Neumann U 67 (Studio-Mikrofon)

Via Echoschall?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Glaube ich nicht, dass das irgendeine erwähnenswerte Rolle spielt. Zumindest hier nicht die entscheidende. Die beiden Mikros hört man gut raus.

Wegen UM92.1, da spielt doch die Röhre auch eine Rolle. Und wie Andreas schon sagt, hier wurde ja nicht wirklich gesungen. Ich finde, den Hauptpart hat das Mikro erst zu leisten, wenn da auch ordentlich was an Signal kommt. So ist das nur Schonbetrieb.
Und nicht zu vergessen, im Mix, wie klingt es da.
Das UM92.1s war von allen getesteten Mikros bei mir, immer das MIkro, was sich Dry ohne Firlefanz sofort nach vorne in den Mix stellt, alle anderen hinken da hinterher, mit Ausnahme des M990, was
auch vorne ist, aber ne etwas andere Signatur hat.
Diese im Mix vorne kommt von der Signatur der M7-Kapsel plus die leichte Präsenz im 2-3K-Band.

Damit will ich nicht sagen, das U67 kann das nicht, im Gegenteil, das wird es bestimmt, nur auf eine andere Weise ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Passend hierzu trudelt Puremix Newsletter rein, Al Schmitt recorded Band mit Frank Sinatras U48 !
 
Jepp.

UM92.1 zu U67...ja, das weiß ich doch. Und bei allem auch nicht vergessen, dass wir zwei komplett unterschiedliche Preiswelten vor uns haben.
Im Zweifelsfall würde man sich wahrscheinlich ohnehin einmal für das eine, einmal für das andere entscheiden.
Nun, man müsste es tatsächlich mal hier haben und damit spielen.
Passend hierzu trudelt Puremix Newsletter rein, Al Schmitt recorded Band mit Frank Sinatras U48
Auch grad bekommen :great:
 
Leider nur Aufbau der Session und Reverb und plubb ;) , erst am Samstag gehts weiter, die Mics sind schon mal toll, u.a. auch AT4080, 5045, haha...
 
Jepp.

...
Im Zweifelsfall würde man sich wahrscheinlich ohnehin einmal für das eine, einmal für das andere entscheiden.
Nun, man müsste es tatsächlich mal hier haben und damit spielen.

...

So siehts aus, im Zweifelsfall will man sie alle (u47, 49, 67, C12, 251 und C-800g) :D
 
Verflixt noch mal....die U67 Saat ist gesät und werkelt jetzt im Hinterkopf leise vor sich hin. Wenn nicht dieses, vielleicht nächstes Jahr.
Wie war das noch mal, ist die Auflage stückzahlmäßig beschränkt, gibt es dazu verlässliche Statements?
 
Wurde das U67 nicht ursprüglich als Vocalmic geplant?

Das U 67 war als Universalmikro geplant, wie das U 47. Es war dessen Nachfolger und "Verbesserung". Ich kann es mir übrigens sehr gut auf Sprache vorstellen. Ich werde es auch noch testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Sprache wäre es auch aus meiner Sicht eine Granate.

@Hotspot
Das U67 ist auf 500 Stück begrenzt :eek: (Nur Spass :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In der aktuellen PAM-Ausgabe gibt es ein Interview mit Neumann Geschäftsführer Fraissinet.
Da heißt es nur Neuauflage zum 90 Jubiläum.

In den ersten Wochen sind wohl lt. ihm/Artikel mehrere Hundert Vorbestellungen eingegangen.
Klar, alles Studios die ein altens U57 haben, und es immer noch nutzen, holen sich wohl sicherheitshalber das Neue!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade auf Puremix die Vorbereitungen für die Aufnahmen mit Al Schmitt gesehen.
Das ist hochinteressant.

Richtig klasse, fand ich den Polarity Checker, und tatsächlich war bei einem Mikro die Polarität vertauscht, und der mundgeklöppelte Preamp brummte und rauschte, Vorbereitung ist alles.
Ist toll anzuschauen, freue mich heute auf Part 2 :)
 
freue mich heute auf Part 2
Me too, wobei bei dem Wetter...
Hab heute vormittag mal meinen Micro - Park durchgesungen.
Von unten nach oben. Ab dem 4081, 930 machts Spaß :)
Das 4060 ist derzeit mein Favorit, mit dem SM7 komm ich nach wie vor nicht klar an meiner Stimme. Alles weitere darunter erwähne ich nicht. Höchstens...eins meiner RB500 ist ganz nett, wenn man mit dem EQ beherzt nachhilft.
Aber Platz für ein U67 wäre schon noch :D
prima Ergänzung zum moderneren AT4060.
 
Ich habe in den letzten Tagen meine Art und Weise zu EQen + Saturation (Initialzünder war das Scheps Omni Channel Plugin) etwas geändert, und da passieren einige grandiose Dinge, schon ab einem M930.
Voraussetzung, das MIkro braucht eine superbe Auflösung, die ist beim M930, AT4060 und Co. schon gegeben.
Das muss nicht viel sein, aber es muss das Richtige sein ;)

Bin unbedingt dafür, kaufe Dir ein U67 :great:
 
EQen + Saturation (Initialzünder war das Scheps Omni Channel Plugin) etwas geändert, und da passieren einige grandiose Dinge, schon ab einem M930
Ja, das funktioniert auch auf dem SM7 schon gut, allein durch den 1073. An dem Mikro ist es eigentlich nur die leicht scharfe Abbildung der Sybilanten, die mich stört. Ab dem 4081 ist das sofort dort, wo ich es haben will.
Bin unbedingt dafür, kaufe Dir ein U67
kommt Zeit.. :)
 
Too late, siehe Post #29...
 
Hat jemand schon zugeschlagen und kann evtl. berichten?
 
Andreas Hau hat es schon zum Test gehabt. Der Test kommt wohl in der nächsten Sound and Recording.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben