neuorrientierung im metal - bitte helft

$h@dow
$h@dow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.12
Registriert
15.10.04
Beiträge
59
Kekse
127
Ort
Ovelgönne
hallo leute
wie oben schon gesagt will ich mich ein bissl umorrientieren.

also:
die gittaren sollten fett sein und im stile von burden of grief, testament (speziell wie bei disciples of the watch)

der stil ist egal. aber es sollte kein deathgegröhle und auch kein eierquetschendes gequieke sein.

könnt ihr mir hir gute bands nennen? es geht mir hauptsächlich um extrem geniale gittarenriffs wi von master of puppets (im burden of grief sound), testament (gathering) sound etc.
 
Eigenschaft
 
orientieren ist da total falsch

mach musik die dir selbst gefällt.
 
Wenn du sowas wie Metal ohne Schnörkel, kaum Keyboards und rauher Stimme suchst, hör dir mal Grave Digger oder Running Wild an. Die Gitarren sind auch schön fett.
Stormwarrior sind auch geil! Oder Böhse Onkelz??

Hmmm...die Bands die ich genannt hab kommen alle aus Deutschland :great:
 
fette Riffs, hm?
die geilsten Riffs haben ohne Frage Hatebreed ---> klick mich
Dann noch 36 Crazyfists --> alle vom ersten Album (klick mich )
Caliban ---> klick mich
und Killswitch Engage ---> klick mich
 
Jerec schrieb:
Wenn du sowas wie Metal ohne Schnörkel, kaum Keyboards und rauher Stimme suchst, hör dir mal Grave Digger oder Running Wild an. Die Gitarren sind auch schön fett.
Stormwarrior sind auch geil! Oder Böhse Onkelz??

Hmmm...die Bands die ich genannt hab kommen alle aus Deutschland :great:


Seit wann kommen den StormWarrior aus Deutschland :confused:
Naja, auf jedenfall eine sehr geile Band, so eine Mischung aus Power und Speed Metal würd ich sagen.
Hm, alte Blind Guardian Alben vieleicht?
 
Stormwarrior ist ne Hamburger Band, die man in Hamburg auch ziemlich gut kennt, saugeil!!! Im Moment sind die gerade auf Auswärtstour soweit ich weiß.
 
savage circus *hust*
 
Hmm.. ich bin auch irgendwie auf der Suche nach neuen Bands. Testament sind cool und Burden of Grief rocken auch extrem.

Und wie wärs mit Soilwork und In Flames? Hast ja net geschrieben, dass es nicht melodisch sein soll.

Wenn DU fette Riffs willst, nimm Songs von Amon Amarth und hau ne Karaokefunktion rein ;-) Mal im ernst, ich mag auch nicht unbedingt gegröhle. Aber hör Dir von AA mal bspw. Death in Fire an. ROCKT

Noch n Paar, die mir spontan einfallen:
(nicht schlagen, hab auch keinen großen Plan)
Danzig
Kreator
Therion
Dark Tranquillity (Vocals kann man verstehen ;) )
Rage
 
$h@dow schrieb:
hallo leute
wie oben schon gesagt will ich mich ein bissl umorrientieren.

also:
die gittaren sollten fett sein und im stile von burden of grief, testament (speziell wie bei disciples of the watch)

der stil ist egal. aber es sollte kein deathgegröhle und auch kein eierquetschendes gequieke sein.

könnt ihr mir hir gute bands nennen? es geht mir hauptsächlich um extrem geniale gittarenriffs wi von master of puppets (im burden of grief sound), testament (gathering) sound etc.
kennst du die Scheibe "Art of Ballance" von Shadows fall? Wenn du auf alte Metallica und vor allem auf Testament stehst, wirst du diese band LIEBEN;):great:

