Neues Mic & Audiointerface, betriebsprobleme.

  • Ersteller SoundBuddy221
  • Erstellt am
S
SoundBuddy221
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.15
Registriert
10.03.15
Beiträge
2
Kekse
0
Aloha!

Nach einem Tagesausflug zu Thomann bin ich gerade wieder Zuhause angekommen. Mein altes M-Audio Fast Track sowie das SC1100 von Thomann mussten nach einigen Jahren doch mal ersetzt werden. Der Schritt nach oben ist zwar nicht all zu gigantisch aber ich habe mir nun das Røde NT1 Kit und ein Focusrite Scarlett Solo gekauft.

Der Treiber der kleinen Scarlett ist installiert und sie wird mir auch in Windows angezeigt. Da mein PC aktuell auf sein Ersatzgerät wartet dauert es einen Moment bis Audition geladen ist. Jedenfalls bin ich es gewohnt, beim Pegel schon ein mal einen Ausschlag zu sehen. Phantomspeisung ist natürlich aktiv jedoch bewegt sich dort gar nichts.

Ich vermute mal es ist das "blaue Gummi" welches in den XLR Anschluss des NT1 sollte. Zumindests habe ich die paar nichts sagenden Bilderchen so interpretiert.

Alles in allem wüsste ich gern ob ich irgend etwas vergessen oder übersehen habe. NT1 ist am XLR, in den einzigen XLR anschluss an der Scarlett. Phantomspeisung ist an, gain ist zum test auf 100%, USB ist in einem USB 2 port und der Treiber läuft. Das Einzige was mir neben dem Gummi noch einfällt ist die Abtastarte. Die steht aktuell auf 2 Kanal, 16 Bit, 44100 Hz.

Zur Auswahl steht hier:

1 Kanal, 16 Bit, 44100 Hz
1 Kanal, 24 Bit, 44100 Hz
2 Kanal, 16 Bit, 44100 Hz
2 Kanal, 16 Bit, 96000 Hz
2 Kanal, 24 Bit, 44100 Hz

Vielen Dank für eure Hilfsversuche :).
 
Eigenschaft
 
Ich habe die Phantomspeisung erst nach dem Einstecken aktiviert. So wie es in den Videos von Focusrite gezeigt wurde.

Das blaue band .. das ist schwer zu beschreiben. Ich habe aktuell keine Kamera da. In dem Kit war ein blaues Gummi. Also kein Gummi Band wie man es von Spinnen kennt sondern ein 100% gummi dabei. Welches im Grunde rund ist aber irgendwie nach innen wellen Schlägt. In der Plastikhülle waren 3 Bilderchen die irgendwas zeigen sollten .. von wegen. "So richtig!" - "So falsch!" bei ersterem war das Gummi in dem XLR Port vom Mikrofon.
 
Also, bei vollem Gain sollte am Gerät schon mal die Pegelanzeige zu sehen sein. Dan stimmt entweder mit dem IF oder dem Rode oder dem Kabel nicht. Funktioniert denn der andere (Line/Instrumenten)Eingang? Oder tut sich da auch nichts? Und kommt was aus dem Output des Interfaces?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben