neuorrientierung im metal - bitte helft

von $h@dow, 24.04.05.

  1. $h@dow

    $h@dow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    30.11.12
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Ovelgönne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    137
    Erstellt: 24.04.05   #1
    hallo leute
    wie oben schon gesagt will ich mich ein bissl umorrientieren.

    also:
    die gittaren sollten fett sein und im stile von burden of grief, testament (speziell wie bei disciples of the watch)

    der stil ist egal. aber es sollte kein deathgegröhle und auch kein eierquetschendes gequieke sein.

    könnt ihr mir hir gute bands nennen? es geht mir hauptsächlich um extrem geniale gittarenriffs wi von master of puppets (im burden of grief sound), testament (gathering) sound etc.
     
  2. Subquisite.

    Subquisite. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    15.02.12
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.04.05   #2
    orientieren ist da total falsch

    mach musik die dir selbst gefällt.
     
  3. Jerec

    Jerec Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.04
    Zuletzt hier:
    13.07.16
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.04.05   #3
    Wenn du sowas wie Metal ohne Schnörkel, kaum Keyboards und rauher Stimme suchst, hör dir mal Grave Digger oder Running Wild an. Die Gitarren sind auch schön fett.
    Stormwarrior sind auch geil! Oder Böhse Onkelz??

    Hmmm...die Bands die ich genannt hab kommen alle aus Deutschland :great:
     
  4. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 24.04.05   #4
    fette Riffs, hm?
    die geilsten Riffs haben ohne Frage Hatebreed ---> klick mich
    Dann noch 36 Crazyfists --> alle vom ersten Album (klick mich )
    Caliban ---> klick mich
    und Killswitch Engage ---> klick mich
     
  5. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 24.04.05   #5

    Seit wann kommen den StormWarrior aus Deutschland :confused:
    Naja, auf jedenfall eine sehr geile Band, so eine Mischung aus Power und Speed Metal würd ich sagen.
    Hm, alte Blind Guardian Alben vieleicht?
     
  6. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 24.04.05   #6
    Stormwarrior ist ne Hamburger Band, die man in Hamburg auch ziemlich gut kennt, saugeil!!! Im Moment sind die gerade auf Auswärtstour soweit ich weiß.
     
  7. Panda

    Panda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    28.09.06
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 24.04.05   #7
    savage circus *hust*
     
  8. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 24.04.05   #8
    Sind Running Wild aus Germany ? :eek:



    GEIL ! :twisted:
     
  9. -rhysk-

    -rhysk- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    606
    Erstellt: 24.04.05   #9
    Hmm.. ich bin auch irgendwie auf der Suche nach neuen Bands. Testament sind cool und Burden of Grief rocken auch extrem.

    Und wie wärs mit Soilwork und In Flames? Hast ja net geschrieben, dass es nicht melodisch sein soll.

    Wenn DU fette Riffs willst, nimm Songs von Amon Amarth und hau ne Karaokefunktion rein ;-) Mal im ernst, ich mag auch nicht unbedingt gegröhle. Aber hör Dir von AA mal bspw. Death in Fire an. ROCKT

    Noch n Paar, die mir spontan einfallen:
    (nicht schlagen, hab auch keinen großen Plan)
    Danzig
    Kreator
    Therion
    Dark Tranquillity (Vocals kann man verstehen ;) )
    Rage
     
  10. hatred

    hatred Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.04
    Zuletzt hier:
    1.10.05
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 24.04.05   #10
    kennst du die Scheibe "Art of Ballance" von Shadows fall? Wenn du auf alte Metallica und vor allem auf Testament stehst, wirst du diese band LIEBEN;):great:

    Hier ein Link zu den Liedern:
    http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B00006IQLG/qid=1114347722/sr=8-2/ref=pd_csp_2/103-0226480-9359005?v=glance&s=music&n=507846
     
  11. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 24.04.05   #11
    ohja, shadows fall sind die götter schlechthin. The art of Balance hab ich früher rauf und runter gehört. die neue scheibe "The war within" is aber der abschuss. meine absolute lieblingsband :twisted:
    vereint alles gute von metallica (thrash), in Flames (melodic death) und hardcore :great:
     
  12. KraNkiLL

    KraNkiLL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    292
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 24.04.05   #12

    Ja und alles klingt gleich, immer die selbe struktur,riff sind auch ned so der wahnsinn weil alles ähnlich klingt das einzig gute an den core bands ist, dass sie technisch ned schlecht sind aber sonst nix besonderes.

    core ist öde :rolleyes:

    @thema

    Probiers mal mit Pantera,Seputura, Kreator, Megadeath, Children of Bodom oder die letzten zwei Immortal cd´s die sind auch sehr thrashig mir wirklich guten riffs!
     
  13. Scary Guy

    Scary Guy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 24.04.05   #13
    Hmm, versuchs mal mit Trivium, ne recht junge Band, hat grad ihr 2tes richtiges album rausgebracht, könnte dir eventuel gefallen.Besonders zu empfehlen sind Requiem, Fugue und When all Light dies von der Ember to Inferno und Rain, Like light to Flies und The Decieved von der neuen, die Ascendancy heisst
     
  14. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 24.04.05   #14
    :D :D :D Ähm du hast gemeint keine Musik die gegröhle enthält ? Und magst trozdem im Stil von Burden of Grief weitermachen ? :rolleyes: Ok wie mans nimmt !
    Ähm Testament - ja ich kann die die Burned Offerings empfehlen - für mich seid langen ein Thrash Metal Album das es in sich hat und der Gitarrensound ist wirklich spitze. Drückender Sound - würde ich mal in der Nu/thrash szene (was für win wort) wie Fear Factory versuchen ! Oder in der Hard Core Ecke - wie bei Ektomorf oder Soul Fly
     
  15. $h@dow

    $h@dow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    30.11.12
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Ovelgönne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    137
    Erstellt: 24.04.05   #15
    at bog:

    habe geschrieben, dass der gittarensound so in etwa klingen soll. aber das ich sie mag habe ich in meinem post nicht gesagt. jedoch finde ich die musik von bog sehr gelungen. wenn die gitarren sehr gut sind dann wird das gegröhle schonmal zur nebensache. aber grundsätzlich mage ich diese stimmen nicht sehr gerne.

    aber das was hier gesagt wurdew mit der karaokefunktio ist sicherlich ne idee :D

    aber erstmal vielen dank an euch alle für die tips
     
  16. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 24.04.05   #16
    Machine Head!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    verdammt heftige Riffs vorallem auf Burn my Eyes, The More Things Change und Through the Ashes of Empires.
     
  17. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 24.04.05   #17
    @ Shadow
    Wie lange hörst du schon Metal ? Nur mal so nebenbei ? Weil ich mochte früher auch keine Growls und überhaupt nicht sowas nicht mochte- dann habe ich Cradle of Filth*rofl* (schlechte Band ) gehört und ich fands ganz i.o. dann habe ich eben Burden of Grief gehört und anderes zeug und seid dem ich Death und Bloodbath höre sind mir manchmal die Growls tausendmal lieber als so ne piepsige Stimme wie von Dave Mustain(was für ein Vergleich) , oder so.
    Aber ist halt wieder eine Frage der Geschmacksache !
     
  18. $h@dow

    $h@dow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    30.11.12
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Ovelgönne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    137
    Erstellt: 24.04.05   #18
    höre seit 8 jahren metallica. jetzt kenn ich alles von denen und will endlich mal anderes zeug hörn. also ich fand anfangs immer die verzerrten gittaren gewöhnungsbedürftig (im metalk generell) aber jetzt kann ich nicht mer ohne gittaren. ich habe auch schon marduk und so gehört. hauptsöchlich wegen den gitarren. ich glaube, dass ich mich auch daran gweöhne so wie es bei dir der fall war. aber im moment will ich halt musik wie oben genannt hören :cool:
     
  19. m?h

    m?h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    29.12.14
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    108
    Erstellt: 24.04.05   #19
    communic haben fetten gitarrenklang
    haben zwar erst ein album draußen (soweit ich weiß), das klingt aber anständig
     
  20. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 24.04.05   #20
    SLAYER
     
Die Seite wird geladen...