günstiges halfstack gesucht (für metal)

  • Ersteller Skeletor
  • Erstellt am
Ich frag mich grad (so im Halbernst) ob Halfstacks mittlerweile nur noch zum angeben da sind (ja ich weiß das die früher gebaut wurden, zumindest fullstacks, weils keine PA gab und blabla), zumindest wirds von den meisten hier im Board so dargestellt....irgendwie wird jegliches Argument das für einen Halfstack spricht sofort zu nichte gemacht und gesagt man solle sich doch bitte einen Combo kaufen (spricht da eventuell der Neid? PS: Ich unterstelle das NIEMANDEM, bevor ich jetzt der Buh Mann bin)...
 
Naja Halfstack macht schon Sinn, wie gesagt du musst imme rnur das Top mitschleppen und nicht di eganze Combo
 
Abgesehen von dem genannten Randall würde ich auch ma auf die neuen Bugera warten- und evtl. dazu eine gute 2x12er in Betracht ziehen- langt imho vollkommen aus.
 
Naja Halfstack macht schon Sinn, wie gesagt du musst imme rnur das Top mitschleppen und nicht di eganze Combo

Sorry, hab vergessen die Ironie zu verdeutlichen ;):)!
Ich find auch das Halfstacks Sinn machen, nur der Großteil des Forums stellt Halfstacks immer nur als "Poseramps" dar...
 
Hi,
ja das mit den topteilen für live-sachen ist echt nicht zu unterschätzen (meine 4x12 hab ich bei den letzten gigs genau 1 mal mitgeschleppt). Aber das ganze halfstack vs combo wurde glaub ich schon mal recht lang diskutiert hier. Ich persönlich würde jederzeit einen halfstack nehmen (wahrscheinlich aber in einer mini ausführung).
 
GEGENBEWEIS!
(und wenigstends mit 2 vergleichbaren Amps ;-) )

vergleich mal n Screamercombo und n Screamertopteil auf ner Engl 412 Standart Box...
ein und der selbe Amp und trozdem rumpelt dir die Topteilvariante den Arsch weg, wohingegen der Combo, naja lassen wir das ;)

klar kommt dann preissmässig noch die Box dazu, aber wenn man nicht den Preis, sondern den Sound vergleichen will (und der vergleich net wie Kaptain Hoock hinken soll) muss das halt sein

dieses gantze ausgerede immer geht mir auf den Sack, wer etwas will und nen einigermassen festen willen hat, der wird das was er will auch bekommen, denn benutzen muss er es, nicht ihr, also interessieren eure Vorlieben und abneigungen niemand, weils eben nicht relevant ist. so sollte mani hm stattdessen lieber dabei helfen das bestmögliche von dem was er will zu bekommen. Und argumenne, wie: "es wird sowiso nur ein Speaker abgenommen" ist kein besonders gutes argumennt. aber wenn sich hier einmal n blöder Spruch als "Argumennt" breitgemacht hat, dann wird der halt oft und gerne zitiert, obs nun über Röhren/Transen, aktive/passive Pickups, oder eben Combo/Halfstack Diskusionen geht...

Es geht hier garnicht um vergleichbare oder nicht vergleichbare Amps^^ Mag sein das du den Halfstack mehr magst als den Combo, aber das - wie du es ja selbst gesagt hast^^ - interessiert keinen. Tatsache ist: Ein Halfstack klingt nicht ZWINGEND besser als ein Combo. Und der Threadersteller hat als Argument für einen Halfstack angegeben, das diese besser klingen - diesen Zahn wollte ich ihm ziehen, weil das nunmal humbug ist - mehr nicht. Wenn er einen Halfstack will, soll er sich einen holen, aber er soll sich vorher bitte klarmachen, das das so nicht stimmt das ein Halfstack besser, fetter oder wasauchimmer klingt. Ein guter Combo klingt besser als ein schlechter Halfstack und ein guter Halfstack besser als ein schlechter Kombo. Ergo: Es kommt nicht darauf an, ob er jetzt Combo oder Halfstack spielt, sondern WAS für einen Combo/Halfstack er spielt - und erst wenn DAS geklärt ist, sollte er sich Gedanken darüber machen, in welcher Form er sich den ausgesuchten Amp zulegt.

Mehr habe ich auch nicht behauptet, also Peace ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben