Topteil gesucht bis 700~750€

  • Ersteller TimothyMcFadden
  • Erstellt am
Guitar_my_live schrieb:
Also wart mal, du willst dir einen Amp für 700€ zulegen, ohne ihn gehört zu haben?

Du weißt auch das der Screamer und Triple X mehr als 700€ kosten.

Ich schätze du wirst niemanden finden der ihn dir für 700€ soo schnell verkauft.

Lass dir zeit bei solchen entscheidungen, da ist es zu riskant einen fehler zu machen.

Naher wirst du es bereuen.

Jo war klar aber gebraucht ist da was zu machen.
 
highQ schrieb:
sorry ich weiß keine diskussion. aber leute ihr macht euch doch die ohren inerhalb kürzester zeit total kaputt!

der bandit reicht für die band probe EWIG! ewr hat ne vorröhre und ist brüllerlaut. je nachdem welche einstellung du spielst, ist klar.


aber ansonsten ate ich dir irgendwo versuchen mit einem zweiten gitarristen nen transistoren amp und nen röhren amp anzutesten, du wirst positiv überrascht sein!

spielen im aktuellen proberaum ne transe und ne VORröhre! der vorröhre setzt sich deutlich durch! bei solos (ich spiel die transe wegen einschleifweg) hab ich keine chance! muss ich immer lauterschalten per compressor etc.
naja das nur am rande, vieleicht hast du ma die chance das auszuprobieren. aber wirklich auch ne weile, ne stunde/zwei besser. du wirst nach und nach den transen amp lauter machen weil du das gefühl hast das die röhre lauter ist, dabei setzt sie sich einfach nur um einihges besser durch. probiers, schult das gehör!


Eben nicht sonst würde ich mir jetzt keinen neuen kaufen müssen.
 
Lustig, ich hab nen Screamer mit 50w und nen Powerball mit 100w - und nen 6100 mit 100w.

Ich habs nicht gemessen aber im Proberaum ist der Mastervolume Regler beim Screamer am niedrigsten - der kommt mir am lautesten vor.

Trotzdem verkauf ich ihn. Kein Mensch braucht 3 HighEnd Röhrentops. Also wirf mal nen Blick auf den Link in meiner Signatur, wenn du von deinem 100w Wahn runterkommst. :)
 
Are you dead yet schrieb:
Eben nicht sonst würde ich mir jetzt keinen neuen kaufen müssen.

na dein gehör solltest aber mal überprüfen lassen :rolleyes:
der bandit reicht massig! ich spiel in schließlich bei proben und dreh ihn oft genug ZURÜCK. krass oder?
 
Hab doch gesagt, das Board ist zum Diskutieren da... ;) wollt schon auf SaTa verweisen, der meint, dass sein 50 Watt Top lauter ist als ein 100er... wie gesagt 100 Watt ist nicht gleich doppelt so laut wie 50 Watt... und wem 50 Watt Vollröhre zu leise findet, hat Tinitus im Endstadium!!! Is kein Witz!
 
Ich hatte vor 1 Monat einen auftritt auf dem Equipment einer befreundeten band. Ich über die Screamer Combo, die andere Gitarre über einen Marshall TSL 100. Der Screamer war eindeutig präsenter.
 
highQ schrieb:
na dein gehör solltest aber mal überprüfen lassen :rolleyes:
der bandit reicht massig! ich spiel in schließlich bei proben und dreh ihn oft genug ZURÜCK. krass oder?
vllt liegt es ja auch am proberaum. Wir haben eben ein riesen großen in dem nichts großartig steht. In einer alten Band von mir haben auch 50W meines nicht mehr vorhandenen H&K Silver Edition gereicht da war der Proberaum aber auch nur ca 20m² groß und jetzt ca 60- 70m²
 
hi,
ganz kurz....mein DSL 50 hatte ich noch nie über halbe lautstärke...weil mir warscheinlich sonst die ohren abfallen :=). also 50 W röhre reichen für jeden.
zu den tops, ich denke das du auf jeden fall bei ENGL gut bedient wärst. vielleicht schaust dir wirklich mal den fireball an...echt fettes teil. da hast ab gain auf hälfte so viel verzerrung das es für jeden metal song reicht :=)
gruß Philipp
 
Are you dead yet schrieb:
vllt liegt es ja auch am proberaum. Wir haben eben ein riesen großen in dem nichts großartig steht. In einer alten Band von mir haben auch 50W meines nicht mehr vorhandenen H&K Silver Edition gereicht da war der Proberaum aber auch nur ca 20m² groß und jetzt ca 60- 70m²


tut mir leid dich auch hier wieder enttäuschen zu müsse. mein altr proberaum war ähnlich gorß (wiegroß, wie groß....puh! seine 50 m"2 hatte er schon) und war dazu noch ewig hoch. dachstuhl einer alten kelter. und der amp hat gereciht ;o)

aber naja ich will ihn dir ja nicht ausreden. um ehrlich zu sein mein nächster amp wird auch ne 100W vollröhre. nicht weil er so laut ist, sondern weil er so geil ist! (h&k triamp oder MKII je nach budge)

und stil hats allemal :p
 
highQ schrieb:
tut mir leid dich auch hier wieder enttäuschen zu müsse. mein altr proberaum war ähnlich gorß (wiegroß, wie groß....puh! seine 50 m"2 hatte er schon) und war dazu noch ewig hoch. dachstuhl einer alten kelter. und der amp hat gereciht ;o)

aber naja ich will ihn dir ja nicht ausreden. um ehrlich zu sein mein nächster amp wird auch ne 100W vollröhre. nicht weil er so laut ist, sondern weil er so geil ist! (h&k triamp oder MKII je nach budge)

und stil hats allemal :p

Jo kann ja sein das meiner kaputt ist habe oihn jetzt zurckgeschickt und bekomme dann die möglich keit mitr was andees auszusuchen.
 
Wie ist den der Triple X?? könnte ihn in sehr guten zustand für 830€ bekommen.
 
Kann ich den mal soundbsps bekommen vom screamer??habe nicht die möglichkeit in grade ihrgend wo zu testen und hört er sich über haupt an mit tiefergestimmten Gitarren und ist überhaupt was um Bodom sachen hinzubekommen??
 
samples auf rocksolidamps.com
 
thx aber ich habe grade gemerkt das er nicht für den Bodom style da er zu glatt ist und nicht den rauen sound hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben