Neumann TLM 103 D vergleich TLM 103

  • Ersteller totalerunfug
  • Erstellt am
Meiner Meinung nach kommt das TLM 103 klanglich nicht an ein Gefell MT71s ran. Da würde ich sogar eher zum TLM 102 greifen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das TLM103 gefällt in seltenen Fällen, es hat einen Schub im Bass (was man sehr selten braucht, meistens stört), und etwas harte Hochmitten. Dies fällt im Vergleich zum Gefell M930 deutlicher auf, das hier oft die bessere Wahl ist.
Das Gefell MT71s ist hier nochmal runder, und klar ein Preis-/Leistungssieger ist.
Die verbaute M7-Kapsel ist für Signale, die nach vorne wollen, wie geschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das TLM193 muss ich unbedingt mal probieren. Was ich so darüber lese und höre, ist das was feines.
@Artcore: Kann man bei Neumann eigentlich auch kostenlos ausleihen?
 
Wohl nur als Journalist. Aber vielleicht reicht es auch, wenn Du eine Review fürs Forum schreibst.
 
da frage ich mal an :)
 
Geht leider nicht, nur über Systemdistributoren bspw. digitalaudioservice.de machbar.
 
Da hat Gefell eben den besseren Service.
 
Hallöchen,

muss es neu sein oder darf auch gebraucht? Wieviele Testexemplare brauchst Du denn?

ciao, Deschek
 
Ich würde es jedenfalls gerne mal im Vergleich zum TLM 49 und MT71s hören.
 
Hallo Deschek,
ein TLM193, TLM67 und U87 im Vergleich (aktuelle Versionen wäre gut) wäre super.
Wenn nur TLM193, auch gut.

Gefells und Co. habe ich ja genug ;)

Rest über PM bitte. Danke schön :)

- - - aktualisiert - - -

Da hat Gefell eben den besseren Service.
Neumann ist ja auch von Sennheiser geschluckt worden, dahin wurde ich auch verwiesen.
Die Company ist da einfach zu groß.
Für den Verbraucher ist das Angebot vom Microtechgefell natürlich klasse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben