Neues Nord Electro 2 neu & kaputt?

  • Ersteller musicman304
  • Erstellt am
musicman304
musicman304
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
07.08.04
Beiträge
98
Kekse
27
Hallo,
hab mir ein Electro gekauft und bin ziemlich sauer, es klingt furchtbar.
Erstens ist es viel zu leise, die Orgeln sind noch zu hören, aber die Pianos sind dermaßen leise, selbst auf einer Anlage mit Verstärker ist kaum was zu hören bei höchstem Level.
Außerdem klingen die orgeln total übersteuert und grässlich.
So hab ich das nicht in Erinnerung. Habe es beim Händler vorab einmal getestet, da klang jeder Sound sauber und auch laut genug.
Wie laut sind bei Euch die Sounds auf voller Lautstärke am Instrument (Kopfhörer und Anlage)
Kann es sein, dass mein Electro kaputt ist?
Gruß


Stefan
 
Eigenschaft
 
also mein electro ist vom pegel her auch etwas leiser als alle anderen geräte mit denen ich es bisher gleichzeitig genutzt habe, aber das ist in keinster weise problematisch...
man sollte halt am mixer den gain etwas weiter aufdrehen, damit man mit dem fader "normal" arbeiten kann, aber sonst...

für mich klingt das stark nach einem defekt...
 
Vielleicht hast Du das Output-Level nicht weit genug aufgedreht. Wenn das auch nix bringt, lad das Betriebssystem nochmal neu druff. Ansonsten tausch es um!
 
Der Output Level ist voll aufgedreht.
Die Tastatur ist auch ziemlich klapprig und für meine Verhältnisse schwergängig. Ich denke ich werde es zurückschicken.
Gruß


Stefan
 
Also bei meinem NEII ist der Pegel, im Vergleich zu anderen Geräten, höher... :screwy:

Aber würd auch sagen, dass es sich bei dir um einen Defekt handelt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben