Neumann U 67 (Studio-Mikrofon)

@kamillo
Da wirst Du hier keinen finden, der da so schnell zuschlägt, da fehlt einfach das Budget ;)
Testweise würde mich sehr interessieren, aber da bin ich auch fair, ohne echten Kaufwillen ein Mikro ausleihen, mmhhh, da tue ich mir schwer.

Dann kommt noch dazu, derjenige der das testet, muss ja auch vergleichende Referenzmikros in der entsprechenden Klasse haben.

Um auch auf dem Boden zu bleiben, das was ich bisher gehört habe, entspricht einem U67, wie ich es schon gehört habe.
Andererseits ist es nicht mein Favorit bei Männerstimmen, da bin ich immer noch beim U47 und ähnlich klingende Mikros.

Das U67 ist für mich das wohl universellste Mikro was ich bisher gehört habe, da klingt einfach alles gut drüber, aber bei Männerstimmen, gibt es für mich noch feinere Mikros, wohlgemerkt, gejammert auf dem allerhöchsten Niveau was man finden kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das U67 ist für mich das wohl universellste Mikro was ich bisher gehört habe, da klingt einfach alles gut drüber, aber bei Männerstimmen, gibt es für mich noch feinere Mikros, wohlgemerkt, gejammert auf dem allerhöchsten Niveau was man finden kann ;)

Du meinst Männerstimmen bei Gesang. Bei Sprache (Männlein wie Weiblein) ist das U 47 imho nicht das zu bevorzugende Mikro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yepp, meine Aussage in Sachen Männerstimmen ist in bezug auf Gesang zu sehen.
Da ich nicht sprechen kann ;), vergesse ich das immer.

Bei Sprache könnte ich mir dagegen das U67 als ideal bzw. excellent vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben