Neukauf mit Beschädigungen (Händlerrabatt in Aussicht) - Beurteilung?

So, ich hatte bisschen was zu tun, daher erst jetzt die Rückmeldung.

Also, das könnte jetzt etwas peinlich werden, aber seit wann (und wieso) sind da bitte zwei Folien drauf? Ist das normal? Das letzte mal dass ich so eine Folie abgezogen habe ist ca. 20 Jahre her (kann mich nicht daran erinnern dass das zwei gewesen wären), meine anderen Gitarren haben kein Schlagbrett oder waren gebraucht.

Hab auch mal im Netz recherchiert und kaum was dazu gefunden, es gibt wohl ein paar Leute, die nicht merken, dass ne Folie drauf ist, bis diese leicht beschädigt ist, aber haben die dann vorher auch schon eine andere Folie runter gemacht?

Hier erwähnt tatsächlich einer zwei Lagen Folie (einer sogar 3?) - dafür schreiben zwei andere, dass es sich bei ihnen dabei wohl um das Gloss-Finnish des Pickguards handelte und sie dieses damit ruiniert haben. Daher war ich etwas verwirrt?!

Am kompletten Rand des Pickguards habe ich auch nirgends was zu fassen bekommen. Bis ich dann gesehen habe, dass bei der Halstasche ein Mini-Filzelchen was abstand. Mit einem Skalpell bin ich dann vorsichtig dran und konnte tatsächlich eine 2. Folie abziehen (Oh Mann :ugly:).
Darunter sind zwar immer noch 1-2 kleine Kratzer und Fleckchen, aber nichts arg auffälliges.


Der Verkäufer hatte mir zwischenzeitlich auch angeboten, dass ich die Gitarre hinschicke und deren Gitarrenbauer sich drum kümmert. Das fand ich dann allerdings um ehrlich zu sein (bei einer Squier) etwas zu viel Aufwand, v.a. da das Schlagbrett ja nun doch in einem besseren Zustand ist als ursprünglich gedacht.
Daher hab ich nun die 30,- akzeptiert und auch schon bekommen.


Zu der Preisfrage von weiter oben noch:
Ich hatte die Gitarre ja wie gesagt schon etwas länger im Auge, bei T und den meisten anderen war sie für 369,- gelistet. Der Händler bei dem ich nun gekauft habe hat zwar auch eine eigene Webseite mit Shop (dort hätte sie ebenfalls 369,- gekostet), aber ich kannte den Laden vorher nicht - bei eBay bin ich schon angemeldet und habe mit PayPal auch Käuferschutz - daher haben mir die 10,- mehr auch nichts ausgemacht.

Die Beschädigung am PickUp ist übrigens eine kleine Delle und kein Loch, wie stoffl.s vermutet.
Und mir ist natürlich klar, dass es sich nicht um ein wirklich Hochpreisiges Instrument handelt, als B-Ware hätte sie eigentlich dennoch deklariert sein müssen, dann hätte ich vorher überlegen können welchen Preis ich dafür zahlen möchte.

Bei MusicWorld Brilon ist sie btw inzwischen auch nicht mehr abrufbar.

Vielen Dank nochmal für Eure Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dann passt es doch, wenn du mit den 30€ leben kannst und dir die Gitarre taugt. Und andere zahlen deutlich mehr für Relic, du hast noch Rabatt bekommen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben