Schlagzeug Set für Anfänger (600 ohne Becken)

  • Ersteller Silentbob199
  • Erstellt am
S
Silentbob199
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.16
Registriert
22.12.07
Beiträge
75
Kekse
0
Hallo,

Ich habe zwar die Befürchtung, dass ihr mich lyncht, aber ich brauche eure Hilfe...

Ich (M,186cm groß) habe vor das Schlagzeugspielen anzufangen und suche jetzt ein geeignetes Set, an dem ich auch länger meine Freude habe.

Ja, ich habe die SuFu benutzt und mehrere Stunden lang gesucht, auch hier war ich bereits: https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/206654-faq-frequently-asked-questions.html,
aber irgendwie bin ich noch immer zu keinem vernünftigen Ergebniss gekommen...

Das Budget beträgt so 600€ ohne Becken, ich werde später wohl primär Metalspieltaren spielen, deswegen hat man mir ( danke DrummerinMR ) zu einem 10,12,14,22 Set geraten.

In die engere Auswahl kommt schon mal das Basix Custom.

Außerdem habe ich ein Yamaha Stage Custom ins Auge gefasst, das spielt auch ein Freund von mir, habe es bis jetzt aber noch nicht wirklich gebraucht gefunden, genau so wenig wie das Basix Custom übrigens...

Pearl Vision und Tama Superstar kämen auch nur gebraucht in Frage.

Ich habe zwar schon ebay durchsucht, allerdings bringt mir das wenig, da ich mich so gut wie gar nicht auskenne was Drums betrifft, mir könnte man quasi jeden schrott nur durch den Werbetext verkaufen :p

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, die zu mir (Metal,186cm,Anfänger,600€ ohne Becken) passen würden?

Was Wären denn für Becken empfehlenswert? (ich sag mal so max (!!) 250€ )

Wäre euch sehr dankbar für Antworten.

P.S. (auch diesen Thread habe ich berücksichtigt https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/95836-alle-wichtigen-anf-ngerdrumsets.html)
 
Eigenschaft
 
Das Basix Custom wird nicht mehr hergestellt. Vielleicht gibt es noch Restbestände?

Das Yamaha Tour Custom hat den Haken, dass es nur ein Shellset ist, d. h. du bräuchtest da noch Ständer, Hihat- und Fussmaschine. Da müsstest du noch ca. 250 - 300 € dazurechnen.

Gebraucht geht natürlich immer was. Bei 600 € entspräche das einem Neupreis von ziemlich genau 1000 € (Man sagt Gebrauchtpreis = 60% vom Neupreis).
Und da sollte schon ein Set der (unteren) Mittelklasse zu haben sein.

Bei Beckensets wird es mit 250 € etwas knapp, aber für um 300 € gibt es schon gute Sachen wie die Zultan Rockbeats, Sonor Armoni, Masterwork Troy oder Istanbul Samatya.
Kannst du wirklich nicht mehr wie die 250 € auftreiben, kauf dir lieber nur Hihats und ein Crash oder ein Ride. So hab ich auch angefangen.
Später kann man sich immer noch Becken dazukaufen, es werden automatisch mehr. ;)

Und bitte, bitte, bitte nicht auf Werbung und grosse Namen hereinfallen, denn für 250 € bekommt man bei den namhaften Herstellern keine Becken, die diesen Namen verdienen (jedenfalls nicht als Set). Das sind Messingteile oder bestenfalls formgepresste billig B8-Bronze Schüsseln - das klingt nicht wirklich gut. Die gehen selbst ungeschulten Ohren auf kurz oder lang auf die Nerven.

Für ein wichtiges Utensil solltest du auch noch mindestens einen Hunderter (oder mehr) bereit halten. Einen HOCKER. Verschone deinen Rücken mit billigen, wackeligen Dingern, die auf Dauer deine Gesundheit ruinieren. Ich weiss, wie sich ein Bandscheibenvorfall anfühlt und sowas wünsche ich keinem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also ich will hier nur mal einwerfen, das du noch n wenig für die Becken sparen solltest und dir dann die Zultan Rockbeats kaufen solltest, für 336€ vorallem gibts da nun wieder n 18" Crash "Gratis" zu :)

-Petergriffin
 
Danke, für die Becken hab ich ja dank euch jetzt mal einen Konkreten Namen, aber was wären für Sets empfehlenswert?

Also ich hab jetzt noch im Forum gelesen :

Tama Rockstar, Tama Superstar
Sonor 2003/5, Sonor 3003/5
Mapex M Birch, Pro M
Pearl Export, Vision, Masters (die alten Masters gibts mitunter für diesen Preis mit Hardware und Becken, BLX und SLX, bzw. SRX sind meist die Seriennamen dazu)
Yamaha Stage Custom
Premier Artist bzw. XPK

(haha wer suchet der findet )

Sind diese Sets grundsätzlich zu empfehlen? Weil dann schau ich mich mal nach diesen Namen um und das, was sich ergattern lässt wird genommen :)

was sagt ihr denn zu dem hier: http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-Yamah...ItemQQptZDrums_Percussion?hash=item2304430dac

Kann man da mitgehen bis 600€? und dann schau ich, dass ich 300€ noch irgendwie auftrteiben kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich nicht mehr als 350 drauf bieten, das ist noch das BC aus der ersten generation, da sind die gewinde / hardwareteile weich und haben öfter den dienst versagt, das problem wurde erst ab dem 2004er durch einen lieferantenwechsel behoben.
 
Okay, wusste nicht,dass das noch ein "altes" ist... hmm schade...
 
das ist kein custom, da versucht nur jemand mit dem namen etwas mehr geld zu bekommen.
 
lol ach du meine güte... ich sehe nicht wie sich ein Laie da auf dem gebrauchtmarkt auskennen soll...
 
http://cgi.ebay.de/PREMIER-FUSION-X...ItemQQptZDrums_Percussion?hash=item45efad9ba0

könnte um die 600 rausgehen (sind teilweise super becken dabei (a-custom, 2002 etc.), das xpk ist ein mittelklasse set mit ner lage eukalyptus (müsste aus den frühen 90ern sein)

da kann man auch bis 800 ohne probleme mitgehen bei dem umfang (rack, zusätzliche stative, becken, bags etc.)



http://cgi.ebay.de/PREMIER-EXCLUSIV...ItemQQptZDrums_Percussion?hash=item2ea9977ffa

leider sieht man nicht welche becken es genau sind (eins wird ja nur genauer klassifiziert als ufip rough, das ist was gutes)
da kannst du bis 400 ohne probleme mitgehen, für mehr müsste man die genauen becken wissen (wird schwer in der zeit)
 
Beim ersten Premier-Set sind schon mal sehr brauchbare Becken dabei und viel Zubehör, das kann schon noch bis 800 € anziehen.

Schade, dass man beim zweiten Set, die Becken nicht erkennen kann. Die Hats könnten evtl. die alten Paiste Alphas, das Ride wohl ein Sabian B8 oder Pro Sonix sein.
Dann wären 400 € sicher nicht zuviel.
 
Ach leute danke, ich bin zur zeit recht ratlos, ich danke euch :)
 
becken müssen auch noch dabei für das geld ;) das wird etwas schwer, selbst messingbleche kosten im set gebraucht mindesten 50-70 euro
 
Wow... ging für 855 raus... hab bis 850€ mitgeboten... schade :(

Zum zweiten link ( das andere Premie ) muss ich leider sagen, dass es nicht meinen Vorstellungen entspricht (optisch+größe)

Da werd ich wohl noch weiter suchen müssen... :\
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben