Neues Topteil Engl Powerball2 etc

W
Watt83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
20.07.07
Beiträge
2.125
Kekse
2.660
Ort
Raum Koblenz
Hallo zusammen

Nach dem ich schon seit einiger zeit versuche aus meinen Marshall Dsl 100 topteil einen metal sound raus zukitzlen aber sämtliche einstell versuche und ein vorgeschalter overdrive, der die sache zwar besser macht aber noch nicht das was ich haben will.Habe ich mich entschlossen ende des jahres ein neues topteil zu kaufen , in der auswahl bisher der Engl Powerball 2 inkl der midi schalt leiste , oder halt ein Blackstar Series One 104 top teil.Muss nicht unbedingt ein 4 kanaler sein wäre aber schön.Beide Amps kenne ich bisher aber nur von youtube videos , die beiden werde ich selbstverständlich noch persönlich antesten. Ich suche ein Röhren topteil das clean(strat) gut klingt aber auch blues,rock gut kann als wie auch einen typischen oldschool True ,Heavy, Trashmetal sound . Eigentlich ist es schade den mein Marshall klingt clean als auch im blues und rock bereich wirklich gut.Aber ich hab keine lust ein verzerrer pedal vor einen amp zu setzten aus dem preis segemt. Denke gerade bei metal sound sollte der amp die verzerrung bringen.

Hatte mir noch den Earforce bei youtube angehört aber in der 100 watt(ja ich weiss 100 watt braucht man nicht unbedingt) mit den zusatz optionen fällt er aus meinen preisrahmen zumal es kaum modelle zum antesten gibt und diese erst kaufen und dann bei unzufrieden wieder zugeben von earforce ist eine feine sache aber mir persönlich zu umständlich und bindend.Mein Traum amp währe auf den ersten hör eindruck(bezieht sich leider noch alles auf youtube videos) Währe der Diezel VH4 aber der ist absolut preislich unintressant.

Vieleicht hat ja noch einer einen tipp preis maximal aber wirklich maximal bis 1900. Box ist eine 4+12 Marshall 1690B box die bleibt auch erstmal .

mfg Paddy
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir raten den "Hughes&Kettner Switchblade (TSC)" anzutesten.
Mit dem durfte ich mich auf der Messe ein bisschen vergnügen.
Der liefert schon ein ordentliches Brett,an Gainreserven mangelt es da nicht.
Der Clean-Sound ist Hughes&Kettner typisch relativ gut. (! Geschmackssache !)
Der Amp hat zudem ein paar nette Features an Board,wie z.B. das TSC-System.

Der Coreblade wäre evtl. sogar noch besser,der kostet leider aber 99€ mehr,dafür kriegst du jetzt noch die passende 4x12er dazu geschenkt,aber da du ja eine hast...

Gruß M.G.
 
Danke für den tip mit dem Hughes & Kettner .Muss allerdings sagen hatte schon mal einige Hughes & Kettner combos an getestet bisher hat mir der sound nicht gefallen. Das muss aber nix heißen da ich noch keinen aus der switsch/core blade reihe angespielt habe.Von daher kommt er mit auf den zettel zum antesten.
 
Diezel Einstein, gebraucht oder als 50 Watt:great:fällt gut in deinen Rahmen, oder Framus Dragon
 
Diezel gebraucht zufinden ist wie ein sechser im lotto.Zu mal ich bei so viel geld nicht gern auf das glück bei ebay vertraue kaputte röhren sind da noch das harmloste.Zumal 50 watt ja voll reichen aber das herz will halt gerne 100watt ich glaub die meisten wiesen was ich meine .Framus Dragon hmm mal gucken.MUss ja sowieso in den Muiscstore erstes weil hier ruhm keiner engl amps hat und zweites wegen der auswahl ansonsten würde ich um dem laden einen bogen machen .Der amp soll von guter qulität sein also lange halten habe keine lust in zwei jahren wieder ein neues topteil zukaufen.
Mich würde intressen ob einer erfahrung mit den blackstar head hat .Was da gut ist stufenlose leistung regelung von 10 bis 100 watt und man kann den verstärker zwischen britsch und amerikaischen sound umstellen.Nur leider spielt noch kaum einer blackstar.


mfg paddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht aufpasst, wird hier gleich der halbe musikkatalog an amps aufgelistet.
Für 1900 ist dein traumamp der Diezel VH4 gebraucht drin.

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly97767de.aspx

Da kannst du sicher noch auf deinen preis runterhandeln. Habe auch schon VH4´s für 1700 gehen sehen. Vielleicht wird der hier deiner?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...akeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

Du kannst auch bei kijiji und quoka suchen.
Also, entweder noch eine weile grübeln, oder köpfe mit nägeln machen :D
 
Diezels gehen momentan ganz gut, das war auch mein Glück:D Ich hab den Blackstar Series One 100 mal angespielt. Fand ihn ganz gut, aber auch nicht soooo aufregend, ich finde man (also ich;)) hört das die jungs mal bei Marshall gearbeitet haben. Klingt auf jedenfall interessanter, aber den american Mode fand ich nich so dolle. Der 200er soll ja ziemlich heftig sein. Spiel auf jeden fall mal den Orange Rockerverb an, wenn du im Store bist, der könnt auch passen, von dem was du schreibst
 
Ich bin kein fan von gebraucht kauf von Amps oder gitarren.Man weiss nie so genau gerade bei Amps wie der vorbesitzer damit umgegangen ist auch wenn optisch alles gut ist.

---------- Post hinzugefügt um 08:31:57 ---------- Letzter Beitrag war um 08:21:44 ----------

Bin kein Freund von gebraucht kauf bei anps und Gitarren .Da weiss man nie was der vorbesitzer so angestellt hat wenn gebraucht dann nur von händler dem ich vertraue und wo ich ausgiebig den amp testen kann.

der einstein ist vom sound nicht mein ding
 
Irgendwie hast du mal ganz Konsequent jeden Tipp hier abgetan . Du kennst doch die Amps anscheind nur von Videos , da solltest du dich nicht so verbeissen.

Naja nun zu Thema selbst. Der Engl Powerball komprimiert wie Sau und verzeiht auch unsauberes Spiel . Ich habe selber 2 Jahre einen gespielt und ohne Band klingt ehr auch geil, aber trotz 100 Watt hat man das gefühl er setzt sich nie durch.
Beim Blackstar One mit 100 Watt verhält es sich im Gegensatz zum Blackstar two mit 200 Watt so , das er nur einen Overdrive Kanal hat und keinen Lead Kanal. Kann sein das dir die Zerre da nicht reicht.

Zum Earforce.... ich spiele selber die 50 Watt Version die sich ehr anfühlen wie tausend Watt.... Du darfst auch nit von Watt auf Lautstärke oder Druck schliessen !!! Jedenfalls blässt der 50 Watt Earforce jeden Powerball weg.
 
Irgendwie hast du mal ganz Konsequent jeden Tipp hier abgetan . Du kennst doch die Amps anscheind nur von Videos , da solltest du dich nicht so verbeissen.

Naja nun zu Thema selbst. Der Engl Powerball komprimiert wie Sau und verzeiht auch unsauberes Spiel . Ich habe selber 2 Jahre einen gespielt und ohne Band klingt ehr auch geil, aber trotz 100 Watt hat man das gefühl er setzt sich nie durch.
Beim Blackstar One mit 100 Watt verhält es sich im Gegensatz zum Blackstar two mit 200 Watt so , das er nur einen Overdrive Kanal hat und keinen Lead Kanal. Kann sein das dir die Zerre da nicht reicht.

Zum Earforce.... ich spiele selber die 50 Watt Version die sich ehr anfühlen wie tausend Watt.... Du darfst auch nit von Watt auf Lautstärke oder Druck schliessen !!! Jedenfalls blässt der 50 Watt Earforce jeden Powerball weg.

Ich hätt's nicht besser sagen können!
 
Dann will ich doch hier mal in die Earforce Lobeshymnen einstimmen ;-) Ich habe auch die 50 Watt Version und das Teil hat Druck ohne Ende. Mit dem 100er hättest du laut den Jungs von Earforce nochmals einen zusätzlichen diffusen Schub unten rum wobei sich dann die Frage stellt, ob der Basser noch was zu tun hat.

Ich hatte mal den Blackstar Series One 200 und obwohl dieser vier Kanäle, ISF, DPR und verschiedene Modes pro Kanal hat würde ich den Earforce als weitaus flexibler bezeichnen. Die Klangregelung hat einen massiven Wirkungsbereich.

Der bereits angesprochene Orange Rockerverb ist ebenfalls ein geiler Amp aber ein komplett anderes Biest mit einem sehr eigenen, dunklen Charakter. Der clean Kanal hat aber aber ca Master auf 5 bereits etwas Dreck drin (mit Humbuckern) und für tightes Metal Riffing empfehle ich einen Boost, um den Bassbereich etwas schlanker zu halten. Gain hat er aber mehr als genug und die Klangregelung ist auch relativ effektiv, aber nicht so wie beim Earforce.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme die tips schon an.Aber gebraucht kauf nur mit antesten oder kauft ihr gern die Katze im sack .ja kenne die meisten Amps nur vom video.dafür ist nächsten Monat auch ein ganzer Tag im neuen Musik store Köln eingeplant.da werde ich auch Amps anspielen die mir jetzt nicht direkt zugesagt haben.Der earforce hat,mir zu gesagt nur möchte ich den vorher mal antesten ohne den gleich kaufen zu müssen.
 
eaforce verschickt ja testamps. die kannst du dann 30tage behalten. damit spielen. und dann einfach wieder zurückschicken, wenn er dir nicht gefällt.

wobei es mich mal interessieren würde wie viele wirklich wieder zurück geschickt wurden^^
 
Vor allem gibt es eine Geld zurück Garantie. Gefällt einem der Amp nicht, schickt man ihn zurück und bekommt die Kohle wieder!
 
Wenn Engl dann des Savage oder den Blackmore... und am besten wirklich sparen und dann für 400€ mehr den Earforce schiessen.
 
Ja hab mir mal eine liste gemacht welche amps ich bei store anspielen will (wenn die denn alle da haben) .Werde natürlich auch amps die nicht auf meiner liste sind antesten.Liebäugele ja immer noch mit den Diezel Vh4 werden mir denn auf jedenfall mal im orginal anhören auch mal ein mesa bogie auch wenn beide eigentlich aus dem preisrahmen fallen.

Wieso werd eigentlich meistens vom Engl Powerball/2 abgeraten? hört bzw liest man ja öfter in diversen boards.


mfg Paddy
 
Wieso werd eigentlich meistens vom Engl Powerball/2 abgeraten? hört bzw liest man ja öfter in diversen boards.
ehrlich? hab ich noch nicht gelesen. höchstens von leuten die eh jeden engl scheisse finden ---> geschmack :)
 
also den sound muss man schon mögen. mir kommt er auch überall wo er eingesetzt wird recht schwammig vor.
 
Ja mal sehen sind ja alles bisher nur youtube eindrücke.Der messa Boogie dual und trible sagen mir auch zu. .was letzlich gefällt werd sich beim selber antesten.wie sieht es mit der verarbeitungs Qualität von den messa Boogie aus ,hatte da eine
n thread hier entdeckt wo die einen begeistert und die anderen eher nicht .Viele sagen es wäre nicht so leicht beim messaBoogie schnell einen Sound zu finden bzw einzustellen?
 
Ich bin kein fan von gebraucht kauf von Amps oder gitarren.Man weiss nie so genau gerade bei Amps wie der vorbesitzer damit umgegangen ist auch wenn optisch alles gut ist.

---------- Post hinzugefügt um 08:31:57 ---------- Letzter Beitrag war um 08:21:44 ----------

Bin kein Freund von gebraucht kauf bei anps und Gitarren .Da weiss man nie was der vorbesitzer so angestellt hat wenn gebraucht dann nur von händler dem ich vertraue und wo ich ausgiebig den amp testen kann.

der einstein ist vom sound nicht mein ding

Das mag (reines) Glück gewesen sein, aber ich habe bis dato erst 1 Amp und 2 Gitarren neu gekauft (bei jeweils gefühlt 500000000 besessenen) und sowohl der Amp als auch eine der Gitarren waren mangelhaft und waren innerhalb von 3 Monaten defekt (und nein es war kein Schrott: Savage 120, Gibson Flying V). Die gebrauchten Sachen waren, bis auf eine Ausnahme (wo mich ein amerikanischer Verkäufer beschissen hat) alle tip top in Ordnung. Und von meinem Preis-Leistungsverständnis würde ich mittlerweile nie mehr auf die Idee kommen, Insturmente/Equipment neu zu kaufen, es sei denn es ist etwas "exotisches" ala Earforce, was man gebraucht schwer bis nicht rankommt. Lange Rede kurzer Sinn: hält man die Augen auf und hält sich an inländische Verkäufer würde ich den Gebrauchtmarkt als ernste (oder einzige?) Alternative (wieder) in Betracht ziehen. (Alles andere ist mMn in der überwiegenden Zahl der Fälle Geldverbrennung - gesetzt den Fall, man ist geduldig).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben