlich den Custom Offset Halfstacks! Geht mal auf www.marshallamps.de und guckt ihn euch an! :D
 
Eigenschaft
 
hässlich
frage mich für wem das gemacht wird.
Für zuhause wahrscheinlich viel zu teuer, für die Bühne ungeeignet.
Ist aber meine private Meinung.
 
Das ist eine Hommage an den alten JTM 45 Offset. ;)

Ich habe den hier schon mal kurz erwähnt ->klick
Da sind auch 2 Videos zu sehen.
 
Also nur von der Optik geb ich dem schonmal eine 1 mit drei Sternchen.
 
Wenn die so ein Teil mit 18-30W rausbringen würden, wäre es für mich interessant. Aber mit diesen ganzen 1W-Spielzeugen kann man zuhause spielen oder im Studio, aber nicht bei Bandproben und Auftritten.

Optik find' ich auch sehr gelungen! (Ist natürlich Geschmackssache)
 
Wo ist da der Unterschied zu den Anniversary Modellen? Da haben sie doch auch den 1W JTM gehabt?
Überteuert und für die Band und Bühne natürlich völlg ungeeignet, aber nice to have.
 
Wenn die so ein Teil mit 18-30W rausbringen würden, wäre es für mich interessant. Aber mit diesen ganzen 1W-Spielzeugen kann man zuhause spielen oder im Studio, aber nicht bei Bandproben und Auftritten.

Optik find' ich auch sehr gelungen! (Ist natürlich Geschmackssache)

Dafür gibt es doch schon den JTM45 und den 2061.

Der Amp hat anscheinend die gleichen Specs wie der JTM-1.
 
Wenn die so ein Teil mit 18-30W rausbringen würden, wäre es für mich interessant. Aber mit diesen ganzen 1W-Spielzeugen kann man zuhause spielen oder im Studio, aber nicht bei Bandproben und Auftritten.

Optik find' ich auch sehr gelungen! (Ist natürlich Geschmackssache)
Oh, finds du? Ich fand den JCM 1 angenehm laut beim antesten, durchaus genug für gemäßigte Proben, und ich hatte noch nie sonen tollen Amp angespielt, der leise genug für zu Hause wäre... leider habe ich keine 700 Öcken über :(
 
wieso verkauft ein deutscher Händler über Ebay CH
 
ist nur der Link von ebay.ch weil ich aus der Schweiz komme ;-)

Und da zeigt es mir neben den Schweizer angeboten auch jene an, die in die Schweiz liefern.
 
Süsser Gimmick, allerdings nicht wirklich praktisch.
 
Marshall scheint Gefallen an der 1 Watt Amp Produktion gefunden zu haben. Da sie ja versprochen haben, dass die 50th Anniversary Linie streng limitiert ist und nur 2012 produziert wird, bringen sie jetzt anscheinend durch die Hintertür mit dem Label Custom Halfstack weitere 1 Watt Amps raus. Zu noch teureren Preisen. Na ja, ist ja handmade in England or what? Vieleicht gibt´s demnächst ja dann auch die anderen in ner Special Edition z.b. den JCM oder DSL. Für Liebhaber aber bestimmt was tolles.
 
Ja, die gibt´s in der Limited 50th Anniversary Amp Linie. Die wird meines Wissens nicht mehr hergestellt. Es gibt sie aber noch fast überall zu kaufen.
Aber irgendwann sind alle ausverkauft und Marshall hat ja versprochen, dass die streng limitiert sind.(ich glaube je 50 für den deutschsprachigen Raum). Damit die Käufer der Anniversary Serie jetzt nicht eingeschnappt sind, baut M. die Sache jetzt unter dem Label "Custom Halfstack" und kann weiter 1 Watt Amps verkaufen.
Was ich jetzt nicht negativ finde. Das Design ist ja auch anders als bei dem ursprünglichen 1 Watt JTM.
Der Jtm 1 war ja der erste der Geburtstagsreihe und wird wahrscheinlich hier und dort schon ausverkauft sein. Der neue JTM1 ist ebenso auf 1111 limitiert.
www.marshallamps.de: "Die ursprünglich für Marshalls 50'th Anniversary Serie verworfene Designstudie ist als streng limitiertes Halfstack erhältlich. Nur 1111 dieser optischen und klanglichen Leckereien werden das Licht der Welt erblicken! "

Ob das auch beim JCM ,DSL, JVM so gemacht werden wird, weiß ich nicht.
 
S
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Spam
www.marshallamps.de: "Die ursprünglich für Marshalls 50'th Anniversary Serie verworfene Designstudie ist als streng limitiertes Halfstack erhältlich. Nur 1111 dieser optischen und klanglichen Leckereien werden das Licht der Welt erblicken! "

Ob das auch beim JCM ,DSL, JVM so gemacht werden wird, weiß ich nicht.

O.K. ich zitiere mich zwar selbst, was recht komisch ist aber anscheinend geht Marshall den Weg mit den 1 Watt Custom Teilen weiter:
https://www.thomann.de/de/marshall_jcm800_limited_stack_wh.htm

http://www.ebay.de/itm/Marshall-JCM...1-H-/331036200866?pt=Amps&hash=item4d134b8fa2

Hmm, sind ja echt günstig die Teile, falls jemand noch ein wenig Taschengeld übrig hat. Zuschlagen!;)
 
ich nenne es hochpreisige Spielwarenabteilung.
Aber bitte, jedem das seine.
 
Das Cabinet vom Class 5 hat ja auch einen 10er verbaut, ist aber größer als das des JTM1 Offset. Kann hierzu jemand etwas berichten zum Soundunterschied?
 
Für die Bühne langt das allemal. Wird ja eh abgenommen und von dem, was rauskommt, ist 1W definitiv genug!

Fürs Proben ist das schon schwerer. Aber wozu für tausende von Euro nen Plexi kaufen, wenn ich aufgrund der brachialen Lautstärke eh alles mit genauso teuren Pedalen machen muss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich meinte eher wie sich die unterschiedlichen Volumina auf den Klang auswirken....Basswiedeegabe etc. ;)

Ansonsten klasse Teil - ich überlege ihn mir als Weihnachtsgeschenk und nicht deflationäre Anlage unterm Baum zu legen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben