Suche neues Topteil, ~1500 Euro

  • Ersteller Swordsong
  • Erstellt am
Welche Boxen schweben denn dir im Sinne?

Wenns Metal sein soll, dann die ENGL pro, orange ppc412, mesa standard...
Gebraucht sind die (bis auf die recto box vielleicht) alle für den Preis einer neuen Engl Standard zu haben.
Wenn auch eine 2x12 reicht, machen gerade die orange und die mesa eine richtig gute figur. Würde ich jederzeit der V60 Engl (4x12) vorziehen.

Gruß
 
Ich möchte dir vielleicht noch den Carvin V3 vorschlagen, 3 komplett unabhängige Kanäle, Soloboost, Voicingswitches, alles MIDI-Steuerbar. Verkaufe meinen gerade und für Metal ist der richtig gut, noch dazu hat er nen sehr fendermäßigen Clean-Kanal.

KLICK
 
Ich möchte dir vielleicht noch den Carvin V3 vorschlagen, 3 komplett unabhängige Kanäle, Soloboost, Voicingswitches, alles MIDI-Steuerbar. Verkaufe meinen gerade und für Metal ist der richtig gut, noch dazu hat er nen sehr fendermäßigen Clean-Kanal.

KLICK

Das Problem ist aber das anspielen. Ich habe ihn nirgends gesehen in Frankfurt. :redface:
 
Kann ich nachvollziehen. Hast du dir mal die Samples angehört? Die geben den Ampsound ziemlich gut wieder. Geht halt wie schon in der Beschreibung sehr in Richtung Fender/Soldano/Boogie, das bedeutet etwas weichere glockigere Zerre mit ordentlich Schub von unten, ähnlich glatt wie die der NonSignature-Engls. Ich weiß, sowas ist blöd zu beschreiben über den Schriftweg, aber so ist es nun mal wenn ein Amp wenig bekannt ist.
 
Geschafft, interesse zu wecken hast du :D
Der High-Gain Sound in dem einen Video hat mir sehr gut gefallen. Allerdings möchte ich bei so viel Asche keine Blindkäufe machen.
 
Hi,
Ich bins wieder.
Also ich bekomme jetzt meinen Powerball nächste Woche zugeschickt. Ich habe ihn mit einem "Framus" Footswitch für 750 Euro bekommen! :great:
Ich denke das ist mehr als inordnung, denn er kostet ja schon neu um die 1300,-
So nun habe ich etwas Geld über, und will mich nach einer Engl E412 mit Celestion V60 Speakern umschauen. (falls sie mir später nicht mehr gefallen sollte, werde ich wohl v30 Speaker einbauen)
Ich wollte mir dazu ein Boss ME-25 kaufen. Denn ich benötige vor allem Dingen ein gutes Delay und ein Wah Wah.
Meine nächste Frage währe, was für Kabel ich dann alles bräuchte? Möglichst gute... also ich brauche 2 Kabel für das Boss teil (außer ihr könnt mir was besseres empfehlen :) Anspielen gehe ich sowieso) und ein Boxenkabel, oder?
 
Ich poste nur ungern doppelt,
aber stimmt es, dass Die Engl E412 gerade wie bei einer schrägen Box die oberen Speaker nach oben angerichtet sind?
 
SLAP DASH
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbung/Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben