Neues Nord Electro 2 neu & kaputt?

von musicman304, 26.02.07.

  1. musicman304

    musicman304 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    37
    Erstellt: 26.02.07   #1
    Hallo,
    hab mir ein Electro gekauft und bin ziemlich sauer, es klingt furchtbar.
    Erstens ist es viel zu leise, die Orgeln sind noch zu hören, aber die Pianos sind dermaßen leise, selbst auf einer Anlage mit Verstärker ist kaum was zu hören bei höchstem Level.
    Außerdem klingen die orgeln total übersteuert und grässlich.
    So hab ich das nicht in Erinnerung. Habe es beim Händler vorab einmal getestet, da klang jeder Sound sauber und auch laut genug.
    Wie laut sind bei Euch die Sounds auf voller Lautstärke am Instrument (Kopfhörer und Anlage)
    Kann es sein, dass mein Electro kaputt ist?
    Gruß


    Stefan
     
  2. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 26.02.07   #2
    also mein electro ist vom pegel her auch etwas leiser als alle anderen geräte mit denen ich es bisher gleichzeitig genutzt habe, aber das ist in keinster weise problematisch...
    man sollte halt am mixer den gain etwas weiter aufdrehen, damit man mit dem fader "normal" arbeiten kann, aber sonst...

    für mich klingt das stark nach einem defekt...
     
  3. Joe P.

    Joe P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    3.01.16
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    135
    Erstellt: 26.02.07   #3
    Vielleicht hast Du das Output-Level nicht weit genug aufgedreht. Wenn das auch nix bringt, lad das Betriebssystem nochmal neu druff. Ansonsten tausch es um!
     
  4. musicman304

    musicman304 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    37
    Erstellt: 26.02.07   #4
    Der Output Level ist voll aufgedreht.
    Die Tastatur ist auch ziemlich klapprig und für meine Verhältnisse schwergängig. Ich denke ich werde es zurückschicken.
    Gruß


    Stefan
     
  5. Soul4life

    Soul4life Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    890
    Erstellt: 26.02.07   #5
    Also bei meinem NEII ist der Pegel, im Vergleich zu anderen Geräten, höher... :screwy:

    Aber würd auch sagen, dass es sich bei dir um einen Defekt handelt
     
Die Seite wird geladen...

mapping