Hier ein Link zu den Liedern:
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B00006IQLG/qid=1114347722/sr=8-2/ref=pd_csp_2/103-0226480-9359005?v=glance&s=music&n=507846
 
ohja, shadows fall sind die götter schlechthin. The art of Balance hab ich früher rauf und runter gehört. die neue scheibe "The war within" is aber der abschuss. meine absolute lieblingsband :twisted:
vereint alles gute von metallica (thrash), in Flames (melodic death) und hardcore :great:
 
Stifflers_mom schrieb:
ohja, shadows fall sind die götter schlechthin. The art of Balance hab ich früher rauf und runter gehört. die neue scheibe "The war within" is aber der abschuss. meine absolute lieblingsband :twisted:
vereint alles gute von metallica (thrash), in Flames (melodic death) und hardcore :great:


Ja und alles klingt gleich, immer die selbe struktur,riff sind auch ned so der wahnsinn weil alles ähnlich klingt das einzig gute an den core bands ist, dass sie technisch ned schlecht sind aber sonst nix besonderes.

core ist öde :rolleyes:

@thema

Probiers mal mit Pantera,Seputura, Kreator, Megadeath, Children of Bodom oder die letzten zwei Immortal cd´s die sind auch sehr thrashig mir wirklich guten riffs!
 
Hmm, versuchs mal mit Trivium, ne recht junge Band, hat grad ihr 2tes richtiges album rausgebracht, könnte dir eventuel gefallen.Besonders zu empfehlen sind Requiem, Fugue und When all Light dies von der Ember to Inferno und Rain, Like light to Flies und The Decieved von der neuen, die Ascendancy heisst
 
:D :D :D Ähm du hast gemeint keine Musik die gegröhle enthält ? Und magst trozdem im Stil von Burden of Grief weitermachen ? :rolleyes: Ok wie mans nimmt !
Ähm Testament - ja ich kann die die Burned Offerings empfehlen - für mich seid langen ein Thrash Metal Album das es in sich hat und der Gitarrensound ist wirklich spitze. Drückender Sound - würde ich mal in der Nu/thrash szene (was für win wort) wie Fear Factory versuchen ! Oder in der Hard Core Ecke - wie bei Ektomorf oder Soul Fly
 
at bog:

habe geschrieben, dass der gittarensound so in etwa klingen soll. aber das ich sie mag habe ich in meinem post nicht gesagt. jedoch finde ich die musik von bog sehr gelungen. wenn die gitarren sehr gut sind dann wird das gegröhle schonmal zur nebensache. aber grundsätzlich mage ich diese stimmen nicht sehr gerne.

aber das was hier gesagt wurdew mit der karaokefunktio ist sicherlich ne idee :D

aber erstmal vielen dank an euch alle für die tips
 
Machine Head!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

verdammt heftige Riffs vorallem auf Burn my Eyes, The More Things Change und Through the Ashes of Empires.
 
@ Shadow
Wie lange hörst du schon Metal ? Nur mal so nebenbei ? Weil ich mochte früher auch keine Growls und überhaupt nicht sowas nicht mochte- dann habe ich Cradle of Filth*rofl* (schlechte Band ) gehört und ich fands ganz i.o. dann habe ich eben Burden of Grief gehört und anderes zeug und seid dem ich Death und Bloodbath höre sind mir manchmal die Growls tausendmal lieber als so ne piepsige Stimme wie von Dave Mustain(was für ein Vergleich) , oder so.
Aber ist halt wieder eine Frage der Geschmacksache !
 
höre seit 8 jahren metallica. jetzt kenn ich alles von denen und will endlich mal anderes zeug hörn. also ich fand anfangs immer die verzerrten gittaren gewöhnungsbedürftig (im metalk generell) aber jetzt kann ich nicht mer ohne gittaren. ich habe auch schon marduk und so gehört. hauptsöchlich wegen den gitarren. ich glaube, dass ich mich auch daran gweöhne so wie es bei dir der fall war. aber im moment will ich halt musik wie oben genannt hören :cool:
 
communic haben fetten gitarrenklang
haben zwar erst ein album draußen (soweit ich weiß), das klingt aber anständig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben