Neuzugang mit Down by the Salley Garden auf der Alto C Smoked Okarina

  • Ersteller Lucky_Loser
  • Erstellt am
L
Lucky_Loser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.25
Registriert
29.10.24
Beiträge
1
Kekse
0
Hi und Hallo,
warum ich zu dem Instrument gekommen weis ich gar nicht wirklich. Ich habe es gesehen, es hat mir optisch gefallen und ich wollte es ausprobieren. Ich mag die Irische Musik zwischendurch ganz gerne hören. Ob da eine Okarina gespielt wird kann ich nicht sagen. Ich bin nicht wirklich musikalisch. Aber ich mag das ruhige und mystische in der Musik.

Ich besitze nun seit heute eine "laut Hersteller" Alto C Smoked Okarina und übe fleißig. Gar nicht sooooo einfach, den Ton zu halten und die Luft sauber zu verteilen.

Mir hat es das Lied "Down by the Salley Garden" angetan, welches ich nun übe. Ich habe jetzt vielleicht eine Stunde hinter mir.

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen hier, mit dem ich mich ab und an über Atem Techniken und Anblasen austauschen kann.

Was ich bis jetzt geübt habe, versuche ich mal an zu Hängen. Ich sitze gerne im Flur beim Spielen, da ich den Hall mag.

Freundliche Grüße
Lucky
Anhang anzeigen 960323
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt dein Sound, weil er ursprünglich klingt.
In der irischen Flötenmusik ist es vielleicht eher die Irish Whistle, die den Ton angibt. Kannst du ja auch probieren, die einfachen Modelle kosten ein Glas Guiness oder so.
Aber wenn dir die Okarina gefällt, dann ist das prima.
Welcome to the board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben