Neumann U87 ai Vintage

R
Rexxar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.15
Registriert
28.01.13
Beiträge
51
Kekse
0
Hey Leute.
Hab mich neulig im netz nach nem neuen mikro umgeschaut und bin dabei auf ein Neumann U87 ai Vintage gestoßen. Das mikro sollte zum preis von 150 euro (!!!) verkauft werden, also dachte ich mir, da schlage ich zu. Jetzt habe ich nur leider garkeine Ahnung, ob man bei diesem Mikro irgendwie einen Trafo oder so braucht, war ja früher glaube ich so, aber auf den bildern war bloß das mikro abgebildet, nichtmal die buchse oder ein kabel. Wisst ihr, ob man bei dem modell noch irgendwas braucht? Also schonmal im Vorraus, es sind sehr wenige infos, allerdings war die artikelbeschreibung bloß: "Neumann ai Vintage". Also kann ich leider keine sonstigen infos geben..
Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Das Neumann U 87 ai ist kein "Vintage". Mit dem "U 87 Vintage" meint man das U 87 i (ohne a) mit der K 87-Kapsel und dem Batteriefach von vor 1986. Die ai sind nach 1986 gebaut und haben die Kapsel K 870/67. Bei einem Preis für 150 Euro wäre ich skeptisch, die U 87 ai werden gebraucht in der Regl für ~ 1.300,00 Euro gebraucht gehandelt. Bei älteren Modellen muss man damit rechnen, dass die Kapsel reskinnt werden muss. Dafür sind so 400 Euro fällig. Bei sehr günstigen Anegboten muss man vorsichtig sein. Oft kommt dann irgendwann eine Mail aus dem Ausland mit sehr ungewöhnlichen Zahlungssystemen oder Western Union. Es gibt ein ganzes Dorf in Rumänien, das von solchem Betrug lebt. Alle U 87 werden mit normaler 48 V Phantomspeisung betrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
150€ für ein usie da biete ich mit:D
 
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.
150 Euro für ein U87 - da ist was faul.
Und wer meint dass das original ist und auch noch funktioniert der glaubt auch dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Ich hatte mal vor ca. 25 Jahren ein gebrauchtes für (damals) 1.000 DM gekauft und hab es mehrere Jahre genutzt und dann problemlos wieder für 1.000 DM weiterverkauft. So viel meine Erfahrung zum U87.
 
Okay danke euch erstmal :D also ausland wär komisch, stand nämlich bayern und der verkäufer war sowohl mit abholung als auch versand einverstanden^^
 
dann fahr doch vorbei, schaus dir an, probier es und nimms mit wenn es funktioniert. finde ich bei kleinanzeigen die einzig richtige lösung. :)

grüße
daniel
 
Hallo,

ich würd's sogar noch verschärfen: Hinfahren und jemanden mitnehmen, der sich GUT mit Mikrofonen auskennt und dann testen. Entweder das Ding ist tatsächlich ein Fake oder Schrott (ich wäre auch beim aufgerufenen Preis äußerst skeptisch...) oder Du hast die eher unwahrscheinliche Chance, von einem absoluten Nichtkenner einen Dachbodenfund günstig zu bekommen.
Immerhin, auf die Art und Weise hab' ich mal zwei praktisch ungebrauchte Sennheiser MD421 in Topzustand für 25 DM bekommen...


Viele Grüße
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin, auf die Art und Weise hab' ich mal zwei praktisch ungebrauchte Sennheiser MD421 in Topzustand für 25 DM bekommen...

@Basselch:

Lieber Klaus, wenn Du schon soviel Glück hast, könnten wir uns doch darauf einigen, daß Du bitte künftig für mich Lotto spielst und den Gewinn dann auf mein Konto überweist!!:p
 
es könnte auch ein profaner Verschreiber sein, dh es sollten 1150 werden...
mir ist auf diese Weise mal eine Powercore als 30 Euro Sofortkauf zugeschwommen
ich habe aber auch schon ein perfekt erhaltenes ELA Bändchen für 250 Euro weggehen sehen
(normal bei 1 Euro gestartet, den Bewertungen nach ein seriöser Anbieter)
solche Dinge passieren ab und zu - bei Kleinanzeigen hat man allerdings nicht den 'Druck' der Auktion, was die Lieferung betrifft

cheers, Tom
 
Es wurden ja fast alle Möglichkeiten genannt, aber noch ein Punkt zum NAchdenken.
Selbst wenn der TE einen Kollegen mitnimmt der sich mit Mikros auskennt, letztlich hilft nur ein Funktionstest, und das sollte der TE vor Ort auf jeden Fall machen. Sehr belibet bei gebrauchten Mikros sind defekte Kapseln, die müssen wie artcore schrieb neu geskinned werden.
Dies macht sich dadurch bemerkbar, das man entweder gar nix hört ;) oder das es Ton-Aussetzer gibt, bspw. durch zuviele Fremdkörper auf der Membran.
Dies kann man aber nur fesstellen, wenn Mikro angeschlossen.
Äußerlich kann das Dingens wie neu aussehen !
 
Bei den Trickbetrügereien wird am Anfang immer ein deutscher Standort angegeben. Dann kommt ein Mitteilung, dass der Verkäufer kurzfristig ins Ausland ziehen musste. Da war schon ein U 47 fet für wenig Geld auf einmal in England, ein UMT 800 in Schweden oder in Spanien ... Heutzutage, in denen sich jeder über das Internet über Gebrauchtpreise informieren kann, kommen solche echten Schnäppchen sehr selten vor.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben