Neues midi Interface, alte songs umkonfigurieren

  • Ersteller christihan
  • Erstellt am

C
christihan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.22
Registriert
19.03.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, wie macht ihr das:

Cubase 11, Ich habe mit midi Interface A meinetwegen 20 Songs 'produziert', die liegen auf der Festplatte.
Jetzt tausche ich midi Interface A mit midi Interface B und die 20 Songs klingen nicht mehr, logisch.

Ich müsste also bei JEDEM Song und JEDER Spur das midi Interface umkonfigurieren :(

Geht das schlauer..??

Danke im voraus
christihan
 
N
Nikkin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.22
Registriert
02.09.07
Beiträge
112
Kekse
516
Ort
Nähe Braunschweig
Dass man das Ausgabegerät wechseln muss, wäre mir klar.
Aber das es dann nicht mehr „logisch“ klingt, nicht.
Wenn die MIDI Kanäle gleich geblieben sind, müsste es auch gleich klingen.
Es werden ja nur Daten durchgereicht.
Was hast Du denn für eine Konstellation ? Einfaches MIDI Interface mit einem Ausgang, oder komplexer mit mehreren Ausgängen und interner Routing Matrix.
Wie ist der Anschluss deiner Klangerzeuger ? Was hat sich da geändert ?
 
C
christihan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.22
Registriert
19.03.20
Beiträge
2
Kekse
0
Nee Nikkin sorry, die Songs klingen garnicht mehr und das ist logisch :))

Ich habe Win 10 mit 2x USB Midi Interface. Ich habe einen 'leeren' Song wo alle Systemeinstellungen drin sind (Midi Interface, Kanalzuordnung etc.) Da spiele ich Mididaten rein und speichere unter dem Songnamen ab.
Wenn ich das midi Interface (Hardware) danach ausbaue/ersetze spielt Cubase die midi Daten von alten Songs auf das - alte - Interface und die angeschlossenen Klangerzeuger klingen nicht.
Ich müsste dann in einem Song mgw. 16 Spuren umrouten auf das neue Interface, bei - sagen wir - 20 Songs 320 mal Umrouten, das nervt...

Deshalb die Frage: Geht das einfacher..??
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Alles klar Signalschwarz, danke
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben