Neues Topteil bis max. 600eur...Ashdown, Laney, Peavey etc?

  • Ersteller Tornado88
  • Erstellt am
der eden nemesis hat seine stärken aber mehr im cleanbereich...noch mehr als n normaler eden...
falls ampeg dein fall ist wäre der oben genannte aus der b.serie schon ne überlegung wert...

ps. hast pm
 
spiel ihn nicht in der band. aber ich habe schon von vielen gehör,t dass er fürs proben vollkommen reichen soll. ich spiel das ganze daheim über ne kleine 210er mark bass (traveller 102) und des hat en morz sound. alsp auf jeden fall anspielen. und wenn du dir gedanken über die leistung machst, vielleicht nen gebruachten LM 2 oder echt mal auf den f1 warten.
 
der eden nemesis hat seine stärken aber mehr im cleanbereich...noch mehr als n normaler eden...
Da muss ich glatt mal wiedersprechen, ich hatte den Nemesis auch getestet und er hat einen sog. "Edge-Regler", mit dem bekommt man den Sound sehr crunchig - geht tatsächlich sehr in die Ampeg-Richtung! Der ist flexibler als der Ampeg, den ich empfohlen habe, aber hat halt die Ampeg-Nuance, die ich so liebe auch nur annährend - so wie der LM2 bei beschriebener EQ-Einstellung.

Grüße und viel Glück!
 
Vollkommende zustimmung.

Du hast den Ampeg B2R anstatt eines Nemesis genommen?
 
@bullschmidt: ich weiss noch, das du mir das sagstest, doch wollt ich auch mal seine meinung dazu hören...zoggn is für mich das selbe wie spielen, andere länder, andere sitten/sprachen etc^^

Ich weiß ja nicht aus welchem Land du kommst aber Naumburg an der Saale ist doch noch in Deutschland, oder :confused:

btw - schmitt mit tt :D
 
hmm, nu weiss ich auch nich mehr weiter....der nemesis sieht ja schonmal ganz verlockend aus, vom technischem her zumindest. vom optischen her sieht er nich grad so aus, wie der name es besagt. wer den nemesis-head hat, bitte mal ne mail mit bildern schicken, danke...ich sammle gern bilder und schau sie mir gern an, von daher bitte mal was schicken, am besten sogar noch n paar samples, wenns geht. büüüüüüdddde.

mfg, maik
 
warum immer e-mail? interessiert bestimmt viele leute (mich auch). also hier posten bitte.
 
Ich wäre bei den nemesis Topteilen sehr vorsichtig.
Ich hab den selber schon gespielt und fand den sound richtig geil, besonders der parametrische eq is wirklich geil. Ich hab den Amp dann einem Freund empfohlen und wir sind ihn antesten gegangen und der klingt wirklich geil.
Nur musste ich dann in einem anderen Forum leider sehr schlechte Berichte über die Nemesis Topteile lesen:
Bassic.ch Forum - Markbass oder Nemesis?
Denn hier berichtet nicht nur einer sondern mehrere über Ausfälle und Brummen bei den Nemesis Topteilen und das sind Markel die man erst nach gewiiser Zeit erkennt und nicht im Laden.
Das Ding hat wahrscheinlich einen konstruktionsbedingten Schaden und brummt deshalb so (schließlich haben ja mehrere Leute diese Probleme)
Letztendlich hat sich dann mein Kumpel den Markbass LM II bestellt, der dann bald ankommen müsst. Ich spiele selber Markbass und finde die Topteile wirklich geil.
Also mein Tip: Markbass LM II
oder Ampeg B2R (das sind imho die 2 besten Amps für den Preis, wirklich geile Dinger)

Also schön antesten gehn und die Dinger auch hören. Bilder angucken mach ich zwar auch gerne, aber das hileft beim sound sehr wenig.

MFG Cliff_B.
 
wie ich sehe hast du den neuen markbass f1. berichte doch mal. der wäre für den threadautor denke ich auch sehr interessant.
 
nein, da muss ich dich leider enttäuschen. Das ist der "alte" F1.
Es gab vor einigen Jahren schon einmal einen Markbass F1. Das ist der rote den man in meinem avatar bild sehen kann. Der war limitiert und den gibt es deshalb heute nicht mehr neu zu kaufen. Mein F1 war sozusagen das Vorgängermodell des LMII.
Ich hab auch erst vorhin erfahren, dass es wieder einen neuen F1 gibt, aber da wird man sich wohl noch ein viertel jahr gedulden müssen, bis es den in dtl gibt. (würde ich schätzen)

Mfg seBASStian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben