Ach, Darkstar. Du machst dir viel zu sehr nen Kopp darum. Lass das bleiben – das macht das Leben entspannter.

Ich habe selbst die STARK ausgeprägte Eigenschaft, ein Kontrollfreak zu sein. Egal, ob ich am Mischpult stehe oder auf der Bühne. Ich will vorher quasi alles wissen, was irgendwie für meine Aufgabe ansatzweise relevant sein könnte, und habe dann auch schnell eine Meinung zu den Infos, die ich bekomme.
Am Ende sollte man aber die Kirche im Dorf lassen und sich auf das konzentrieren, wofür man das macht. Ich denke, in deinem Fall wird das sein: Musik machen und dabei Spaß haben. Und das kann man, Gott sei Dank, auch unter relativ mistigen Bedingungen. Eine gute Show lebt nicht in erster Linie von gutem Sound; der ist nur Mittel zum Zweck. Fokussier dich auf den Zweck.

Dann wirds auch was. Ob ihr genau so klingt, wie ihr klingen wollt, entscheidet nicht darüber, ob ihr den Leuten einen tollen Auftritt hinlegt.
Und außerdem drängt sich mir der Verdacht auf, dass ihr als Band an einem Punkt seid, an dem ihr durchaus noch was von anderen lernen könnt. Lass dich drauf ein – vielleicht gefällt dir ja die Gitarrenbox, vielleicht macht der Techniker ja gute Arbeit, vielleicht (mit Sicherheit) klingt das Schlagzeug anders, aber trotzdem gut.
P.S.: Du kannst rein an einer Analyzerkurve kaum erkennen, wie etwas klingt. Häng dich nicht an so was auf. Das macht nur unglücklich.