Neukauf Gibson LP 60' Std. - "akzeptable" Fertigungsmängel oder Umtausch?

War bestimmt nicht das letzte mal dass wir es hier mit Kritik an der Qualität von Gibson zu tun hatten, aber ich glaube diesen thread kann man wirklich schließen lieber Pie.

Gute Nacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also wenn ihr wollt, kann ich mal aktuellere Bilder einstellen. Es gibt noch weitere Mängel :D
 
Oh je - na dann spann uns nicht auf die Folter und her damit!
 
Bei ner Gibson - kaum vorstellbar ........ :embarrassed:
 
Oh je - na dann spann uns nicht auf die Folter und her damit!

Bittesehr...Mehr ist mir nicht mehr aufgefallen. Das gechippte Binding spüre ich beim Spielen nicht.

Foto 10.09.20, 20 57 10.jpg Foto 10.09.20, 20 57 44.jpg Foto 10.09.20, 20 57 47.jpg
 
Für mich sieht das so aus, als wäre da nur ein bisschen Lack weg.
 
Ist schon eine recht tiefe Furche, stört aber zum Glück nicht. Wäre die Gitarre nicht so toll, ich hätte sie schon aus dem Fenster geworfen. In Drop D natürlich, dann fällt sie tiefer.
 
Dann kannst Du auch gleich auf Drop A gehen :D:D:D

Aber mal im ernst, wenn Du zufrieden bist, dann ist doch egal mit den kleinen "Schönheitsfehlern" :great:
 
So ist es. "Only a Gibson is good enough" verstehe ich mittlerweile als Sarkasmus.
 
Ist das ein Sattel aus Plastik?
 
Habe heute meine Epi LP beim Gitarrenbauer abgegeben, mit der Bitte dickere Frets einzulassen. Dabei bekommt sie auch einen Knochensattel. Wenn das alles so passt wie vorgestellt, wird die Gibson den auch bekommen.
 
Warum denn, verstimmt sich die Gibson ??

Einfach so, um der Gitarre ein kleines Upgrade zu verpassen.

Hoffentlich dann auch gleich Edelstahl? Die werten das Spielgefühl (meiner Meinung nach) unwahrscheinlich auf! :)

Es werden 6100er Dunlop (Neusilber). Ich glaube nicht, dass das für mich einen Unterschied macht, außer natürlich die Dicke/Stärke der neuen Bundstäbchen.
 
Einfach so, um der Gitarre ein kleines Upgrade zu verpassen.

Ein Upgrade ist es nur wenn die Gitarre die Stimmung nicht hält. Never change a running System. Und rein klanglich gibt
es kaum Unterschiede. Hat nicht mal jemand behauptet Knochen wäre für Gibsonstyle Kopfplatten gar nicht so super ...?
Evtl weiß @Bassturmator was genaues ...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verlasse mich da voll und ganz auf den Gitarrenbauer meiner Wahl und der wird in seinen 40 Jahren genug Erfahrung gesammelt haben, denke ich.
 
Hoffentlich wird das Upgrade keine Verschlimmbesserung - wie @Dr Dulle richtig anmerkte NCARS ;)
 
Ich glaube nicht, dass das für mich einen Unterschied macht, außer natürlich die Dicke/Stärke der neuen Bundstäbchen.

Also ich finde, dass das einen Unterschied macht. In meinen Augen sogar einen großen. Edelstahl ist sehr glatt und bleibt auch glatt im Gegensatz zu Neusilber, welches irgendwann stumpf wird. Das führt einerseits dazu das Bendings sehr leicht werden, und andererseits auch das man mehr Verstimmung bei falscher Griffweise bekommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben