Neues Mundstück

Alles eine Sache der Kontrolle ;) Aber stimmt schon, normal nur bis zu
einem bestimmten Punkt, wo einfach der Grundsound von dem Mundstück
da ist. Kenn mich halt mit Yana nicht aus, aber mit Otto Link z.b. kann man
so ziemlich alles machen.
 
hey

@6nach2
nimm doch erstmal das Selmer B* für die weichen sachen. dann brauchste nich extra ein neues kaufen. wenn du natürlich das geld hast, dann würde ich dir zu nem Selmer C* raten. aber auch wirklich nur für die weichen sachen.
@saxofreak
ich würde gerne mal jemanden leise und ruhig auf nem metal MPC spielen hören, bei dem es sich dann noch schön anhört;)

lg
Jonas

PS: es ist das Otto Link geworden;)
 
Glückwunsch zum Link :great:

Zum leise und ruhig auf nem Metall-MPC spielen:
Geht natürlich schon, auch schön ... noch nie von Coleman Hawkins
oder Ben Webster gehört ? ;)

Ben Webster

Coleman Hawkins
 
Das man auf Metallmudnstücken nicht leise und schön spielen kann halte ich für ein gerücht.
 
wir sprechen hier von Alrsax: Webster und Hawkins spielen Tenor;) (jedenfalls in den liedern die du gepostet hast.)
ich denke schon das sehr gute Saxophonisten auf einem guten Metall MPC leise spielen können, ob es sich gut anhört ist natürlich geschmackssache.

lg
Jonas
 
Hm, die Sache ist halt einfach, dass sich das Selmer b* und das Yanagisawa Bahn 8 ziemlich unterschiedlich spieln. Rein von der Bahnöffnung z.B. und ich hätte dann an ein Kautschuk oder ähnliches mit "offenerer Öffnung" gedacht. Aber momentan werd ich wohl erstmal weiter auf meinem neuen Yanagisawa spieln. Ich spiel übrigens Tenor, vondemher könnte es ja möglich sein, damit leise zu spielen, irgendwann... in ferner Zukunft...
Hab am Donnerstag meine erste Saxophonstunde, mal schaun wie das läuft, mittlerweile quietscht das Metallmundstück nichtmal mehr *grins*
Aber was gäbe es denn noch für Möglichkeiten, ich mein, was spielt man z.b. mit nem Keramikmundstück, oder Holz? Klingt Holz nicht irgendwie dumpf?!
 
Mich würde mich mal interessieren, was denn so die durchschnittliche Größe der Bahnöffnung ist...:D
Und was die Sternchen (*) zu bedeuten haben ;)
 
@Korni:
Stimmt, hatte ich vergessen ^^ Mag den Metall-Sound auf dem Alt auch nicht,
aber auch da geht es leise und ruhig zu spielen.


@kubi: Die durchschnittliche Bahnöffnung kann ich dir nicht sagen oO,
aber die * sagen dir zusammen mit dem Buchstaben wie offen ein MPC
ist. Selmer C* ist nicht ganz so offen wie C**.
 
@kubi: Die durchschnittliche Bahnöffnung kann ich dir nicht sagen oO,
aber die * sagen dir zusammen mit dem Buchstaben wie offen ein MPC
ist. Selmer C* ist nicht ganz so offen wie C**.
Aha, gut^^ dangge:great:
 
HEy! man kann mit einem 8er yana durchaus leise spieen, sodass es schön klingt.
man muss nur wirklich kontrolle über das teil haben. es geht durchaus schön ab, wenn man die puste hat, und es stresst ziemlich, pp zu spielen, aber es geht. mit übung. nix gegen das mundstück ok?
das verteidige ich auf mein leben ein besseres hab ich bis jetzt nicht gefunden^^
 
Ja, das Yanagisawa Bahn 8 wurde mir auch dringenst empfohlen, naja, sagen wir so, man hats mir einfach zum Geburtstag geschenkt... Aber mir gefällts echt und ich kann mir gut vorstelln, dasses leise auch noch recht gut klingt! Aber das muss erst noch kommen, spiel ja erst 3 Wochen. Also werd ich mir wohl erstmal kein andres zulegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben