LP '60 Tribute - nach Reparatur Fehler in PU-Schaltungen

M
MrCkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.17
Registriert
06.01.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo ich habe meine Gibson Les Paul '60s Tribute zu Thomann geschickt weil mir bei meinen Schaller Security Locks die schraube so abgebrochen ist das sie noch ein teil der schraube in der Gitarre steckte, dieses Problem wurde auch von Thomann behoben/Repariert. Als die Gitarre wieder ankam und ich die Rechnung der Reparatur las fiel mir auf das sie aus irgend einem Grund noch den toggle-switch ausgetauscht hatten, naja ich machte mir darüber keine großen Gedanke und habe die Les Paul dann auch direkt an meinen amp angeschlossen. So und Jetzt das eigentliche Problem, nach kurzer zeit spielen viel mir auf das der bridge humbucker genau so klingt wie wenn ich den toggle-switch auf der mittleren Einstellung habe ( also beide humbucker zusammen) und das auch kein sehr großer unterschied zum neck humbucker bestehlt außerdem verändert sich der ton auch nicht wirklich wenn ich an den Tonregler rumdrehe. Ein weiteres Problem ist wenn ich den Volumeregler für den neck humbucker auf "null" drehe dann ist auch der bridge humbucker stumm. Jetzt wollte ich fragen woran das liegen kann und was ich am besten machen kann um das Problem zu beheben.
Ich freue mich schon auf eure antworten und danke schon mal im Voraus
 
Eigenschaft
 
So und Jetzt das eigentliche Problem, nach kurzer zeit spielen viel mir auf das der bridge humbucker genau so klingt wie wenn ich den toggle-switch auf der mittleren Einstellung habe ( also beide humbucker zusammen) und das auch kein sehr großer unterschied zum neck humbucker bestehlt..
Glaubst du, dass der Toggle-Switch nicht richtig angeschlossen wurde? Das kannst du ganz einfach testen: Klopfe mal mit einem Schraubenzieher ö.ä. (hauptsache Metall) leicht auf die Pickup-Schrauben. Wenn der Switch auf dem Bridge-HB steht solltest du auch nur dann einen Ton aus dem Verstärker hören, wenn du auf die Schrauben des Bridge-HB klopfst usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für deine Antwort
Das werde ich mal ausprobieren :)
 
Nun ja, damit ist aber seine Frage, was er nun machen soll, nicht beantwortet.
Ich würde bei Thomann anrufen und das Problem besprechen. Ich gehe davon aus, das beim einbau des Toggles entweder falsch angelötet wurde oder durch Lötzinn eine "Brücke" entstanden ist. Also eher eine Kleinigkeit wegen der man keine Gitarre durchs Land schickt - also eher keine Rücksendung. Wenn man es aber selbst erledigt, sollte zumindest ein Preisnachlass oder eine sonstige Kompension möglich sein.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde auch bei thomann nachfragen als erstes, schließlich hast du den Austausch des Toggle ja nicht beauftragt. Daher glaub ich auch nicht, dass sie das verrechnen können.
Im zweiten Schritt schau dir die Anschlüsse an, klingt für mich nach falsch verlötet, mit ein wenig handwerklichem Geschick hast du das schnell selbst repariert.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben