Neues Stimmgerät

  • Ersteller Jostom61
  • Erstellt am
Jostom61
Jostom61
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.08
Registriert
11.10.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo und guen Abend,
seit heute besitze ich ein Stimmgerät für meine Western-Gitarre. Es ist eine Korg-CA 30. Aus der Bedienungsanleitung werde ich allerdings nicht so richtig schlau. Ich weiß, das der Pegel, wenn möglich, genau auf "0" stehen sollte. Aber wie ist das mit den Saiten. Muss ich jede einzelne Saite im 5. Bund gedrückt halten oder wie funktioniert das mit dem Teil. Vielen Dank für eure Antwort.
Lieben Gruss
Achim:confused:
 
Eigenschaft
 
Wenn mich nicht alles täuscht ist dies ein chromatisches Stimmgerät.
Bei diesem Gerät wird Dir der Ton am Display angezeigt (irgendwo in der Ecke; z.B. F#, E, G...) bzw. die Abweichung in cents (digitale Nadel +/- 0) zum nächstliegendem Ton.

Du kannst mit diesem Stimmgerät die Saiten leer anschlagen, da Dir ja der erklingende Ton am Display angezeigt wird.
 
nix drücken einfach saite anschlagen und das stimmgerät zeigt dir wie nah du am richtigen ton bist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben