neues Topteil

  • Ersteller sniperhardy
  • Erstellt am
S
sniperhardy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.12
Registriert
11.10.06
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
nähe Aschaffenburg
Hallo!

Ich habe zur Zeit den kleinen Bruder vom Peavey Bandit zu Hause stehen um zu üben. Im Proberaum teilte ich mir die ganze Zeit das Topteil eines Freundes um die 4x12er Marshall Box zu nutzen. Leider ist mein Kollege nun nicht mehr in unserem Proberaum und ich benötige für die Marshall Box ein eigenes Topteil. Leider weiß ich nicht welches ich nehmen sollte. Preislich hab ich max 400,00 € eingeplant. Musikalisch geht das ganze in die Hardrock, Metal-Richtung. Am Besten sollte die Zerre vom Topteil onboard schon ausreichen und 2 Kanäle mit Fußschalter wären schon gut. Effekte kann ich mir mit Fußtretern ja dazu kaufen und einschleifen.

Für Eure Beratung wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Manuel
 
Eigenschaft
 
Guten morgen,

gib doch mal bitte in der SUFU Topteil bis 400 Euro ein, da wirst du einiges finden:great:
 
Damit du den Thread nicht ganz umsonst aufgemacht hast:

Peavey Valveking ;)
 
super, danke für die antworten. das hilft mir schon sehr viel weiter.

der peavey valveking ist ja vollröhre, mit 2 kanälen und wäre ja vom sound gleich meinem amp zu hause bzw. bestimmt noch besser.

eine letzte frage noch ... weiß denn jemand wo man (von ebay mal abgesehen) gebrauchte topteile kaufen kann? vielleicht finde ich das peavey teil ja gebraucht.
 
Hier im Flohmarkt, auf dieser Seite den Link ganz oben.
 
Schau mal hier im Flohmarkt!
Oben links auf der Seite neben dem Musikerboard Logo

EDIT: zu langsam :)
 
der peavey valveking ist ja vollröhre, mit 2 kanälen und wäre ja vom sound gleich meinem amp zu hause bzw. bestimmt noch besser.

Hi!

Das muss nicht unbedingt sein, da gehts ja vor allem um deine subjektive empfindung, du kannst da nicht pauschal sagen der amp klingt besser als der andere. Geh auf jeden Fall mal ein paar Amps anspielen, auch etwas teurere. Vielen Leuten gefällt gerade der Valve King nicht, also such mal am besten hier noch nach Threads zum VK.
Vllt entdeckst du beim Anspielen nen Amp, der dir wirklich gut gefällt, für den es sich lohnen würde, noch etwas zu sparen.
Was auch in deinen Preisrahmen passen würde, wär ein gebrauchter Fame Studio Reverb (evtl. mit nem Booster), wenn dir der Sound gefällt sicher keine schlechte Sache. Zu dem Amp findest du hier auch einiges.

gruß
Philippe
 
Danke der vielen Antworten und Ratschlägen.

Ich hab den Peavey Supreme XL jetzt auch mal in meine engere Wahl geschlossen.

Mal schauen ...
 
Fame Studio Reverb kann ich mit Booster (zB RAT oder Bad monkey usw) auch empfehlen. Wenn deine Soundvorlieben eher modern sind würed ich dir aber abraten. Schau mal nach videos bei youtube oder so. klar, Videos sind nicht sooo aussagekräftig aber durch Videos bekommt man shcon nen Eindruck in welche Richtung das geht... :)
 
Richtig Vollröhre ist der Peavey nicht ;)
Hat ne Transistorzerre im Boostmodus :D
 
wenn du magst kannste mein marshall valvestate V100 (8100) haben^^
 
wenn du magst kannste mein marshall valvestate V100 (8100) haben^^

Mh, gehört zwar eher in den Flohmarkt - aber ein gebrauchter Marshall VS ist sicher nicht das schlechteste - den würd ich persönlich auf jeden Fall einem VK vorziehen...
 
Der Randall RH150 wäre auch noch nen Blick wert. Kostet zwar neu etwa 500 Euronetten aber gebraucht sollte das günstiger gehen. Für Hard-Rock & Metal denke ich ne gute Wahl :great:

gruß Lapdog
 
warum flohmarkt? das teil is doch ganz gut............
 
warum flohmarkt? das teil is doch ganz gut............

Der Satz bezog sich auf Deinen Eintrag - nicht auf den Amp (wie gesagt, ich finde die Valvestates sehr gute Teile - hab lange auf einem gespielt).

Es gibt eine eigene Kategorie für Angebote - ich meine wenns grad gut passt, kann man ja sowas mal in einen Thread reinschreiben. Aber grundsätzlich wird es wohl eher unsinnig, wenn bei einem Thread, wo jemand einen neuen Amp sucht, jeder der noch ein Teil zu verkaufen hat, sein Angebot auch noch reinschreibt...
 
ja tut mir leid hab aber gedacht hier passts ma kurz rein .... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben