Neuling

C
Cypher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.14
Kekse
44
so, ich bin ein gitarren-neuling und wollte mir die Yamaha Pac 112 M kaufen, da sie 1. eine sehr gute kritik bei musik-service.de hat und 2. mein budget leider sehr begrenzt ist, was haltet ihr davon?

Eigenschaft

Cypher schrieb:
so, ich bin ein gitarren-neuling und wollte mir die Yamaha Pac 112 M kaufen, da sie 1. eine sehr gute kritik bei musik-service.de hat und 2. mein budget leider sehr begrenzt ist, was haltet ihr davon?

nichts :D ich würd jedem der Anfängt Gitarre zu lernen ein Starterset empfehlen!

pfui, böse pacifica. war meine erste gitarre. spiel heut nichtmehr damit. klingt dumpf und langweilig. überleg dir lieber ne Ibanez SA120 auch wenn die paar eur mehr kostet oder gleich ne SA160, damit is man gleich in ner ordentlichen Klang-Klasse. die verarbeitung der pacifica lässt übrigens schwer zu wünschen übrig. hab 3 mal kabel löten müssen.

dann haste ne miese erwischt, du bist der erste den ich seh, der von der pacifica abrät.

ich hab sie selbst auch und komm extrem gut mit der zurecht.
klar gibts bessere, aber ich mag das ding einfach.
übern klang kann man wirklich nicht meckern, gut ausbalanciert isse, der hals is ganz gut geformt, alle in allem schöner standard, von dem aus man dann seine Musikrichtung suchen/finden kann, also ideal für anfänger.

dotvoid schrieb:
pfui, böse pacifica. war meine erste gitarre. spiel heut nichtmehr damit. klingt dumpf und langweilig. überleg dir lieber ne Ibanez SA120 auch wenn die paar eur mehr kostet oder gleich ne SA160, damit is man gleich in ner ordentlichen Klang-Klasse. die verarbeitung der pacifica lässt übrigens schwer zu wünschen übrig. hab 3 mal kabel löten müssen.

wenn du ne Sa160 willst sag bescheid würd dir meine gern verkaufen hab die sogar mit nem DiMarzio PAf Pro und zwei Fender Texas Spezials aufgerüstet klingt also nochmal vieeeellll GEILER!falls du Interesse hast schreib mir!

erzähl mal a weng was übern preis und aussehen von deiner SA :)

LoneLobo schrieb:
erzähl mal a weng was übern preis und aussehen von deiner SA :)

aussehen ja =) ich häng mal bilder an!
Das blau find ist schon Hammer !Hba gelesen das sie in der Farbe nicht mehr hergestellt würd...hab damals mit allem um die 800€ dafür bezahlt!Die Gitarre hat null macken soweit ich weiß =) naj unten sin en paar bilder wer interesse hat melden!!!achja kam noch nie mit rauch in berührung bin also kein raucher

um die 800€ für ne sa160, naja, ich wois ja nich :rolleyes:

GrungeFranzi schrieb:
um die 800€ für ne sa160, naja, ich wois ja nich :rolleyes:

Irgendwie trotz Aufrüsten mit den PUs 200 zu viel ;-)

ich mein, hab meine Sa für öööh 370€ bekommen und die Pu's für 430möcht ich dann ma sehen

Ray schrieb:
Irgendwie trotz Aufrüsten mit den PUs 200 zu viel ;-)

is ja schon en paar JAhre her!Da hatt die Gitarre noch über 500 kekostet kann auch nix dafür das die jetzt billiger is aber ich hab damals für die Pu's fast 600 DM also ca. 250 € ausgegeben und für die Gitarre 470 € so also hat sie fast 800 gekostet ...
muss nochmal was ändern!in der Frabe wie ich sie habe kostet sie immer noch 415 € das billige schwarz für 370 is ja wol zum kotzen langweilig

wollt nurmal sagen das Gitarren nicht immer gleich kostet werden natürlich nach den Jahren billiger ;-) achja un falls ihr mal bei Thomann guckt ...
bei uns im Musikhaus hab ich meine Pacifica 821 für 600 € bekommen !
Bei Thomann kostet sie 530 !Der typ in unsrem dingen meinte das er sich garnich vorstellen könnte wie die das machen !Er war selber schon weiter runtergegangen als er durfte...
auchmal dazu...

ja also, pacifica oder nicht?

100% die Yamaha in der Preiskategorie !

Ich habe die Gitarre selber im Anfängerset bekommen und ich muss sagen, sie ist sehr gut. Es geht ja am Anfang nicht drum, dass du den besten Sound hast sondern ums spielen. Ich habe schon mehrere Auftritte mit der Gitarre gemacht und Leute haben mich angesprochen um zu wissen welche Gitarre ich habe, da sie sie sehr gut fanden vom Ton. Aber das kann auch an meinem Amp liegen.

Fazit: Für die ersten 1-2 Jahre ist die Gitarre sehr gut. Danach kann man sich immer noch eine neue Gitarre holen.

Wie gesagt, habe ich die Gitarre (jetzt 2 Jahre) und seit 4 Tagen habe ich jetzt die LTD KH-602.

Hi,

jo nimm lieber die Yamaha! Und die Verarbeitung ist bei den Gitarren TOP.

eben, dann isse nix für nen anfänger ;)