Neues Mischpult oder Dj-Controller mit Aux Eingang ? Musik auflegen + E-Drum Spielen

T
Turaysedna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.21
Registriert
04.11.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hi leute,
ich würde gern ein paar Meinung hören was am sinnvolsten ist zu meinem Vorhaben....

Ich lege zu Hause gerne Musik auf, Mixe etwas und spiele auch selbst Schlagzeug begleitend zur Musik mit einem E-Drum set.
Um es vorweg mal zu erwähnen, ich habe mit dem Schlagzeug spielen erst vor gut einem Jahr begonnen und auch das Thema Auflegen und Mixen mach ich noch nicht lange.
Meine Skills sind also noch ziemlich im Anfängerbereich, beim Schlagzeug vielleicht auch etwas besser, da ich, seit ich mein Schlagzeug besitze, mich primär damit beschäftige.

Meine derzeitige Hardware
Hercules DJ Control Inpulse 300
Edrum: Alesis Crimson 2 SE - bin aber gerade am umrüsten und habe das Modul gewechselt auf das Roland TD-27 (erst seit einer Woche) , Roland VH-11 Hihat und morgen bzw. heute wird noch ein Roland Ride-Becken hinzu, da das Ridebecken vom Alesis Set mit dem neuen
Drummodul nicht wirklich ordentlich funktioniert (werden nur 2 Trigger erkannt Rim & Head, die Bel überhaupt nicht)
Yamaha AG06 Analogmixer

Nun wollte ich ursprünglich den Mixer tauschen gegen den Yamaha MG10XUF, da ich mir nun auch ein Mic zugelegt habe und der Mixer einen intergrierten Effektprozesser integriert hat.
Jetzt bin ich heute mal durch die Roland Produktpalette gegangen und habe den Roland DJ-505 und Dj-707M Controller gesehen. Dort wäre es theoretisch möglich mein Drummodul direkt anzuschließen und ich könnte gänzlich auf einen seperaten Mixer verzichten.
Nur würde das überhaupt sinn machen?

Was denkt ihr darüber?
Was macht mehr sinn?

Ich möchte nächstes Jahr soweit sein, dass ich mit nem Kumpel auch mal eine Party machen kann in einem Club und selbst auflegen werde dabei.
Mein Kumpel hat 20 Jahre professionell als Dj Hauptberuflich aufgelegt, ist selbst Musiker (Gesang und Gitarre) und meint, ich bin sowohl als Schlagzeuger wie auch als Dj ganz gut in anbetracht der kurzen Zeit und würde mehr machen als die meisten
DJ's die hier so auf den regelmäßigen Partys in nserer Umgebung so auflgegen, was aber erlich gesagt auch keine Kunst ist, da die nur rein und raus faden können. Sowas is für mich dann nicht wirklich ein DJ.

Ich bin auf eure Meinung und Tipps gespannt und bedanke mich im voraus.

LG
Mike
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben