Neuigkeit? Epis nun "Made in China"!

mnemo
mnemo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.25
Kekse
9.354
Ich habe gestern von einem Chinesen erfahren, dass die komplette Epiphoneproduktion in seiner Heimatstadt hergestellt wird. Wußtet ihr das schon, ich dachte, die Epis werden in Korea hergestellt... glaubt mir er ist Chinese ;) :)

Eigenschaft

Kann sein. Was man hört, hat der riesige koreanische Gitarrenbauer Samick mittlerweile Werke in China und Indonesien. Gibt auch einige Fenders und Squiers die aus diesen Ländern kommen.

hoss33 schrieb:
Kann sein. Was man hört, hat der riesige koreanische Gitarrenbauer Samick mittlerweile Werke in China und Indonesien. Gibt auch einige Fenders und Squiers die aus diesen Ländern kommen.
Teile der Affinity Serie sind in China gefertigt.

mnemo schrieb:
Ich habe gestern von einem Chinesen erfahren, dass die komplette Epiphoneproduktion in seiner Heimatstadt hergestellt wird. Wußtet ihr das schon, ich dachte, die Epis werden in Korea hergestellt... glaubt mir er ist Chinese ;) :)

Die China-Epis hängen doch schon ewig in den Läden :)

Anhand der Seriennummer kannste übrignes erkennen, ob deine Epi aus Korea oder China stammt.

Meine ist noch aus Unsung, Korea.

Meine ist aus Saein, Korea

meine Epi ist aus Japan.

wurden die Epi LP SP ModelNr. 1 net in Thailand hergestellt??

PS: spätestens jetzt weiß ich alleine durch den Anblick, das man Thailand nicht teiland schreibt :D :D

Meine is auch aus Japan ^^

@ray:
Darauf hab ich noch nicht geachtet. Hab immer gedacht, dass die in Korea noch hergestellt werden.

Der hat auch ganz geile Sachen erzählt, von wegen, die Ibanez kosten über die Hälfte weniger und so. Er hat sich zum Beispiel die UV 777 hier gekauft für 1800,- und in China kostet die 800,- Euro!
Die ganzen Riches kosten auch übelst wenig!
ESP weiß er nicht.

mnemo schrieb:
@ray:
Darauf hab ich noch nicht geachtet. Hab immer gedacht, dass die in Korea noch hergestellt werden.

Der hat auch ganz geile Sachen erzählt, von wegen, die Ibanez kosten über die Hälfte weniger und so. Er hat sich zum Beispiel die UV 777 hier gekauft für 1800,- und in China kostet die 800,- Euro!
Die ganzen Riches kosten auch übelst wenig!
ESP weiß er nicht.
Hmm, der könnt mir ja mal eine zuschicken *gg*
Aber glaub ich gerne, dass die dort billiger sind, wenn man bedenkt, dass alle Zwischenhändler so um die 50% und mehr draufschlagen.

Ja ja die Chinesen!!! 80% aller DVD weltweit wird in China gefertigt 50% aller Schuhe kommen aus China 70 % aller Spielzeuge kommen aus China!!!!
(neuer Spiegel :rolleyes: )

Das ist er der Markt der Zukunft...., (meld mich nächstes Jahr für den China Kurs an :D :D )

mnemo schrieb:
@ray:

-----schnipp--------

Modern Epiphone serial numbers are built following this way

I = *plant
02 = year (one or two figures)
10 = month
2530 =ordinal number

*Plants:

DW = DeaWon (China)
EA = Gibson/QuingDao (China)
EE = Gibson/QuingDao (China)
I = Saein (Korea)
MC = Muse (China)
R = Peerless (Korea)
S = Samick (Korea)
SJ = SaeJung (China)
U = Unsung (Korea)
and
B stands for Bohêmia Musico-Delicia (Czech Republic)

------schnapp------

niethitwo schrieb:
(...) spätestens jetzt weiß ich alleine durch den Anblick, das man Thailand nicht teiland schreibt :D :D

Die Erde besteht aus zwei teilen Wasser und einem Teiland...

*brüll*

Mensch, war der gut :>

Wer's nicht weiß, war ein alter Astor ;)

jaul, astor ist gut.... erwin belzig is besser :twisted:

Ganz früher wurden die Epis ja nur in Japan gemacht, heute noch die Elitist.

Neo-Forumuser Shakermaker hat eine Epi LP Custom Bj. 2002 Made in Japan (es ist aber keine Elitist, wird nur im selben Werk gebaut). Er hat sie in Tokio gekauft.

LoneLobo schrieb:
Die Erde besteht aus zwei teilen Wasser und einem Teiland...

*brüll*

Mensch, war der gut :>

Wer's nicht weiß, war ein alter Astor ;)

der war echt gut :D :D

mein bruder hat nen alten Freund (jetzt noch Brief/Mailfreund) in Japan...vll kann man über den was machen :rolleyes: :rolleyes:

Ray schrieb:
-----schnipp--------

Modern Epiphone serial numbers are built following this way

I = *plant
02 = year (one or two figures)
10 = month
2530 =ordinal number

*Plants:

DW = DeaWon (China)
EA = Gibson/QuingDao (China)
EE = Gibson/QuingDao (China)
I = Saein (Korea)
MC = Muse (China)
R = Peerless (Korea)
S = Samick (Korea)
SJ = SaeJung (China)
U = Unsung (Korea)
and
B stands for Bohêmia Musico-Delicia (Czech Republic)

------schnapp------

mei cusom hat'n U .....
:D is das dann was gutes oder was schlechtes? :D

Auf meiner Epi steht sogar Made in CHina, sie mal einer an. Das bedeutet bestimmt, dass es heimlich einen Krieg gab in dem China gegen Korea gewonnen hat... pssssssst... :p

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben