Neues Top für Punk und Ska

  • Ersteller punkhead
  • Erstellt am
punkhead
punkhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.16
Registriert
08.11.05
Beiträge
139
Kekse
3
Ort
in der rhön
hi
unser bassist will sich n neues basstop organisieren
wie schon gesagt es soll für die richtung punk und ska geeignet sein
er hat ca. 500 euronen zur verfügung (wenns günstiger geht dann immer her damit)
muss kein neuteil sein, gebrauchter guter zustand is auch ok
er spielt n fender jazz bass mexico und hat ne warwick 4x10 box ohne horn(genaue bezeichnung hab ich nicht, denk mal das es so ne 410pro box is)
ich hab letztens den gallien mb150s112III gehört ging schon übel ab dafür das es nur 100 watt hat
vielleicht wäre ja das topteil https://www.thomann.de/gallien_krueger_mb150siii_basstopteil_prodinfo.html
etwas für ihn

über andere empfehlungen freuen wir uns immer
danke schon mal im vorraus
stay krass rock hard
punkhead
 
Eigenschaft
 
hallo,
wieviel ohm hat die box denn?
und ein bisschen mehr power könnte für etwas reserve sorgen!
sach mal , testest du die amps für deinen bassisten ?
gruß
 
gaborbass schrieb:
hallo,
wieviel ohm hat die box denn?
und ein bisschen mehr power könnte für etwas reserve sorgen!
sach mal , testest du die amps für deinen bassisten ?
gruß

impedanz?kein plan.

nein ich teste nicht
den gallien hab ich mal bei nem anderen bassisten gehört
aber unserer jammert rum und weiß nicht was er sich holen soll deswegen hole ich mal hier nen rat ein um ihm dann auf die sprünge zu helfen
 
benutzt mal sufu
das thema top bis 500 haben wir hier schon öfters durchgekaut
ps: die w410 hat ne impedanz von 8 ohm
 
warwicker schrieb:
benutzt mal sufu
das thema top bis 500 haben wir hier schon öfters durchgekaut
ps: die w410 hat ne impedanz von 8 ohm

hi
ja danke für den tip aber das habe ich schon gemacht
dann steht da sowas tolles drin von wegen: diese topteile gibt es bis 500 teuronen ...
aber keine beschreibung für was der sound taugt oder ob er überhaupt taugt
die meisten hier sind metaler und tipps von denen bringen uns leider nicht weiter
 
Also 500 euro sind gar nich so schlecht!
er müsste allerdings noch ein wenig mehr drauflegen um folgende spitzentops zu bekommen:
515 euro für den gallien krüger 400 rb IV (180 watt an 8 ohm)
den Hartke bekommst du für billiger 450euro für 350 watt an 4 ohm (ca 125 an 8 ohm) (übrigens, der Bassist von SFH ( www.sfh-rockt.de ) benutzt den auch (mit warwick box)
ich würde ihm aber den 588 euro teuren swr workingpro 400 empfehlen (400 watt an 4 ohm, die hälfte an 8) Da müsset er wohl noch ein wenig sparen! aber das wär auhc das beste!

den profet hab ihc noch nich ausprobiert, allerdings hör ich einen ziemlich schlechten ruf für das top!
 
hi
alles klar
danke schon mal vorab
ich werde ihm mal das hartke 3500a top ans herz legen
das einzige problem is halt wieder dieser eq
bei seinem alten top hat er auch son 12 fach eq und er findets einfach nur scheiße
drück übrigens 250 watt an 8 ohm ab
aber gallien klingt eigentlich schon besser oder?
 
jepp ! aber für punk sollte das publikum nich so einen hohen anspruich haben... vom bass sound her----hauptsache es drückt ...
 
das is ja wohl ein vorurteil ;)
 
der GK ist schon ganz in ordnung, aber meiner meinung nach für den ordentlichen punk-bass sound nicht rotzig genug. außerdem ist er auch etwas schwach auf der brust, mit seinen 150 watt... ;)

also ein hartke 3500 oder 4000 wäre da vielleicht besser. ich finde übrigens nicht dass ein GK besser klingt als ein Hartke - höchstens anders :D

http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Hartke-3500-Bassamp-350-W-prx9593de.aspx
http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Hartke-4000-Bassamp-prx395726659de.aspx
 
Was ist denn der Unterschied zwischen dem HA3500 und dem 4000er?

Die Wattzahl - klar ^^ aber ansonsten sieht er ja auch anders aus, kein graphic eq usw... wie wirkt sich das auf den sound aus?
 
Hi,

wir sind auch ziehmlich punkig. Und ich spiele ein Trace Elliot GP12 Preamp plus Endstufe.
Da ist man halt auch variabel was die Leistung betrifft, da man ja später was stärkeres kaufen kann.

Gruß Ben
 
Hey spielen auch teilweiße richtung Punk. Und ich fahre einen Hartke 3500 der kommt bei einer 8ohm box alleine 250 Watt meine ich. Und es reicht völlig.
Den 12EQ kannste einfach mitm knopf auschhalten und nen normalen 2band bosster nehmen für die höhen und bässe, geht perfekt. Also nur zu empfehlen.
 
gaborbass schrieb:
den Hartke bekommst du für billiger 450euro für 350 watt an 4 ohm (ca 125 an 8 ohm)
bist du dir sicher?
350 w @ 4 ohm -> 125 w @ 8 ohm hört sich für mich sehr seltsam an.
vielleicht eher so ca. 200w @ 8 ohm?
 
jepp sry, hab mich vertan 350 watt an 4 ohm , theoretisch 175 watt an 8 ohm -.- also fast 200 watt !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben