Neuling braucht Beratung in Sachen MIDI und so!

  • Ersteller Battery666
  • Erstellt am
B
Battery666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.11
Registriert
06.11.05
Beiträge
273
Kekse
64
Hallo, ich habe folgende Frage:

Ist es möglich (empfehlenswert) das Roland TD-6V (drummodul) mit Triggern auszustatten---> Per Midi übers Laptop---> mit drumkit from hell zu "syncronisieren" (oder wie man das auch immer nennt) und fertig!

Geht das? Oder kann man das irgendwie anders machen? Ich will mir unbedingt ein Drummodul zulegen und mein A-Set triggern, bloß will ich (wie wahrscheinlich jeder andere auch:D ) für wenig Geld guten Sound haben. Hab gehört dass das "drumkit from hell" recht cool und realistisch sein soll, deswegen denke ich mir dass das doch theoretisch gehen würde.

Wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Vorschläge oder Tipps geben könntet. Bin auf dem Trigger und Midi Zeugs ein kompletter Neuling:redface: .


Danke schonmal, Gruß Peter
 
Eigenschaft
 
... Du bist Dir aber darüber im klaren, daß Du hier bei der Tastendrücker-Fraktion gelandet bist, nicht bei den Schießbudenbedienern. :eek:

Deine Frage, allgemein zur Midi-Synchronisation, speziell zum TD-6, ist sicherlich HIER besser aufgehoben. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben