Neues Schlagbrett für Epiphone SG 400

  • Ersteller anzeit00
  • Erstellt am
anzeit00
anzeit00
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.10
Registriert
06.12.07
Beiträge
9
Kekse
0
hallo,

ich will für meine epiphone sg 400 ein neues schlagbrett kaufen.
hier die gitarre die ich hab: http://img3.musiciansfriend.com/dbase/pics/products/8/9/9/485899.jpg

ich hätte gern ein schlagbrett wie bei den originalen gibson sg's. ich bin mir nun aber nicht ganz sicher ob das auch passen würde. zur auswahl hätte ich die hier:
https://www.thomann.de/de/goeldo_pickguard_sg_xsm3b.htm

http://cgi.ebay.de/Pickguard-Schlag...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

http://www.soundland.de/catalog/pro...s_id/231703/name/pg9803+gibson+sg+schlagbrett

hat das schon jemand gemacht oder weiss ob die passen?

ciao


andi
 
Eigenschaft
 
Grüß Dich!

Aaalso:

Das Göldo Schlagbrett passt prinzipiell auf die SG. Allerdings bleibt dann am Toogleswitch das Schraubenloch zu sehn, da das kleine "Schwänzchen" am Pickguard etwas kurz geraten ist.

Das Gibson Pickguard kann man leider nicht verwenden, da die Epiphone einen andern Abstand der Humbucker aufweist.

Bei der E-Bay Auktion ist schwer zu sagen ob das Pickguard passen würde, da nicht geschrieben steht, ob es von Göldo, Gibson oder einem anderen Hersteller ist :( Da dort allerdings steht, dass es originale Gibsonmaße hat, muss man davon ausgehen, dass es nicht auf die Epi passt.

Bei Interesse kannst du dir ja noch meinen Workshop anschauen: https://www.musiker-board.de/vb/tec...op-gro-es-pickguard-f-r-epiphone-g-400-a.html
 
Also das von der G-310 passt glaube ich auch nicht 100% (Schon allein am Halsfuß ist es ganz anders geschnitten) Außerdem geht das Schlagbrett nicht bis unter die Brücke, was mich persöhnlich stören würde :D
Es macht sich zwar bei einem eventuellen PickUp Wechsel einfacher, da man die Brücke nicht entfernen muss, aber wie gesagt, so richtig authentisch ist es nicht.

Wie gesagt: Falls dich das kaum auffällige Löchlein am Toogle Switch nciht stört, kannst du ohne Probleme das Göldo-Schlagbrett verwenden :great: Das passt auf jeden Fall, da es auch einige User schon benutzt haben ;)

Greets!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben