Neues Tremolo einbauen!

B
bassl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.04
Registriert
11.04.04
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo

Nachdem es für die Gitarre keine Ersatzteile mehr gibt, haben wir beschlossen, ein komplett neues Tremolo einzubauen.

Nur, ich kenn mich nicht so besonders gut aus.

Soll ich die Saiten machen und dann die Federn einhängen, oder erst die Federn einhängen und dann die Saiten drauf?

Und wie viele Federn müssen da rein? Beim alten waren drei drin...?

mfg
bassl
 
Eigenschaft
 
1. Ich würd erst die Federn rein tun und dann die Saiten drauf!
2. Das ist Geschmacksache, wie viele Federn man benutzt! Je mehr Federn drin sind, desto weniger kann man das Tremolo bewegen, oder desto mehr Kraft muss man aufwenden um es zu bewegen, aber das Tremolo wird natürlich auch stimmstabiler! Am besten probiert ihr das einfach mal mit 3, 4 und 5 Federn aus und seht, was gefällt! Ich persönlich hab 4 Federn drin...
 
Tack schrieb:
1. Ich würd erst die Federn rein tun und dann die Saiten drauf!
2. Das ist Geschmacksache, wie viele Federn man benutzt! Je mehr Federn drin sind, desto weniger kann man das Tremolo bewegen, oder desto mehr Kraft muss man aufwenden um es zu bewegen, aber das Tremolo wird natürlich auch stimmstabiler! Am besten probiert ihr das einfach mal mit 3, 4 und 5 Federn aus und seht, was gefällt! Ich persönlich hab 4 Federn drin...


Okay, danke :)

bassl
 
ey is aba komisch ich hab nur 2 un keine anderen die ich rein tun könnt
 
BÖSER_metaller schrieb:
ey is aba komisch ich hab nur 2 un keine anderen die ich rein tun könnt

Kann man einzeln in jedem Laden kaufen. Nicht selten kriegt man sie einfach geschenkt. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben