Neukauf-Schnäppchen für Drummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und was hat eine Mobilitätsgarantie mit Schlagzeugen zu tun? :gruebel:

Manchmal kann es fast schon daran scheitern die erstandene Ware überhaupt zu bekommen.

Ein Bekannter hat unlängst was aus den Staaten bestellt und hatte anschliessend ein Riesenzinober mit den Heinis vom Zoll.
Die wollten das Zeugs nicht rausrücken und es gab ein ewiges hin und her.

Das Ende vom Lied war, dass er es hier wohl letztendlich billiger bekommen hätte.

Vom Ärger und Papierkram wollte er gar nicht erst reden.

Für ihn war das jedenfalls die letzte Bestellung aus dem Ausland.
 
Können wir die Diskussion über "kaufen im Ausland" in einen anderen Thread legen?
Ich freu mich immer über Benachrichtigungen über neue Nachrichten im abonnierten Schnäppchen-Thread, und dann war's "nur" ein weiterer Kommentar zum USA-Angebot. Was ein Post so auslösen kann... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...und was hat eine Mobilitätsgarantie mit Schlagzeugen zu tun? :gruebel:

Ganz einfach: du kannst es (fast) überall auf der Welt die Garantie in Anspruch nehmen. Kaufst du es in den USA und hast in Deutschland einen Mangel, dann kannst du ihn vor Ort beheben lassen, ohne das Set in die USA zu schicken.

Sachen importieren ist nicht immer einfach, man muss sich eben im Vorfeld informieren. Am geschicktesten ist es natürlich, wenn man Verwandt- und/oder Bekanntschaft dort hat. ;)

@Sargal: Sehe ich auch so. Abgesehen davon ist es in den USA fast immer billiger, €-$-Wechselkurs sei Dank. Insofern sind das keine wirklichen Schnäppchen. In Japan kann man auch gut welche machen, würde hier aber endgültig den Rahmen sprengen...
 
Ich war neulich bei Thomann und da haben die Verkäufer auch gerätselt warum es sich nicht verkauft.
Der Preis kann es nicht sein.
Die Rede ist vom Kirchhoff Atrium. Ok, das Finish ist wie immer Geschmackssache, in natura sieht es aber ganz passabel aus.

Ich hab es angespielt und muss sagen, dass es ein Super-Drumset ist. Der Preis ist echt der Hammer.

Wenn ich ein Set bräuchte, wäre das sicher in der Endauswahl. Im Moment wüsste ich kaum ein besseres für diesen Tarif.
https://www.thomann.de/de/kirchhoff_atrium_dark_mocha_burst_specia.htm
 
Vielleicht ist der Name Kirchhof einfach zu unbekannt und die Leute die Sets in der Preisklasse kaufen schauen doch eher nach Tama oder Pearl?
 
So unbekannt ist Kirchhoff nicht. Die Acrylset haben sich jedenfalls gut verkauft.

Aber stimmt schon, so etabliert wie die ganz grossen sind sie nicht.

Dieses Birkenset ist sicher nicht schlechter als ein vergleichbares von Tama, Pearl, Sonor oder Yamaha.

Ähnliches gilt auch für Sets von Drumcraft und Ddrum. Das sind gute Sets zu guten Preisen. Wenn aber kein bekanntes Label drauf steht, wird es nicht gekauft.

Finde ich fast etwas grotesk, denn das ist ja im Prinzip auch nix anderes. Oft sind die Zulieferer die gleichen wie bei den grossen und die Fertigung wird sich kaum unterscheiden. Oft ist wirklich nur ein anderes Papperl drauf.

Da sieht man halt wieder: Die Werbung machts.
 
Das meinte ich ja. ;)

Irgendwer muss ja die teuren Werbekampagnen bezahlen und das ist halt der Endverbraucher.
 
Können wir die Diskussion über "kaufen im Ausland" [D.:...und sämtliche anderen ebenso] in einen anderen Thread legen?
Ich freu mich immer über Benachrichtigungen über neue Nachrichten im abonnierten Schnäppchen-Thread, und dann war's "nur" ein weiterer Kommentar zum USA-Angebot. Was ein Post so auslösen kann... :)

Seh ich genauso. Könnte man bitte beim Thema Schnäppchen bleiben? Danke :)
 
Richtig, das wird nun auch bitte gemacht. :)

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben