Neuling grüß und hat gleich ne Hörprobe dabei

Wuffy
Wuffy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.23
Registriert
18.06.10
Beiträge
8
Kekse
82
Hallo Gemeinde und besondere Grüße in die Homerecording-Ecke,

bin ganz neu hier und habe gleich ne Hörprobe im Handgepäck:

THIS MASQUERADE
http://www.youtube.com/watch?v=APwOE7EK1XM

produziert im Wohnzimmer, meine Schwester singt, ich saxe, mische und mastere.

Hoffe, der Sound ist handwerklich in Ordnung.

LG

Wuffy
 
Eigenschaft
 
Hört sich gut an. Ich surfe nebenbei im Netz und normalerweise nervt mich schnell etwas, aber bei diesem Song nichts. Analytisch jetzt diesen Track auseinander nehmen à la "Bei 5khz fehlt was" etc. wäre völliger Quatsch.
Was gut ist, ist gut.
 
Find´s auch gut. Angenehm, ausgewogen, schöne Atmosphäre - prima.
 
Insgesamt find ich es auch ganz schön, aber ich finde das Sax klingt irgendwie komisch. Erstmal finde ich das die Fingergeräusche (ich weiß leider nicht den Fachausdruck) zu laut sind... das klackert ganz schön. Vielleicht solltest du mit der Mikrofonposition noch ein wenig rumprobieren. Wie und womit haste es denn aufgenommen?
Und damit schieß ich mir vielleicht bei der Musik ins Bein, aber an 1-2 Stellen würde ich die Stimme entweder bissel mehr komprimieren oder nochmal die Lautstärke per Automation fahren.
 
Sehr schön! Endlich mal kein Rock/Metal hier :)
Tolle Stimme, handwerklich gut gemacht. Nix zu meckern, weiter so!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben