Welches Mundstück für mein Alt-Sax

  • Ersteller johann3de
  • Erstellt am
J

johann3de

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.04
Mitglied seit
06.01.04
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Ihr Fachmänner und Frauen,

Habe mir gestern ein neues Alt-Sax zugelegt, auf dem das normale Yamaha 4c Mundstück "montiert" ist. Habe mich gleich nach einem Metallmundstück erkundigt, aber der Verkäufer, dem ich auch vertraue hat mir gesagt das Alt würde mit einem Kautschukmundstück besser klingen. Zur Info: Ich spiele seit einem guten Jahr ein Tenorsax, seit ca. 4 Monaten mit einem Otto Link Tonemaster 6 und komme damit sehr gut zurecht und finde auch den Klang gut. Bei meinem neuen Sax handelt es sich um ein Yamaha YAS- 475 Sonderedition Matt Lackiert. Ich spiele bei in einer Gruppe bei uns diverse Sax-Solos deshalb sollte es schon ziemlich fetzig klingen aber doch leicht zu kontrolieren sein. Vielen Dank für Eure Antworten. Johannes
 
Looper

Looper

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.14
Mitglied seit
28.09.03
Beiträge
713
Kekse
142
Ort
schweiz
In einem anderen Forum habe ich diesen Beitrag auf deine Frage gesehen!Ich weiss das dir das nicht hilft aber vieleicht anderen die ein ähnliches Problem haben!
Benu schrieb:

Ich würde einfach mal ausprobieren gehen!
Vieleicht gefällt der Sound Metal/Alt dem Verkäufer nicht,dir schon!
Du musst vieleicht auch ein paar der gleichen Marke anspielen um heraus zu finden welches für dich (im Moment) am idealsten ist!

Making a better World with the Music!!

Sax for ever.
Classic is ever, but Jazz,Jazz is the Future!

www.beepworld.de/members59/futurejazz
 
T

Tomekk

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.04
Mitglied seit
04.09.03
Beiträge
72
Kekse
0
hab den anderen beitrag auch gesehn, konzentrier dich mal lieber aufs saxophon.de forum, da treiben sich wesentlich kompetentere leute rum....
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben