Neumann Contests

von scheissPi-ber[], 10.08.06.

  1. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 10.08.06   #1
    Ich denke die Meisten kenn diese Contest bereits aber ich finde sie super gemacht und denke die einen oder andern könnten sicher noch etwas davon lernen oder das gehör ein bisschen schulen :D

    Georg Neumann GmbH - Downloads/Contests

    (falls ich da mit meiner meinung am falschen platz bin -> wieder löschen)
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 10.08.06   #2
    Jepp, das Teil war mal auf einer älteren Soundcheck-DVD (der ersten, um genau zu sein) dabei. Sehr sehr schön um mal zu prüfen was die eigenen Ohren so drauf haben :p

    Auch wenn ich (wies ja bei diesen Tests ansich fast normal ist) so mit 40% nicht viel anfangen kann, da fehlt mir einfach das Knowhow.
     
  3. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 10.08.06   #3
    irgendwie geht der Link nicht
     
  4. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 10.08.06   #4
    hmm also bei mir funktionierts...
    sonst Georg Neumann GmbH - Startpage dann rubrik "downloads" dann "contests"
     
  5. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 10.08.06   #5
    hhmmm, bei mir kommt dieses dämliche Fehler:Netzwerk-Überschreitung...blablabla...
    Alle anderen Seiten gehen recht fix, naja vlt. hat Neumann grad nen Mega-Ansturm aufe Seite...versuchs später nochmal...
     
  6. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    8.046
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 10.08.06   #6
    Immerhin bin ich noch nicht so taub.......ich höre schon mal die Unterschiede raus.;)


    Guter Contest !:great:



    Topo :cool:
     
  7. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 16.08.06   #7
    jepp, sehr gut als hörtraining zu nutzen, oder um z.b. sich auf aufnahmen vorzubereiten ("welche stereo-techniken kommken für mich bei einer pianoaufnahme in frage" etc).
    auch gut zur selbsteinschätzung, es gibt z.b. einige leute, die sich "tontechniker" nennen, aber nichteinmal den unterschied zwischen m/s und "spaced pair" oder modelling-amp vs. echtem amp etc hören würden,( bzw nochnichteinmal ne m/s konfiguration aufbauen könnten ;) ). man kann bei dem contest also auch viel lernen.

    so wäle ich z.b. je nach musikrichtung und anwendung (wird es im radio gespielt werden?..) unterschiedliche konfigurationen für overheads (klar neheme ich bei popmusik die overheads anders ab als bei metal, bei jazz die kick anders als bei rock etc), ein sax je nach anwendung immer komplett unterschiedlich (mikro position/ -typ (LDC, Ribbon, dynamisch...)) wenn man nicht die möglichkeit/kunden zum probieren/lernen hat kann man diesen contest echt gut nutzen um die unterschiede mal zu hören.
     
Die Seite wird geladen...

mapping