Neuheiten 2020

Munkya
Munkya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.20
Registriert
02.07.09
Beiträge
110
Kekse
48
alle Jahre wieder...

Heute hat Ibanez seine Neuheiten für das kommende Jahr vorgestellt, die Tage dürfte dann auch der neue Katalog online gehen.

https://www.ibanez.com/eu/news/detail/20191113093311.html

Farbtechnisch gewohnt experimentierfreudig, bei den PU's bleibt man weiterhin weitestgehend bei den Fusion Edge der letzten Jahre plus ein paar Optionen mit Bare Knuckle Tonabnehmern.

Die AZ Reihe bekommt einigen Zuwachs, dafür sehen andere Reihen (S, FR) etwas in die Röhre.

Wie sind eure ersten Eindrücke zu den neuen Japanerinnen?
 
Eigenschaft
 
Da sind ein paar nette Sachen dabei. Mich freuen die vielen Hardtail Modelle.
 
Mir fehlt, wie immer, aus der Prestige Reihe ein RG oder S Modell mit 22 Bünden, 2 Humbucker, Mahagoni Body, feste Brücke oder Vintage Vibrato. Ich gebe langsam die Hoffnung auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yepp, die ist fein !!! https://www.ibanez.com/eu/products/detail/ps4cm_33_01.html

4864DDBD-4B20-40BD-BDC2-7D7BE78BBB30.png
 

Anhänge

  • 65C35F02-96A7-4E56-BDFF-3D4448C00B4A.jpeg
    65C35F02-96A7-4E56-BDFF-3D4448C00B4A.jpeg
    95,9 KB · Aufrufe: 325
Preislich bin ich gespannt, ob Ibanez es schafft die neuen Premium Modelle halbwegs bezahlbar zu halten, oder ob es eher wieder Richtung Prestige geht. Auch bei den neuen Modellen aus der Standard Serie bin ich sehr gespannt, da scheint einiges an Specs dazu gepackt worden zu sein, was ich persönlich sehr schön finde. Mal sehen wann die ersten Preise auftauchen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei EytschPi sind die neuen AZ Modelle nun zu sehen.
 
Einerseits find ichs sehr schön, dass sie die Premium-RGs um einige sehr schöne Modelle (die RG6 und die 1121 in blau z.B.) ergänzt haben und man jetzt auch mal 6-Saiter ohne Edge und Middle Pickup bekommt.
Andererseits mussten sie die Modelle dann direkt wieder verunstalten, indem sie das Tone Poti weglassen und statt eines Blade einen Toggle Switch verbauen... ich hasse Toggle Switches. :ugly:
Was ich von den Jescar Gold Frets halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Mir persönlich wären grundsätzlich einfach Edelstahlbünde am liebsten gewesen. Unterm Strich also irgendwie doch alles wieder irgendwie ein fauler Kompromiss. :nix:

Interessant finde ich dafür die Entwicklung im Bass-Bereich. Die EHB-Reihe, insbesondere der 1506, ist endlich mal wieder was richtig "besonderes" und ruft bei mir tatsächlich spontanes GAS hervor. :D
 
Was ist denn ein Blade Switch?
 



Gibt noch haufenweise andere Videos (von Session etc.), falls jemand noch mehr sehen möchte.
 
Was ist denn ein Blade Switch?

Klingenschalter mit drei oder auch fünf Rasterstellungen (Siehe z.b. Stratocaster). Mir persönlich ist der Toggle-Switch á la Les Paul lieber. Beide zur Anwahl der Tonabnehmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine kurze Info bzgl. der nicht im Katalog aufgeführten APEX 30: Ich habe mal MEINL angeschrieben und diese bestätigten mir, dass die Gitarre ca. im Mai auf den deutschen Markt kommt.
Persöhnlich muss ich sagen, dass die APEX 30 endlich mal wieder eine Gitarre ist, die ich mir definitiv kaufen werde. Endlich schafft es Ibanez mal auf den Evertune-Zug aufzuspringen. :D
 
Also mir persönlich sind die Instrumente einfach zu teuer.
So ziemlich jedes meiner Hauptinstrumente kostet deutlich mehr, aber das sind Hersteller die einfach kleiner sind und auch exklusiver.
3k+x für eine Ibanez? puh nein danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also mir persönlich sind die Instrumente einfach zu teuer.
So ziemlich jedes meiner Hauptinstrumente kostet deutlich mehr, aber das sind Hersteller die einfach kleiner sind und auch exklusiver.
3k+x für eine Ibanez? puh nein danke.

Äh, wie meinen? :gruebel:
Welche Instrumente sind Dir zu teuer? 3k+x kostet welche der neuen Modelle genau? Wo ist hier der Zusammenhang?
So einen unnützen Allgemeinposten, der nicht mal ansatzweise als off-topic-Diskussionsansatz dienen könnte, braucht kein Mensch!

Mein jüngstes Modell ist eine RGAT62, Neupreis 500 Euro. Neckthrough mit DiMarzio-Pickups, dazu sehr gute Verarbeitung. Das soll gewiss nicht die gesamte aktuelle Produktpalette von Ibanez verteidigen, aber ich erwähne es mal als Beispiel, wo man im Sortiment der Markengitarren preis-leistungs-mäßig schwerlich was viel besseres finde könnte.

Falls Du Dich im Speziellen nur zur Sinnhaftigkeit der teuren Spitzenmodelle von Ibanez äußern wolltest verstehe ich nicht, warum sowas einfach in einen x-beliebigen Ibanez-Threat gegröhlt werden muss.
 
Es geht doch hier um die neuen Instrumente oder nicht?
 
@StrangeDinner : ...und die kosten alle über 3000 Euro? Bzw. auf welche Preise beziehst Du Dich denn - sind die schon irgendwo online?
 
Wobei die Preise wahrscheinlich noch zeitnah wieder fallen werden, war letztes Jahr genau so. Größtenteils stehen die glaube ich noch zu UVP bei den Händlern drin. Trotzdem kommen auch mir viele der neuen Modelle recht happig bepreist vor. :nix:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben